Embracer + Monologue fehlen

W

wogo

Reaktionen
29
Hallo,
ich hab Cubase6 neu aufgesetzt und mir fehlen seitdem die o.g. Plugins. Bei HALionOne sind auch die Presets weg, somit ist auch der verstummt. Habe Cubase 6.0.5 und Mac OS 10.7.3
Halion One ging vorher auch nicht aber die anderen beiden schon.
Kann mir jemand erste Hilfe leisten?

Hast du einfach nur die alten Ordner in den VST-Ordner von Cubase kopiert, oder hast Du die Plugins richtig installiert?

Die sind doch seperat auf der DVD und werden nicht automatisch installiert, oder?

Die Plugins sind bei mir weder seperat auf der CD noch wurden die automatisch installiert. Ich hab die auch nicht in den alten Ordner kopiert weil ich garnicht weiß wo was reinkopiert werden sollte.

Ich hab Cubase6 gelöscht, den Papierkorb noch endgültig geleert und dann C6 von der CD neu installiert und auf die neuste Version upgedatet.

Ich hab mittlerweile mit dem Steinberg Support gesprochen und folgende Antwort erhalten:
Die Plugins sind PowerPC Plugins und werden im OS 10.7 (oder bei mir 10.7.3) nicht mehr unterstützt. Dies gilt auch für den HALion und die Sounds sind alle im Halionsonic. Da Diskutieren beim Support mit einen Euro/min vergütet wird, hab ich das mal so zur Kenntnis genommen. Auf Supportanfragen per email bekam ich trotz Eingangsbestätigung bis jetzt keine Antwort.

Komisch ist das sie bei mir vorher funktionierten und dies lt. Support ein Zufall war.
Da ich aber nicht an Zufälle bei Computern glaube könnte die einzige Ursache sein das die Plugins beim Upgrade von 10.6 auf 10.7 "rübergezogen" wurden und deshalb noch funktionierten...bis ich C6 unter 10.7 neu aufgesetzt habe.

Grüße
Wolfgang

Hallo Wogo

Was heisst neu aufgesetzt ?

Ich habe auch die Cubase 6.05 Version und dann die Plugs dazu.

Du musst doch mindestens eine DVD haben.

Ich habe insgesamt sechs DVD beim Kauf von cubase 6 als Upgrade von cubase 5 erhalten.

Verstehe ich irgendwie nicht.

Ah les gerade: Du hast OS als Betriebssystem aber Trotzdem Du schreibst Du hast Cubase von CD installiert ?

Ilka

Hi Ilka,

Das hab ich gemacht:

Ich hab Cubase6 gelöscht, den Papierkorb noch endgültig geleert und dann C6 von der CD neu installiert und auf die neuste Version upgedatet.

D.h. neu aufsetzen ist neu installieren, es läuft jetzt Version 6.0.5. Ok es sind keine CD's sondern DVD's, Cubase 6 ist aber auf einer InstallationsDVD drauf. Der Rest ist "Beifisch" und besteht aus HalionSonic, HSOrchestra und The Grand SE TRIAL-Versionen. Mein Upgrade war von Cubase Es5 auf die C6 Vollversion.

Hey,
ich hab genau das gleiche Problem und bin über die Suche auf diesen Beitrag gestoßen.

Konntest du das Problem zwischenzeitlich beheben?

Ich hab zahlreiche Projekte mit Empracer-Sounds die jetzt alle nicht mehr laufen!...

Das Problem habe ich gerade bei Cubase 7.

Hab dann mal die Plugin-References von C6 und C7 verglichen.
Im C7er sind die beiden gar nicht mehr aufgeführt (wohl weil nicht VST3 sondern VST2.3).

Eben mal einen Blick ins Steinberg C7er-Forum geworfen. Jo, ich bin nicht der Einzige.

Angeblich kann man einfach die *dll´s aus C6 rüberkopieren, aber ich glaub, ich steh gerade auf dem Schlauch. Find die nirgends...

So, gefunden hab ich sie schon mal. Läuft aber noch nicht.

Edit:

Lag an meinem Interface. Hatte sich irgendwie verschluckt.

LÄUFT!

Zusätzlich zu den *.dll´s hab ich aber aus dem C6-Plugin-Ordner noch die *.dat, *.fxb´s und *.vstxml´s von den beiden Synths mit rübergenommen.

.