elktroschlagzeug für midis!!!

• Ersteller nickiemaus
  • Erstellt am
nickiemaus

nickiemaus

Reaktionen
0
hallo Leute,

weil sich meine selbstgepatterten schlagzeugspuren so tot anhören hab ich mir überlegt vieleicht ein externes digitales schlagzeug zuzulegen.
Ein kollege von mir würd dann auf die fertige musik neu einspielen wo ich dann anschliessend die midis mit samples neu belege.

ich hoffe das bringt ein bisschen mehr leben in die sache!!!

vieleicht ist das aber auch alles blödsinn ,wenn einer erfahrung damit gemacht hat
würd ich mich über ein paar informationen freuen.

Hallo,

du könntest aber auch den Groove Agent 2 von Steinberg verwenden. Der Arbeitet schon mit [g=32]midi[/g] pattern, die von echten Schlagzeugern eingespielt wurden. Da hast du 25 variationen pro Style. Du kannst damit live zu deiner Musik Spielen fills und brakes einbauen und das ganze dann als [g=32]midi[/g] spur aufzeichnen. Die einzelnen Trommeln kannst du dann auch an beliebige Samples zuweisen.

Ich denke der bringt auf jeden fall ein bisschen mehr leben in die sache :)

LG
Armin.

ich habe keine erfahrung mit den e-drums, das es dann lebendig klingt ist 100 prozentig sicher - das so ein ding auch min 500€ kostet ist auch klar.
also ich würde es nur dann machen wenn du zu viel moos hast...

ansonsten machs so wie ich^^ schön programmieren

zB beim hihat Nie die tonstärke 100 100 100 100 100 100
das klind wie: &-[ sondern beim hihat immer verschieden machen - aber auch nicht 100 80 100 80 100 80 sondern 100 83 104 80 98 105...
und wenn du es paar mal hast kannst du es in der spur kopieren - dann klingt es erst fett
genau das verleit dem echten spielen das leben - weil man einfach nicht immer gleich stark trommelt, sondern... schon klar
bei mir war (ist) das problem das ich immer zu abgefahrene sachen mache: immer taktbrüche, taktwechsel...

das geld würde ich dann besser für ein programm hinbletern das richtig geil klingt:
best service aritst drums: https://www.thomann.de/artikel-167615.html
mit den eingespielten drums vom toto schlagzeuger und das soll was heißen!
der preis ist nicht unbezahlbar und die drums *heul* genial

und die idee mit den geklauten groofs - naja jedem das seine - ich finde klauen blöd - selber machen ist viel lustiger

genung gelabert
benka

Hey benka!

Das ist ja geil: Simon Phillips für 150 Öre!
Ich liebäugle gerade auch mit der Lösung [g=32]Midi[/g]-Schießbude + Software (Battery oder bfd)

Von den best service aritst drums hab ich ja noch nie was gehört, wie funzt denn das?
Kann ich die auch mit [g=32]midi[/g] ansteuern? Wie einfach ist das Programmieren?

Thx
Nortburg

Hi,

ich besitze ein Yamaha DTX E-Drum und wenn ich net zu faul bin spiel ich manchmal damit Spuren ein. Der absolute Nachteil ist die Hihat-Maschine die funzt nicht. Also nehme ich für Hihat und [g=149]Snare[/g] richtige Instrumente. Es gibt mittlerweile HH-Maschinen die funktionieren, die Kosten aber mehr wie ein billiges E-Drum. Ansonsten funktioniert das einspielen [g=32]Midi[/g] und das zuweisen von Samples normalerweise ganz gut. Ich hab auch schon in Echtzeit den Halion-Sampler angetriggert, dass geht auch. Wenn du selber nicht spielen kannst, lohnt sich die Anschaffung von einem E-Drum eher nicht. Lebendigere Drumspuren kann man auch programmieren, oder mit der Keyboardtastatur einspielen. Man muß sich halt über das Instrument schon etwas schlau machen. z.B. wenn ein Schlagzeuger wirbelt kann er nicht gleichzeitig Becken spielen, aber die HH mit dem Fuß gespielt läuft evtl mit. Jeder Schlag hat eine andere Intensität, Ghostnotes usw, usf.....

Hi, habe mir genau aus dem Grund und wegen dem Tipp von Steelyard den kleinen Yamaha DD-55 zugelegt. Ist einfach und kompakt aufgebaut, aber es funktioniert und tut genau das was ich will! Sieht zwar aus wie Kinderspielzeug, jedoch zum Drums einspielen in der Wohnung und antriggern im Rechner ist das optimal und platzsparend.
Hier ein Link Yamaha DD55

Gruß
Tom

@nortburg

so sieht es aus:
28dda139ede61eb248e4504132cc10f6.jpg

die drums werden über Native instruments Kompakt gesteuert (das programm ist dabei, aber die sampals vom originalen kompakt natürlich nicht - logo)
es gibt 8 so "Dinger" ich nenne sie mal chanele, bei dem einen sind es die kicks bei dem anderen die snars beim nächsten die toms... so kannst du dir dann deine eigenes aus den 4 schlagzeugen zusammen stellen. so kann man zb auch für toms ein anderes delay machen als bei den anderen, oder sei es eq, reverb, lautsrärke...
>>man sieht es auch auf dem bild<<

was noch cool ist, ist das man zb die toms runterstimmen kann - dann gibt es auch einen bestimmten eigenen sound

über [g=32]midi[/g] zu spielen hab ich nocht net probiert - aber muss auf jeden fall gehen
wenn man ins menü geht dan sieht man die option [g=32]midi[/g] ([g=32]midi[/g] interface in/ out)

ich finde das programm auch ziemlich einfach - auf jeden fall nicht komplizierter als die anderen progs die ich sonst noch habe

ob es besser als bettery ist - das weiß ich net
aber ich weiß das steve vai battary benutz und ich finde meine drums klingen besser ^^

mfg benka
[muste es über zwei nachrichten senden... sonst war nur die helfte aufgedaucht]

benka schrieb:
was noch cool ist, ist das man zb die toms runterstimmen kann - dann gibt es auch einen bestimmten eigenen sound

Nur als Hinweis:
In Battery kann man alle Teile des Drums in der Ton-Höhe verändern, also pseudo-stimmen!

Gruß
Tom

@Strat-Spieler

und weiter? ^^ habe nie behauptet das bettery das nicht kann - ich habe nicht mal behauptet das bettery schlechter oder besser wäre...

wo liegt das problem ?

[was aber auch fett ist - wenn man den ar*** offen hat kan man sich einfach beides kaufen - und dann artist drums mit bettery öffnen... ]

Hi Benka,
lies mal genau was ich geschrieben habe: NUR ALS HINWEIS! Wo liegt da eine Wertung oder Abwertung Deiner Meinung gegenüber?
Also, bleib ruhig!

Gruß
Tom

Ich würde Dir auch den Groove Agent 2 empfehlen. Da kannst du die Grooves (Die Teilweise echt gut klingen) als Midispur aufnehmen und ganz bequem Veränderungen editieren. Die Sounds sind auch gut.

ich hätte noch ein elektrodrum zu verkaufen.. so ein altes Roland mit allen kabeln, 2 OH, 1 snarepad, 3 tompads und Roland drum modul.

das ganze ist schon ca. 5 jahre alt, aber gut erhalten.

@tagwohl2: Was würdest denn dafür wollen?

naja.. ehrlichgesagt keine ahnung was man da verlangen darf.. vorschlag?

achtung: wohne in der SChweiz.. so von wegen Versand und so..

@benka: Hey, danke für den Screenshot! Sieht ja echt vielversprechend aus.
Allerdings war ich gestern in meinem Musikladen, hab mir bfd von fx-pansion vorführen lassen und gleich zugeschlagen. Ist mit über 300 Ören nicht ganz billig, aber jeden Cent wert!

Jetzt brauch ich nur noch n [g=32]Midi[/g]-Schlachzeuch (weil auf'm Keyboard rumkloppen sucks!)

lg
Norti

liest du eigentlich auch andere posts? ich biete gerade in dem thread vorher eins an;)

Zeig doch noch mal ein paar andere Pics wo nur das Schlagzeug drauf ist. Was für ein Model ist das denn? Gut bespielbar etc.?

naja.. nicht jeder drummer hat freude dran;)

es sind halt die alten schwarzen pads von roland.. ich kann am freitag pics liefern:)