ELVISTO BRAUCHT FEEDBACK:D(DIES MAL MIT "GesanG")

das klavier gefällt mir im song sowie das solo sehr gut
ich würd evtl ma probieren die alte gitarrensolo mit nem nicht so harten effekt doch nochma draufzuhauen aber viel leiser und evtl bissl härter auf eine seite gepannt

aber die streicher bei 1.30 sind viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel zu laut und hören sich irgendwie auch bissl komisch an. ich würd evtl einfach nen cello nehmen und nicht gleich 10 kontrabässe (so hört sichs nämlich bissl an :) )

Viiiieeeeel besser.

Was mich noch stört sind die Streicher, die sind echt viel zu laut. Mach die wirklich ne ganze ecke leiser. Streicher verlieren nicht ihren effekt wenn du sie sehr leise hinzumischt. Eventuel noch nen bischen zu viel [g=108]hall[/g] auf dem Klavier, sonst aber echt klasse.

Gruß,

danke euch beiden dass ihr es dat teil nochma angetan habt:D

werde die streicher leiser machen....davor hatte ich die etwas
leiser,aber da hat man die gar net mehr wahrgenommen.

...wie gesagt ich habe nur fruityloops und das gute alte piano roll.....:D

bei mir is der gesag irgendwie zu laut....oder anders gesagt sehr im vordergrund........soll ich da was ändern?

gruß
elvisto

Hi Elvisto,
hat mich ja ziemlich überrascht, Dein Song. Ich hätte da etwas freakigeres erwartet ;) Harmonisch und melodisch ein wenig Pink Floyd, gute Stimme, Aussprache manchmal nicht entschieden genug. Der Song gefällt mir auch beim zweiten Hören gut, eigentlich besser. Wirklich ein feines ruhiges Stück haste da gemacht, find ich klasse!
Hm, die Streicher wurden ja bereits angesprochen, ich schätze mal, da gibts ein Frequenzproblem, weil die der Stimme viel Raum wegnehmen, vielleicht in den Mitten ein wenig ausdünnen, aber das ist jetzt nur geraten ;)
Der Gesang ist super so, Du erzählst da ja mehr ne Geschichte, und da kommt es ganz gut, wenn man die Stimme gut hört. [g=108]Hall[/g] ist da nicht drauf, oder? Klingt voll ok so.
Grüße Edgar

hallo edgar,

erst mal danke fürs [g=94]feedback[/g]:)
auf der stimme is kein [g=108]hall[/g]....ich habe die vocals nur schlecht gedoppelt:D
anfangs hatte ich 3 spuren gesang,
weil ich abr zu ungenau bzw. net drei mal identisch singen kann:D.....hat es sich sehr nach [g=108]hall[/g] angehört.....an manchen stellen gabs sogar ein echo oder so:)

ich werd mal noch ein wenig am eq rumspielen.....ich kenn mich mit den ganzen sachen gar net so aus.
habe das einfach nach gefühl gemacht.....zb hab ich bei der [g=118]bass[/g] drum....die höhen...ähm wie sagt man gesenkt....weil ich mir dachte das die da net gebraucht weren:D.....oder doch?

gruß
elvisto

....ach ja was freakigeres kommt sicher noch:D

ich habe die vocals nur schlecht gedoppelt
Das Problem kenn ich auch. Liegt aber meist daran, daß die Melodie für einen selber noch nicht so ganz feststeht. Ich muß so einen Song mindestens 50 mal singen, bis ich alle Wendungen drauf hab und die letzten beiden Takes sind's dann ;)
Eine Sache noch, ruhig öfter mal die zweite Stimme einsetzen, das kommt nicht schlecht.
Wegen EQ und so: Ich hab da mal im Forum so ne Liste mit EQ Tips gefunden (kann den Link leider nicht mehr finden), daran orientier ich mich ein wenig. Naja, ich will da nicht angeben, im Moment nehm ich einfach die Presets vom 01x ;)
Grüße
Edgar

hehe......ja ich weis ich bin ne nervensäge:D:D

also habe eure tips beachtet und den song korrgiert;)

die streicher sind leiser und eine oktave höher gemacht:)
ein anderes "solo"....oder genauer genommen ein anderer gitarrenpart is drinne.
drums etwas lauter.
gitarren etwas mit eq bearbeitet.....ja was noch.

also wer noch will......:)......ich würd mich freuen:)

Soultrash - Frail

gruß
elvisto

Hallo Elvisto
(mir gehen deine ganzen blöden Alvartars nicht mehr aus dem Kopf - ich könnt
sie alle der Reihe nach aufsagen - zumindest die der letzen Woche - nerv!!!)

Ja also,
ich hab´s mir nochmal angehört, einmal die neue, dann einmal die alte und
dann nochmal die neue Version.
Grundsätzlich kannst du daraus schließen, dass mir das Stück gut gefällt
(hatte ich weiter unten auch schonmal erwähnt...)
Allerdings:
M i r - persönlich - ist das Schlagzeug jetzt zu laut - zumindest im Verhältnis
zu den anderen Instrumenten.
Und dieses - ich hab keine Ahnung von Schlagzeugen - "Beckendings"
(hört sich an wie "Schneebesen" auf Becken) nervt etwas, da wo es längerfristig eingesetzt ist.

Leider höre ich inzwischen auch leichte Unsauberkeiten in deiner zweiten Stimme.
Die ist lauter als vorher, kann das sein - dann fällt das wahrscheinlich mehr auf
(oder ich höre mich langsam in den Song ein ...)
Auf jeden Fall lohnt es sich, an dem Stück noch ´n bisschen rumzumachen, find ich!
Grüße
BlueHarmony

hallo:)

danke für die tips.....ja stimmt habe die zweite stimme jetzt lauter....ich glaub die nehm ich ganz neu auf(odr lasse die ganz weg)
..genau wie dir akustikgitarre.
....am schlagzeug hab ich eigentlich nix gemacht.
ich muss mir einfach mehr zeit lassen.....irgendwie hab ich das stück auch ziemlich vollgepackt...

danke nochmals:)
elvisto

ach ja....ja wegen den av's:D.....ich kann mich einfach net entscheiden......ich glaub ich mach einfach n bild von mir rein.

Elvisto schrieb:

ach ja....ja wegen den av's:D.....ich kann mich einfach net entscheiden......ich glaub ich mach einfach n bild von mir rein.

Neeeiinnn

tu das nicht :D (Spass)

Sehr schöner Song gefällt mir gut. Deine Gesang erinnert mich irgenwie an meinen Lieblingssänger (wobei das keiner von der guten Sorte ist) Das mit der gedoppelten Stimme solltest du nochmal überarbeiten. Nicht so laut dazumischen und exakter doppeln. Die [g=63]Harmonie[/g] stimme solltest du öfters und gezielter einsetzen. Der Song schreit danach. Da wird was draus :bigup:

greetz jack

Jack schrieb:
Elvisto schrieb:

Neeeiinnn

tu das nicht :D (Spass)

Sehr schöner Song gefällt mir gut. Deine Gesang erinnert mich irgenwie an meinen Lieblingssänger (wobei das keiner von der guten Sorte ist) Das mit der gedoppelten Stimme solltest du nochmal überarbeiten. Nicht so laut dazumischen und exakter doppeln. Die [g=63]Harmonie[/g] stimme solltest du öfters und gezielter einsetzen. Der Song schreit danach. Da wird was draus :bigup:

greetz jack

hi....siehste es funktioniert doch..........dürfte man wissen welcher sänger es ist:D

und ja ich werde auf jeden fall am song arbeiten......ich überlege mir gerade...ob ich alles neu aufneheme........habe sogar daran gedacht nach jemandem zu suchen der mit echte drums spielen kann......mal sehen ob sich das verwirklichen lässt.

gruß
elvisto

Hi!

Also der Song gefällt im Großen und Ganzen - könnte nach meinem Geschmack ein bissel mehr Abwechslung rein, aber passt schon, ist halt ne ruhige Ballade. Das einzige, was mich etwas nervt, ist die gedoppelte Stimme. Find ich ok, wenn man es im Refrain oder an einer wichtigen Stelle macht, aber die ganze Zeit doppeln nervt irgendwie.

Ansonsten: :bigup:

Grüße,
dter

Also Elvisto,

ich habe mir grad die letzte Version reingetan und muss sagen, das mir die erste um einiges besser gefallen hat.

Kritikpunkte:

Stimme doppeln ist albern, es sei denn du willst uns Pohlen Dieter nachahmen.
Es passt einfach nicht zu einer Ballade, da dadurch zuviel vom Feeling in der Stimme flöten geht. Egal wie gut es gedoppelt ist.

Wo wir beim zweiten wären, nur Gitarre, [g=118]Bass[/g] und Schlagzeug passt besser zu dem Stück, mann muss ein ruhiges Stück nicht künstlich versuchen aufzuwerten in dem man Bastelstunde mit tausenden Instrumenten macht.

Also alles in allem hat mir die erste Aufnahme besser gefallen ;)

Gruß,
Holger

danke dir dter:)

werde da wohl noch einiges neu machen....das mit dem doppeln war so gedacht das ich mehr fülle in die stimme kriege......der daraus folgende effekt gefällt mir ziemlich gut.....aber stimmt die zweite stimme is jetzt zu laut......es is auch das problem das ich kein komp benutzt habe,daher gab es an manchen stellen hörbare lautstärke.
da hab ich dann versucht zu korrigieren.
hab das noch net so raus mit dem kompressor....bei mir wird einfach nur der sound verfälscht......aber ich sag mal dieses zusammensdrücken krieg ich net hin :?

.....erste stimme ist nur ein take.
die zweite sind alles schnipsel...bei denen ich die lautstärke verändert habe...um die erste stimme auszugleichen.......wie gesagt ich bin ja noch anfänger:D
und ich muss auch zugeben das ich hier wie immer sehr schlamoig gearbeitet habe.
ich sollte mir einfach mehr zeit nehmen....und den song net so vollpacken.

gruß
elvisto

@holgman

ja stimmt ich hab den song ja auch vollgepackt bis oben hin:D.
das passiert mir irgendwie immer....:D
aber das klavier wil ich auf jeden fall behalten.
irgendwie hab ich angst das das stück schnell langweilig wird.....weil es jaauch recht langsam ist.....und irgendwie muss ich das hinkriegen das diese g saiten net immer so klingt.....weil wie schon erwähn wurde nach einer minute fängt es an zu nerven.
vielleicht sollte ich beidem riffe keine e sondern die westerngitarre nehmen....dann wird es net so schrill.
das ist einer meiner alten songs...er will mich einefach ner loslasse bzw. ich den song.....
habe den jetzt etliche male aufgenommen......ich könnte euch ja die urversion präsetnieren die mit ganz ganz spörlichem equip aufgenommen wurde.
onboard karte supermarktmikro.....etc.:D:D

werde auf jeden fall eine ganz neue version machen.....aber erst wenn ich meine neue gitarre habe......so in ca. 2-3 wochen....FREU!!!:D
....und bis dahin werde ich fröhlich vor mich hin hecheln:D:D

gruß
elvisto

Darum benutze ich zuhaus auch nie einen Kompressor, man verlässt sich irgendwann zu sehr auf die Technik und singt ganz einfach falsch, es fällt ja nicht auf ;)

Kleiner Tip: den Gesang so oft aufnehmen, bis es passt. Ohne Spielkram wie effekte oder so, denn ausser Zeit kostet es dich nichts, dafür hast du gleich etwas Stimmübung.

Stelle dir im Kopf vor was du singen willst, singe oder summe die Melodie ohne Text, sprich "lalala" und frühestens dann machst du dich an die Aufnahmen, um deine Stimme auch etwas zu schonen ;)

Viel Spaß,
Gruss,
Holger

Elvisto schrieb:

hi....siehste es funktioniert doch..........dürfte man wissen welcher sänger es ist:D

.

gruß
elvisto

hm, ich oute mich da ungern, weil ich weiß net ob der überhaupt als Sänger durchgeht. Aber ich mag seinen Stil, der ist einfach geil, James Hetfield. :)
greetz jack

Jack schrieb:
Elvisto schrieb:

.

gruß
elvisto

hm, ich oute mich da ungern, weil ich weiß net ob der überhaupt als Sänger durchgeht. Aber ich mag seinen Stil, der ist einfach geil, James Hetfield. :)
greetz jack

WAAAAAS!!!
meine stimme erinnert dich dich an JAYMZ!!!! seine....oder hab ich da was falsch verstanden.
.....wieso nimmst du mich net gleich in die [g=108]hall[/g] of fame auf oder so.......GEIL!

DANKE DIR FÜR DIESE EHRUNG

...ach ja und.......wieso outen....und wieso "sänger"....ich find er macht das besser als einige andere...er singt mit klarer stimme......aber das is ja geschmackssache.
ich finde gerade das geil an james stimme....und diese ganzen zwischenlaute:D
zb. mag ich kein gekreische...oder gegruntze....ausgenommen gekreische von bruce d.

gruß
elvisto

Jack schrieb:
[
greetz jack

:bigup:

Klar ist er ein Sänger, mit eigenem Stil :)

So wie auch Tom Waits ein Sänger ist oder würde jemand was anderes behaupten???

Würden alle perfekt singen, wäre die Welt der Musik sehr arm, denn dann würde jeder nach Popstar möchtegerngesinge klingen ;)

Ich singe privat auch anders als im Studio, denn dort sind Emotionen und ein rauhes Timbre unerwünscht. Ich habe aber das grosse Glück beides zu können.... (= war auch sehr harte Arbeit :( ).

Gruß,
Holger