Information ausblenden

Emg Einbau!!

Dieses Thema im Forum "Gitarre & Bass" wurde erstellt von fenderowen, 04.12.11.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. fenderowen

    fenderowen Themenersteller

    Registriert seit:
    24.02.10
    Punkte:
    1.809
    1809
    Hi, bitte nicht schlagen, da das Thema schon tausend mal durch ist aber bräuchte mal Hilfe!!! Hat jemand ne Ahnung wo man eine Step by Step erklärung herbekommt für nen emg 81 Einbau, google und youtube waren nicht sehr hilfreich und deswegen wollt ich hier mal nachhören.

    Hab mir bei ebay nen 81èr emg erworben für wenig Geld und hab heute per Anleitung versucht mich dadurch zu löten aber irgendwie fehlt die Hälfte. Es sind auch leider nur 500k Potis dabei, kann man vergessen oder gehgt das Trotzdem? Batterieclip is zu kurz-lässt sich aber noch verlängern, irgendwie kommt es mir vor als wäre das ne Mischung aus altem und neuen 81èr. Hier der Link

    http://www.ebay.de/itm/250937073567?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2648

    Man sieht leider nicht viel aber laut Anleitung müsste die Masse per Klick-Verbindung ins Control panel eingesteckt werden, diese Stecker fehlen aber. wäre super wenn man mir helfen kann und danke euch im voraus. Ach so und jaaa ich habe die Anleitung gelesen
     
  2. Feuervogel

    Feuervogel

    Registriert seit:
    09.11.11
    Punkte:
    2.724
    2724
    Ich habe vor Jahren mal so´n Ding eingebaut und der erforderte ´ne komplett eigene Elektronik, die auf den Pickup abgestimmt war.

    Die entsprechenden Einbauanleitungen und Schlatbilder usw liegen dem Angebot aus dem Link ja bei, mehr gab´s oder gibt es dazu so oder so nicht!

    Wenn du nicht durchsteigst, ab damit zu nem Löthannes im Fach-Laden und gut ist!
     
  3. fenderowen

    fenderowen Themenersteller

    Registriert seit:
    24.02.10
    Punkte:
    1.809
    1809
    Danke das wird wohl das klügste sein
     
  4. Feuervogel

    Feuervogel

    Registriert seit:
    09.11.11
    Punkte:
    2.724
    2724
    Schau mal bei diesem Angebot:

    http://www.ebay.de/itm/EMG-81-Humbu...937073567&po=&ps=63&clkid=4643337255235289331

    Das sieht man gut, was das für ein "Gewirr" ist.

    So oder so "aktive und passive" Pickups zusammenschrauben haut nicht hin und gerade EMG liefert zu den Pickups alles mit, DAMIT man nachher nicht blöd guckt und nicht weiss, was man machen soll usw.

    Die Einbauanleitung ist (bzw war zumindest noch vor Jahren) absolut einfach zu verstehen und auch für den Nichtfachmann simpel durch zu führen...aber das wird von den IKEA Plänen auch immer behauptet...;-)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.