elicenser error mit VSL Instruments

• Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
whitealbum

whitealbum

Reaktionen
10.309
Na super, arbeite jetzt wochenlang an dem Song, keine Veränderung, vienna instruments wie vienna ensemble ist eingebunden, dann bekomme ich heute folgende Fehlermeldung:

Habe im elicense Control Center elicenser gewartet, Tipp bei Date&Time error ausgeführt (Datum und Internetzeit neu geholt).
Geht trotzdem nicht.
Bekomme dauernd diese Meldung, Song startet nicht, Cubase stürzt ab.

Weiß jemand Rat?

Anhänge

• elicenser vsl problem.jpg
    elicenser vsl problem.jpg
    16 KB · Aufrufe: 203
Weitere Info:
elicenser und Vienna Instruments sind natürlich auf dem neuesten Stand...

Aktiviere doch die nötige Lizenz. ;-)
Mal eine Wartung des elizenzer machen.

Super Tipp
smil470009513826a.gif

Wartung und Reparieren habe ich schon gemacht, bringt alles nix.

Hast du den elicenser mal deinstalliert und dann die neueste Version installiert?

Was steht denn im Elicenser Center drin bei der Lizenz, ist da irgendwas von Deaktivierung vermerkt?

Hast du den Elicenser mal aus dem USB Slot genommen und neu reingesteckt oder alternativ einen anderen freien Slot verwendet?

Ich bin auch ratlos, aber man soll nichts unversucht lassen.

Moin,

Versuche mal die letzte Version vom elicenser als Admisitrator zu installieren.
Danach müsstet Du eigentlich bei der Wartung keine Probleme mehr haben.

Als ich noch mit einem PC gearbeitet habe, hatte ich auch solche Probleme damit.

Eigentlich müsste das nach einem Neustart wieder wie vorher funktionieren.

Viel Glück!

Letzte Nacht war doch wohl länger als gedacht, ich hatte im englischen Steinberg-Forum einen Hinweis auf einfachen Wechsel des USB-Ports gelesen, so konnte der User dieses sporadisch auffallende Problem immer lösen.
Gemacht, und siehe da wie euphoric-feel auch schreibt, das simple Wechseln des USB-Ports hat Abhilfe geschaffen.
Das ist natürlich albern, dass man überhaupt dieses Problem bekommt, und es mal wieder die ehrlichen User trifft, mit dem ganzen Dongle-Unsinn.
Ähnliche Workarounds gibt es auch beim ilok2, wenn es mal wieder dort heißt "Internal Server Error".

Danke an die Runde, auf Euch ist Verlass :)

Ich hatte vor kurzem auch den Hinweis im License Center, dass mein elicenser defekt sei. schrecksekunde. nach aus- und wieder einstöpseln in den usb port lief alles wieder reibungslos.

Yupp, Die Lösung kann von umstöppseln, über Neutstart, Neuinsstallaton/Repair, Stromlos schalten, Akku ausbauen alles sein. Bei meinem Laptop hat es nach plötzlichen auftreten von Audioaussetzern gereicht den Akku mal auszubauen und wieder einzubauen.
Meine Soundkarte wurde nicht mehr erkannt. An einem anderen Rechner klappte die und da musste ich nur den Treiber neu installieren.

Runterfahren und kurz Stromlos machen ist meistens mein erster Versuch wenn was nicht klappt.