Emagic Logic Platinum 5.5.0. - FRAGE !!

  • Ersteller Franky87
  • Erstellt am
Franky87

Franky87

Registriert
12.09.07
Beiträge
303
Reaktionen
2
Punkte
383
Hallo Leute,

weiß jemand wie man im guten alten Logic Platinum einen Track offline bounced?
Wenn ich eine Audio- oder MIDI-Spur einzeln bouncen will geht das anscheinend nur im Echtzeit-Modus, dabei habe ich nicht wirklich Lust mir 20 oder 30 Spuren beim Bouncen einzeln anzuhören.
Hat da jemand eine Idee???

Beste Grüße
Frank
 
hey, also soviel ich weiss gibt es im 5.5.0 keine andere möglichkeit.. dass war der grund warum ich auf cubase umgestiegen bin (pc user)
 
Hallo Leute,

weiß jemand wie man im guten alten Logic Platinum einen Track offline bounced?
Wenn ich eine Audio- oder MIDI-Spur einzeln bouncen will geht das anscheinend nur im Echtzeit-Modus, dabei habe ich nicht wirklich Lust mir 20 oder 30 Spuren beim Bouncen einzeln anzuhören.
Hat da jemand eine Idee???

Beste Grüße
Frank
Hi,
habe gerade meine alten Songs aus Logic 5.5.1 Spur für Spur "online" gebounced, kostet Zeit, geht aber leider nicht anders. Ist so, allerdings habe ich dabei festgestellt wie fortschrittlich Logic damals schon war, umfangreiche und gute Plugins, in der Form noch heute unerreicht (ein sehr gutes Noise Gate bspw. und der fabelhafte ensemble Effekt und vieles mehr), und die Screensets sind bei Logic immer noch unerreicht. Bin aktuell auf Cubase 6 und Samplitude 11.2.1 Pro unterwegs, und ja vieles ist da natürlich auch besser geworden, aber einiges fehlt immer noch.
 
Audio- oder MIDI-Spur einzeln bouncen ....... geht das anscheinend nur im Echtzeit-Modus

genauso ist es. :D
Erst ab Version 6 kannst Du freezen. Ich würde aber lieber auf 9.x updaten.
 
Man kann über eine Tastenkombination mehrere Spuren exportieren, aber frag mich bitte nicht wie genau das geht, ist zu lange her.
 
Hallo Leute,

weiß jemand wie man im guten alten Logic Platinum einen Track offline bounced?
Wenn ich eine Audio- oder MIDI-Spur einzeln bouncen will geht das anscheinend nur im Echtzeit-Modus, dabei habe ich nicht wirklich Lust mir 20 oder 30 Spuren beim Bouncen einzeln anzuhören.
Hat da jemand eine Idee???

Beste Grüße
Frank
du kannst stems bouncen indem du nur drums z.B. solo schaltest oder buses machen in denen du mehrere elemente zusammen führst solo schaltest und bounct ;)
 
Ich würde aber lieber auf 9.x updaten.

als pc user eher schlecht. dann doch lieber auf eine der zahlreichen anderen DAWs wechseln. oder aber auf die beste: REAPER

*duckundweg*
 
als pc user eher schlecht. dann doch lieber auf eine der zahlreichen anderen DAWs wechseln. oder aber auf die beste: REAPER

Für's Mixing immer, aber zum Produzieren mit Midi eignet sich Reaper nach wie vor nicht, IMHO.
 
+1


Mehr sogar noch, zum Produzieren wird es mit Reaper deutlich Teurer als mit z.b. Cubase da man sich praktisch alles dazukaufen muss was jede Standard DAW bereits on board hat!





Aber das geht hier gerade in eine Offtopic schneise ;-)
 
Ich als Logic User finde neben ProTools noch Studio One am intuitivsten wenn man von Logic 5 auf eine PC DAW umsteigen will. Reaper..drei Kreuze und weglaufen :)
 
@livingsounds

Man kann über eine Tastenkombination mehrere Spuren exportieren, aber frag mich bitte nicht wie genau das geht, ist zu lange her.
Ich denke, dass Dich Deine Erinnerung da trügt. Bouncen geht über die Summe, da ist nix mit Einzelspuren.

@C1GART

du kannst stems bouncen indem du nur drums z.B. solo schaltest oder buses machen in denen du mehrere elemente zusammen führst solo schaltest und bounct
Das ist ja nichts Neues, es ist dem TE, denke ich, wohl bekannt und hilft ihm auch nicht dabei, mehrere Spuren gleichzeitig, aber als getrennte Tracks, zu bouncen - genau das aber war die Frage.

Es geht nicht - weder offline noch multiple - bouncen geht nur in Realtime.

@Franky87

dabei habe ich nicht wirklich Lust mir 20 oder 30 Spuren beim Bouncen einzeln anzuhören.
Dann schalt so lange den Sound ab.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
474
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben