emocore - numetal mix

ne ist nix gegen marshall, ich persönlich liebe diesen gitarrensound, kann nur vielleicht sein, dass bei solcher musik ein higain sound (rectifier oder so) passeneder ist :|

@downtime
deshalb steht da auch vernünftig verhallt.....

goint schrieb:
@elvisto
guten morgen, für den Komentar zur [g=149]Snare[/g] hab ich auch schon haue bekommen ;)

oh:D....ja is ne gewohnheit das ich [g=94]feedback[/g] threads nie vorher lese,
damit will ich vorbeugen von den vorredners bzw. schreibern beeinflusst zu werden:D

lg
elvisto

jo azari,

wär mal gut zu wissen.

Ich versuch auch schon dauernd unserem Drummer beizubringen, das ein Richtig gestimmtes Drumset schon viel besser klingen würde. Wobei nur die Antwort kommt, er hätt es letztens erst gestimmt. **VERZWEIFLUNG**

BD ist viel zu hoch und Standtoms klingt wie ein Pappkarton. [g=149]Snare[/g] und restliche Toms sind soweit in Ordnung.?!?

Womit sich für mich die Frage aufwirft, da wir in C# tuning spielen, ob sich da ein auf das normale Tuning gestimmtes Drumset eigentlich eignet?

He ich hab auch nen Marschall. Nur wär da jetzt auch der Punkt, wo ich mich frag, warum Donnert das Teil Soundmässig sau Geil, nur wenn man ein Mic davorklemmt, geht alles flöten. Der Sound unseres zweiten Gitarristen, der nur übern Combo spielt und ein Multiefx dingensfusstreter hat, brätt dagegen wie die Wutz.

Gruß

@ butterfly

wie nehmt ihr denn gitarren ab ??

dein marshall hat einen mic

und der combo ??

ich finde mic position sehr wichtig, und auch mehrere mics zu benutzen und die zu mischen.

bei den drums... wie gesagt es ist wichtig dass sie von anfang von vor der aufnahme gut klingen. ich stehe auf hohe snares und kicks mit viel attack, am besten mit scheibe davor.

ich frag die jungs morgen mal genau nach dem kit

hi butterfly,

also mit das beste was ich bisher hier gehört habe. sehr schön!
auf welchem system hast du das gemastert? finde es nämlich erstaunlich laut und dafür relativ wenig pumpig. auch toll, das. :)

gruss,

chris

hi machina,

ich nix. anderes baustelle. das hier ist Azari´s thread.

@azari

Mit den mic Positionen probieren wir schon ständig rum. Drums klingen auch schon besser als vorher. Jedoch nicht so wirklich Fett, wie deine Drums hier.

Die Gits nehmen wir mit SM 57 ab. Da wir bisher alles live eingespielt hatten, haben wir immer die selben mics vor den Boxen. Hab jedoch ne Aufnahme gefunden, die ist etwas älter, da war meine Git auch recht fett. Muss mal schaunen wie das mit den Mics ist, haben die jetzt gekennzeichnet. Scheint so als hätte ein Mic irgendwie schaden genommen. Kann das jedoch erst demnächst ausprobieren.

Gruß
Butterfly

also gemastert habe ich das ding eigentlich nicht richtig, die ganze cd, wenn sie dann fertig ist, schick die band an ein masteringstudio. ich hoffe das holt nochmal ein wenig was raus.

also das kit ist ein mapex import aus den usa...

das sm57 sollte vor einem GUT KLINGENDEN [g=182]amp[/g] eigentlich saubere ergebnisse erzielen. allerdings auch hier: micposition ist wichtig. guter anfangspunkt ist zb der linke obere speaker zwischen membran und rand. probier da mal rum, da klingts imho am besten.

achso, morgen lade ich hier den final mix rauf :)

also hier ist nun der endgültige mix

Final Mix

die phasenprobleme beim monoabhören, hab ich beseitigt, und denke dass die gitarren jetzt auch gut braten :D

ups, ein kleiner fehler :nonono:
ich meinte natürlich azari:
was heisst nicht richtig gemastert? du hattest doch bestimmt was auf der summe. hätte mich eben interessiert, mit welchem(n) plug-in(s) du mit cubase oder ähnlichem auf die lautheit kommst, ohne dass es völlig kaputt ist. :) hat mich gewundert...

gruss,

chris

was hat er denn der junge? er singt so schön und dann auf einmal "rülps" :D

sorry für mein frechwerden - das ist also emo-core (was das auch immer heissen mag:))
ich finde den mix nicht schlecht aber irgendwo ist ein pappkarton unterwegs (kick?)

das ganze klingt ein wenig überkomprimmiert (pumpt etwas)

@ machina

das war der tc master x3

der macht halt gut laut.

@ hintermann

ja die musik ist halt gewöhnungsbedürftig
kann mir schwer vorstellen dass die kick einen pappkartonsound hat :|

@ hintermann ja die musik ist halt gewöhnungsbedürftig kann mir schwer vorstellen dass die kick einen pappkartonsound hat

ich wollte auf keinen fall beleidigend wirken - ich finde das viel besser als die gröhl-mucke - hier ist ja drive drinne:)

durch meine pc-lautsprecher klingt es ein wenig nach pappe - muß natürlich mit gescheiten speakern abhören - aber kicks die nicht nach pappe klingen (bei meinen alesis monitoren) klingen durch meine pc-speaker auch nicht nach pappe

...so, gefällt mir schon sehr viel besser!

Bassdrum: muss imho so sein im den Genre!
Drums sind gut geworden, As I lay dying -style! :)

Gesang auch wie gesagt über Durchschnitt!

Finde den Song super so! Im Voting eine 10 von mir, da solche Sounds sehr wenig hier zu hören sind!

Emo ist sowieso eine Diskussion die über zig 1000 Threadseiten lang sein wird! ;p

Hoffen wirs ma!!!

Finde den Song super so! Im Voting eine 10 von mir, da solche Sounds sehr wenig hier zu hören sind!

Gehste mal auf Downtime-metal.com, lieber dev ;)

Down