[Emocore/NuMetal] Mal was neues von meinem Projekt! :)

• Ersteller Sawdust
  • Erstellt am
S

Sawdust

Reaktionen
4
Hi,

ich dacht mir ich lad mal was neues von meinem "Soloprojekt" hoch. Denke der Song is bis auf ein paar Kleinigkeiten ganz fett geworden!
Entstanden is das ganze so: Die Drums und die Klampfe is schon ein halbes Jahr alt. Gestern dann kam mir dann die Idee da drauf zu singen und das ganze mal abzumischen. Aus dem Grund kann ich die kleinen Timingfehler in der Gitarrenspur nicht mehr ändern! Ich bitte dies zu entschuldigen. ;)

Dann kritisiert mal fein!

Sawdust - Take this

Danke!

Gruß
Sawdust

also:

der anfangseffekt auf dem gesang beim strophenanfang der gefällt mir alleine garnicht...

der song könnte von den vocals her auch etwas schneller sein... damit etwas mehr flow ensteht...

eigentlich erkenn ich dich sofort wieder ....
der hauptriff.. klingt mehr oder weniger ohne die death notes zu beachten, gleich wie bei deinem anderen song :)

der gesang ist wieder gut... fragst du das diesmal nicht? :) nur mir liegt etwas zu viel [g=108]hall[/g] drauf

beim song selbst fehlt es mir etwas an kreativität... mir fehlt eine zweite [g=422]gitarre[/g] die 2 oktaven drüber melodiert...
irgendwas in der art...

und etwas mehr text bitte ;) :)

gitarren klingen gut und sehr präsent anfangs.... wie aufgenommen?

hey danke für die antwort!

wenigstens einer der ma was dazu sagen will! ;)

mein gesangsstil is allgemein ziemlich langsam. das ist mir auch schon aufgefallen! daran arbeite ich momentan!

zu dem [g=108]hall[/g]: das ist bei mir immer so eine sache! ich schaffe es nicht den gesang gut hinzubekommen ohne das man diesen [g=108]hall[/g] raushört! das gleiche problem hab ich beim doppeln! wär da echt froh wenn da jemand mal nen tipp für mich hätte.

zu der kreativität: als ich die gitarrenriffs geschrieben hab war ich noch inner band. und zwar als einziger gitarrist! ;) ...drum hab ich mich nicht um weitere spuren gekümmert! hehe

die klampfen sind über nen tascam US-224 aufgenommen und dann im rechner mit amplitube "simuliert"! hehe

aber freut mich das es gefällt...

gruß

Also mir gefällts ziemlich gut, rockt halt^^

kann think bei den Gitarren recht geben, da würde noch eine "höhenlastige" 2te Gidde fehlen.

aber ist auch so schon ziemlich fett, und ziemlich coole stimme :)

haste für die Gidden echt nur amplitube für benutzt?

liebe Grüsse,
Rob

ich finds auch ganz gut....die musik ist halt geschmackssache, mir wäre es jetzt ein bisschen zu ..naja...es fehlen wirklich so die highlights und die zweite [g=422]gitarre[/g] vor allem!und mir persönlich wär es auc zu langsam....aber ist ja nur meine meinung.
aber zum schlagzeug, is das ein echtes schlagzeug aufgenommen?wenn ja, wurde getriggert?wenn ja wo?....würde mich mal interesiern, weil die [g=149]snare[/g] ziemlich geil klingt....fast zu geil :D

Ich finde der Song hört sich doch ganz ordentlich an. Profesionell irgendwie ;)
Gesang gefällt mir auch. Weiter so...

Bin aber jetzt auch nicht so der Profi, weshalb ich keine weitergehende Kritik äußern kann

hehe danke danke!

ja bei meinem neuen zeugs gehts schonmal schneller voraun und ne zweite höhenlastige [g=422]gitarre[/g] is auch pflicht! ;)
wirds bald hier auch ma was zu hören geben... dann wahrscheinlich auch nichmehr solo sondern mit band! :)

zu den drums: richtig erkannt, das die [g=149]snare[/g] zu geil klingt! falsch geraten das es ein echtes getriggertes ist. die drums sind komplett programmiert! leider.

und ja das ist wirklich nur amplitube! aber da stecken viele stunden bis wochen rumschrauberei drin bis es so klang... ;)

gruß

aaahh ich wusste doch das irgendwas nich stimmen kann! :D
ich hab zwar schonmal eine relativ ähnliche [g=149]snare[/g] gehört aber das war dann auch schon bei einer grossen produktion...
womit hast du das denn programiert?fruity loops?aber ich muss sagen dafür dass es prog. ist hört es sich doch ziemlich realistisch an vom timing!also nicht so auffällig ZU perfekt.war bestimt viel arbeit die ganzen einzelnen splashes mittendrin zu programiern.naja.. hat sich gelohnt!

also programmiert is das ganze in cubase (drummap). da steuer ich ein sample kit in battery 2 an.
so ein aufwand ist das inzwischen nicht mehr. ich mach das inzwischen schon seit ein paar jährchen so und da geht das programmieren dann ziemlich leicht von der hand! ;)

Hi,

soweit doch schon sehr gut.
Welches Battery Kit ist das denn?

Gesang ist auch passend. Klar, für DIE Produktion kann man hier und da sicher noch mehr herausholgen und dem Song würde ne kleine Abwechslung mehr nicht schaden, muss aber für meinen Geschmack nicht zwingend sein.

Für die Art wie der Song entstanden ist, hat der schon ein richtiges Pfund :)

Gruß
Obsolet

dank dir!

die samples sind von einem kit von den "native studio drums" :)

Hi Dusty :)
Musik ist nicht ganz meine Stilrichtung. Trotzdem hat der Song was. Jedoch gefàllt mir der stàndige Vocalssoundwechsel nicht. Kann aber auch nur geschmackssache sein.
also der Sound gefàllt mir sehr gut. Battery 2 mit den Studio drums hab ich auch. Ist das Kit etwa dsa Studio Kit 8 Small.kit fuer Hardrock?

Gruss,
Miles

Hi Sawdust,

da gibts doch schon ordentlich auf die Mütze. :hammer:

Kurze Kritik:

Song ist gut, find ihn ok so, wie er ist. Ich persönlich würde wahrscheinlich, wo er jetzt endet, noch einen Bridge-Part reinbasteln und dann am Schluss nochmal den Refrain bringen, aber dass muss man nicht.

Das Riffing ist 1a, hab ich nix zu bemängeln. Die Gitarren klingen zwar hart, aber doch sehr topfig (liegt event. an der Sim). Die Drums klingen nicht schlecht, dafür dass sie prgrammiert sind. Viel besser bekommts mans so nicht. Auf jeden Fall knallen sie ordentlich.

Den Gesang find ich nicht so überragend. Zwar sauber, aber teilweise übersteuert, Text ist schwer verständlich bzw. dialektbehaftet. Aber die Effekte sind gut platziert.

Alles in allem schon relativ (semi-)profesionell tönend, mit den genannten Abstrichen.

Da ist auf jeden Fall Potenzial da!

Und zum Abschluss noch ein Spezial-Wunsch von mir: Ich weiß, dass ist im Numetal nicht immer üblich, aber mir fehlt ein Gitarrensolo. :rockguitar: :D