Akai31
- Reaktionen
- 2.169
Kennt den jemand und kann ein bißchen was zu sagen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sehe ich als challenge, guten Sound rausholen trotz BK...
Sonst nix?
Leider kein Bypass pro Band, benutz ich oft. Wie würdest du das einschätzen?
sind gerasterte potis.sind die potis switched?
Ich hatte ihn lange gar nicht auf dem Schirm (wohl auch dem Design geschuldet) und hatte gestern mal ein bißchen quergelesen; klang dann auf einmal deutlich interessanter: clean, schnell...ansonsten hört man gutes über den museq und für einen mastering-eq ist er durchaus noch moderat im preis - sind die potis switched?
Die Potis sind Potis, gerastert und angeblich aufwendig selektiert zwecks Gleichlauf. Dadurch, dass die Bänder +- umschaltbar sind, kommt man mit 21 Rastungen schon recht präzise hin.
Frequenzwahl ist aber eher ein bißchen ein Zufall würde ich vermuten. Nicht der Recall aber die voreingestellte Auswahl...
Q ist nur in 2 Stufen umstellbar, kommt mir auch gar nicht entgegen. Ich seh das Ding grundsätzlich eher als flexibles Arbeitsgerät.
HP schmeisst seinen Buzz raus und ersetzt ihn gg Maselec, wenn ich das richtig interpretiert habe. Wundert mich ein wenig, zumindest wenn allgemeine Meinungen der beiden ggüberstellt. Weißt du da was?
wegen der potis oder wg. dem Q?ok, gestorben.
Tja, aber REQs sieht man ja öfter mal rausfliegen; littlemajormastering, nomatic etc.kann ich nicht nachvollziehen. maselec ist sicher auch cool, aber den buzz rausschmeissen?
kann ich nicht nachvollziehen. maselec ist sicher auch cool, aber den buzz rausschmeissen?
Tja, aber REQs sieht man ja öfter mal rausfliegen; littlemajormastering, nomatic etc.
frequenzen müssen geswitched sein für mastering, was anderes kommt mir nicht auf die summe.ok, gestorben.
wegen der potis oder wg. dem Q?
wäre überraschend, denn das wäre dann allenfalls ein "side-grade" & das beim main-EQ (den man mal nicht so eben aus einer laune heraus wechselt). und insgesamt hätte er dann 3 maselec geräte im chain, nicht? vielleicht mag er die klangfarbe?Gerade noch gesehen: HP schmeisst seinen Buzz raus und ersetzt ihn gg Maselec, wenn ich das richtig interpretiert habe. Wundert mich ein wenig, zumindest wenn allgemeine Meinungen der beiden ggüberstellt. Weißt du da was?
sehe ich auch so.ist aber auch egal, es gibt immer wieder mal ein hype und dann ist der hype vom vorjahr nichts mehr - und ein paar jahre später kippts wieder in die andere richtung.
vom handling ist es doch erstmal egal, ob switch oder rasterpoti. Die Frequenzwahl ist zumeist eh dem Hersteller überlassen und obs nun entweder bei einem step 1k und beim nächsten 1,2k oder halt 1,03k und beim nächsten 1,25k sind spielt ja relativ gesehen auch keine Rolle, oder?frequenzen müssen geswitched sein für mastering, was anderes kommt mir nicht auf die summe.
cool.ich frag mal hp Zwinker
ja, sind bei beiden stufenschalter. ich glaube manley verwendet grayhill. das drehen fühlt sich seeehr wertig an.Wie machen das zB Manley oder Gyraf bei den Freq? Stufenschalter?
Irgendeinen Kompromiß muss man auch in der mittleren Klasse machen, die Preise für Buzz oder Soma sind halt nochmal was anderes.
Stimmt REQ muss natürlich nicht gleich REQ sein.
und insgesamt hätte er dann 3 maselec geräte im chain, nicht? vielleicht mag er die klangfarbe?
der maselec soll im vergleich zum buzz aber schon mehr farbe haben, wobei der buzz ja noch die regelbare transformer-sättigung hat & dann sicher stärker färben kann wenn man will. alles in allem würde ich den buzz als den "heutigen" sontec bezeichnen, mit einer wertigeren herstellungsqualität & dem etwas größeren featureset. ein kompromisslos aufgebauter main-EQ.ich hatte mal ein shotout gegen h-peh und sein master war ein tick weicher als meines (was besser war ist geschmacksache), er macht ja viel dance und hiphop & wollte vielleicht einen etwas cleaneren sound.
der maselec soll im vergleich zum buzz aber schon mehr farbe haben
Da bin ich (zumindest theoretisch) dran. Hören würde ich den halt gerne mal.btw. der barry potter net-eq wäre interessant - muss man sich einfach von jemandem bauen lassen und kann dann selber entscheiden, was man geswitched und was man als normalen poti möchte.
Der Soma dreht ja diesbzgl. extrem am Rad und regelt das afaik über Relais.passive eq's mit einstellbarem q sind bez. frequenz afaik nur geswitched möglich, die brauchen pro frequenz jeweils ein eigenes set an bauelementen
das ist das was ich aus den GS-threads damals gelesen habe:wirklich? habe ich nicht erwartet.
kann ich aufs erste nicht nachvollziehen, denn stufenschalter sind ne saubere sache. was ist da die motivation für relais?Der Soma dreht ja diesbzgl. extrem am Rad und regelt das afaik über Relais.
thrillfactor hatte die farbe des mea-2 mit "braun" bezeichnet