eLicenser oder iLok

  • Ersteller Shimmers
  • Erstellt am
Nur mal ob das ganze etwas abzukürzen, du hast einen Mac G5?

Hast du dir mal die Specs von Nexus 2 angesehen? Scheinbar nicht oder?

Da:

Mac minimum system requirements

AudioUnit, VST or RTAS host software
Intel 1.5 GHz processor
2GB of RAM (4GB or more highly recommended)
Display with 1024-by-768 or higher resolution
Mac OS X v10.5.8, Mac OS X v10.6.8, Mac OSX v10.7.1
DVD drive for installation
Free USB-port for eLicenser
Internet connection to download license

Die Demoversion lief jedenfalls ohne Probleme.
 
Also es klappt immer noch nicht. Der eLicenser stürzt ab, sobald ich den Code eingebe. Es klappt nicht.
kackt dieser eLicenser ab


Geht es "etwas" genauer?

Ja, ich klicke auf den Button "Aktivierungscode hier eingeben" dann öffnet sich das Fenster mit den Kästchen. Wenn ich dann den Code eingebe stürzt das Programm komplett ab. Es ist weg. Ein neues Fenster fragt nach Ignorieren und Neustarten von eLicenser.
 
Hat sich erledigt. Danke.
 
eLicenser oder ILok,

das ist quasi die Gretchenfrage des modernen Musikers.
 
So, ich habs mir jetzt mal mit allen Expansions auf die Platte gezogen. (...)

Wow, als Newbie mal eben so über 2000 Ocken für ein Software-Instrument hingeblättert... Respekt

Und was stört dich daran? Damit ist mir auch nicht geholfen.
Wieso 2000 Ocken? Weniger als ein 10tel davon. Habs gebraucht gekauft.

Nun ja, wenn ein Neuling ("Newbie-Kaufberatung") angibt, er habe den Nexus mit allen Expansions, sich aber anscheinend nicht einmal bezüglich der Voraussetzungen/Gegebenheiten des Plugins so ganz im Klaren ist und zusätzlich auch Probleme mit der Authorisierung hat, finde ich es dies halt immer etwas befremdlich. Denn sooo häufig gibt es den Nexus (+ EXpansions) nun auch wieder nicht zum Spottpreis auf dem Gebrauchtmarkt. Ist doch alles okay, den Smiley mit dem roten Schild habe ich ja gar nicht herausgeholt. Und nun...:drink:

Edit: Und diesmal hat es auch mit dem Zitieren wieder geklappt.:yeah:
 
Ist doch alles okay, den Smiley mit dem roten Schild habe ich ja gar nicht herausgeholt. Und nun...

Ist auch nicht nötig.Die DVD, Rechnung und iLok liegen hier auf dem Tisch, bzw. bin schon kräftig mit dem Zeugs am arbeiten.

Danke.
 
Wieso denn nun schon wieder iLok? Habe ich etwas verpasst? o_O
 
Also ehrlich gesagt finde ich die Reaktion auf Newbies bezgl. neuer Software hier im Forum immer ein wenig ausser Kontrolle.

Ich hab auch jeden menge Software, habe aber Null Ahnung wie ich da was einstellen muss. Bei meiner Hardware dry ich auch immer so lang bis es sich anhört. Hand buch? Nie gesehen. OK, ich geb zu: Dongels sind für mich auch ein roes Tuch. Ich bin immer froh wenn es funktioniert. Wüsste auch gar nicht wie ich Cubase re-installieren könnte.

Nun ja, wenn ein Neuling ("Newbie-Kaufberatung") angibt, er habe den Nexus mit allen Expansions, sich aber anscheinend nicht einmal bezüglich der Voraussetzungen/Gegebenheiten des Plugins so ganz im Klaren ist und zusätzlich auch Probleme mit der Authorisierung hat, finde ich es dies halt immer etwas befremdlich.
 
Also ehrlich gesagt finde ich die Reaktion auf Newbies bezgl. neuer Software hier im Forum immer ein wenig ausser Kontrolle.
Ach komm,so ein bischen kurios war es doch schon und ich gehe stark davon aus,dass es nicht böse gemeint war.
smil470009513826a.gif


Ich hab auch jeden menge Software, habe aber Null Ahnung wie ich da was einstellen muss. Bei meiner Hardware dry ich auch immer so lang bis es sich anhört. Hand buch? Nie gesehen.

Das ist ein Punkt den ich hier immer wieder lese,aber nicht wirklich nachvollziehen kann.

Vielleicht liegt es daran,dass ich schon etwas älter bin und das heutzutage als cool gilt,wenn man mal immer so rumprobiert.Ein Kumpel praktiziert das auch so und hat da in ca. 90% auch ein glückliches Händchen.Desöfteren hat er aber auch schon den Supergau erlebt. :)

Als ich mir in den 80ern meinen ersten Synth,einen M1, kaufte,habe ich das Programmierhandbuch gelesen,dann ausprobiert,dann gelesen,dann ausprobiert...

Geschadet hat es mir nicht und ich behaupte,dass ich dadurch schneller ans Ziel kam.als Jemand der "intuitiv" an Knöpfen und Reglern herumgeschraubt hat.

Es gibt ja z.B. auch Geräte mit Doppelbelegungen etc.Nur mit Rumprobieren?No way.

Internet oder Foren gab es da noch nicht wirklich.

Heute ist soviel Information mit einem Mausklick abrufbar,ein Paradies. :)

Später als ich mit PC und Cubase anfing,war es genauso.Das Buch Cubase-Die Referenz gekauft,erstmal gelesen und probiert.Das Buch war damals,meine ich,schweineteuer. :)

Vielleicht ist es bei mir auch beruflich bedingt,wenn es z.B. gilt irgendwelche Module oder andere technische Geräte oder Bauteile zu programmieren.Jeder Hersteller hat da seine eigene Philosophie und es ist fast unmöglich,alles ins kleinste Detail zu wissen.Man hat halt die Grundkenntnisse aber die Feinheiten oder Eigenarten muss man sich halt durch Lesen aneignen.

Mag sein,dass ich zu einer aussterbenden Spezie gehöre,aber in meinem Umfeld läuft es,bis auf den erwähnten Freund eigentlich genauso ab.

Ich will damit auch keinen anstänkern und das ist jetzt auch nicht auf jemanden speziell gemünzt und so richtig mit dem Thread hat es auch nichts zu tun.Aber vielleicht kann man dadurch die andere Seite auch etwas besser verstehen,wenn mal etwas "flapsige" Kommentare kommen.Ich kann aber selbst natürlich auch sehr gut verstehen,dass man als Anfänger erstmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.War bei mir früher ja auch nicht anders.

PS:

smil55.gif


:)
 
Das ist ein Punkt den ich hier immer wieder lese,aber nicht wirklich nachvollziehen kann.

Vielleicht liegt es daran,dass ich schon etwas älter bin und das heutzutage als cool gilt,wenn man mal immer so rumprobiert.Ein Kumpel praktiziert das auch so und hat da in ca. 90% auch ein glückliches Händchen.

Eigentlich hab ich damit nur Stefan Raab zitiert, der das mal in einem Interview über seiner ADT MT-5 Console gesagt hat, er drehe solange bis es passt. Was bei ihm rauskommt kennen wir ja. :D
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Steinberg The Grand 3
Antworten
0
Aufrufe
43K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben