Elelectronic (House/DnB/Breaks) Stilfeedback gesucht

die Leidenschaft ist da schon dahinter, ich mein wer macht denn bitte musik ohne voll und ganz dahinter zu stehen ?

Hier gibt es einige die einen vorproduzierten Beat nehmen und darauf alle möglichen Schimpfwörter als Rap aufsagen wie ein Gedicht. Wenn man Sie wegen dem Text kritisiert, meinen sie dreist:
"Ich wollte nur von euch wissen wie findet ihr den Beat, der Text ist nicht von mir."
Weißt du man kommt sich dann verarscht vor, weil man Feedback gegeben hat für jemand der nicht zu dem steht was er produziert.
Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich dich mit denen über einen Kamm geschert habe.
Klar du machst deine Musik selber, da widerspricht dir auch keiner, aber ein bisschen Individualität sollte schon drin sein. Weniger vorgegebene Presets verwenden, darf sich ruhig mal schräg anhören.
Hauptsache es kommt von dir.
 
Also ich finde, die Sounds klingen schon alle recht "erwachsen".

Bei "Zazou" würde ich nur bemängeln, dass der Bass am Anfang zu aprupt einsetzt. Könnte sich eher langsam steigern. Und den abgefahrenen Bass am Ende würde ich schon eher mal reinnehmen.


Bei "Chasm" wäre es für einen DJ schwierig zu mixen weil es so lange mit melodischem Krimskrams anfängt und keine Kick hat am Anfang.


Mehr konnte ich mir leider nicht anhören aber: Mach weiter! Lohnt sich!
 
Bei "Chasm" wäre es für einen DJ schwierig zu mixen weil es so lange mit melodischem Krimskrams anfängt und keine Kick hat am Anfang.

Finde ich jetzt garnicht, das ist gerade in einem Break super zu mischen. ^^

@ TE:
Allgemein hört man aber, das du auf einem guten Weg bist.
 
Und nein - bin weder beim FBI noch beim Verfassungsschutz engagiert.

Genau - seit wann verraten Agenten auch deren Indentität?!

@B4mBe:

Du bist definitiv auf dem richtigen Weg! Und ich vermute auch mal noch ein Jungspund im Vergleich zum steinalten octay und noch älterem Helge :heul: und ich find's einfach geil, dass Du halt so kreativ bist.

Denk mal über die Tipps nach und dann überrasch uns mal mit nem frischen Track, samt frischen Ideen!


smil51.gif
 
Wow hätt nich mit sovielen Antworten gerechnet :D
Danke für die tips, da kann man schon einen Trend feststellen :p
Werd mir das beim nächsten Track zu Herzen nehmen !
Mein großes Problem ist halt eine vernünftige Songsturuktur zu finden und auch einen Höhepunkt zu setzten, damit nich alles in einen durchgehend intensen Lautstärkebrei zermatscht (ich glaube das meint ihr mit wenig variation etc.)

und ja, man kann mich offiziell noch Jungspund nennen, danke helge ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben