Emfehlungen fur Schlagzeug Lehrbuecher ?

N

NULL

Guest
Hallo Community,

nach ich dem ich schon seit jahren meine grooves in cubase schreibe, und eigentlich auch recht zufrieden bin, moechte ich mal mehr ueber schlagzeug rhythmen wissen - um mal aus den gewohnten strukturen auszubrechen und meinen grooves mehr authentizitaet zu geben.
natuerlich habe ich schon viel experimentiert, aber mich wuerde mal interessieren, wie zB ein bossa genau vom groove aufgebaut ist, genausau die variationen.

deswegen die frage:
wer kennt gute schlagzeugschulen (lektuere) in der ein moeglichst grosse stilistische bandbreite abgedeckt wird ?
da ich selbst nur virtuell drum spiele (mit dem rechten zeigefinger :)) brauche ich keine spiel hinweise und lehrgaenge, sondern einfach nur rhythmen, und viele varaiationen.
ob auf englisch oder deutsch ist egal.


vielen dank :)
 
Hy Weapon_X,

da hab ich mal fix die Suchmaschine angeworfen und den Beitrag gefunden, da hab ich schonmal was dazu verloren. ;-)

Viele Grüße, P.
 
schande ueber mein haupt .... nach 'drum patterns' zu suchen hatte ich nicht bedacht.

vielen dank fuer den link, war genau das was ich gesucht hatte ! :)
 
Hi Weapon,
der "Gast" der damals danach gesucht hatte war ich. Und ich habe mir das empfohlene Buch " 1000 faces ...." dann tatsächlich besorgt. Es ist wirklich gut, auch wenn ich die Theorie darin vermisst habe. Aber dafür gibt es genug Beispiele und Patterns quer durch alle Stile!
Gruß
Tom
 
Hehe,

der regelmäßige Besucher weiß von der geheimnisvollen Tom - Stratspieler Operation... :-D

Ach ja, das Buch mit den 1000 Faces usw. ist auch mehr eine Begleitliteratur für Drummer, weniger um das generell zu erklären, sondern mehr um zusätzliche Anregungen zu liefern.
Das andere Buch vom Herrn Brand (was ich dort glaub ich auch schon vermerkt hatte, bin mir gerade nicht ganz sicher), daß erklärt ein wenig mehr die generellen Grundlagen.

Also dann, viele Grüße, P.
 
Hi Brainsaw
Die Rhythmik-Lehre ist nach meiner Meinung eher ein Buch für generell Rhytmus nicht speziell für Drums!
Gruss Michael
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
22K
EarlGrey
EarlGrey
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben