Elektrorock noch ohne Gesang

• Ersteller mono_monkey
  • Erstellt am
mono_monkey

mono_monkey

Reaktionen
0
Hey liebes Forum,

ohne große Worte, hier das Lied. Würde mich über Feedback freuen.

liebe Grüße

Kenne mich mit "Elektrorock" ja gar nicht aus...

Auf mich wirkt das konfus - und ich habe auch keine Vorstellung, wo da Gesang hineinpassen sollte.

Ansonsten: viele gute Ideen - vielleicht zu viele?

Bernd

Schwierig,

in der Tat ne Menge an Sounds an Bord welche irgendwie nicht als Einheit daher kommen wollen, es liegt in erster Linie am Arrangement, es fehlt ein wenig mehr "roter Faden", das nun wäre halb so wild wenn der Mix homogen wäre, ist er aber nicht.

Die Lautstärken sind nicht richtig angeglichen, es strengt auch an hinzuhören da es schon mal arg zisselt und/oder mulmt, ab und an.

Die Komposition finde ich sehr spannend, ich mag solche Musik.

kannst du mir genauer sagen wo es mit den lautstärken nicht simmt.

Hey MonoMonkey, hier der Stereolli :p

ich muss garnicht lange überlegen wie ich das finde. Hammer ! Mir ist weder zuviel drin noch wirkt es auf mich knofus...ääh Konfus
Moderne Rockmusik mit elektroeinflüssen eben. Finde ich so wie er da ist sehr sehr geil !
Schreit danach, dass du den noch fertig machst !
Okay, die Synthies sind manchmal sehr laut...aber irgendwie ist genau das auch sehr geil. Evtl. wenn diese TranceSynthies kommen die Drums kurz mal weglassen ? Bin mir nicht sicher ob ich kaputte Ohren hab, aber mir erscheint der komplette Mix etwas grell
Fette Gitarrenparts...
Mich hast du mit dem Instrumental, wie sagt man doch gleich noch unter jungen Leuten, -geflasht- !
Zum Mix kann ich wenig sagen, da ich ne MixFlasche bin...
mach das Ding fertig Alter ! (und nen ordentlichen Schluß bitte...)

Viele Grüße
Stereolli

EDITH: vielleicht doch die Synths leiser machen und die Drums nciht wegnehmen. Auch beim 2mal hören kommt der Song super Energiegeladen....

mittedrin klingt das Riff einmal kurz wie das hier

:)

Ansonsten finde ich es sehr cool. Da ist mMn nicht zuviel drin.

Mach das fertig! das ist ein Befehl :)

Grtz
M.J.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für meinen Geschmack ist es zu überladen, wenn da noch Gesang drauf soll. Für mich wäre das jetzt schon eher ein Instrumental. Der Sänger/die Sängerin braucht 'ne Menge Zeit um sich in den Track, so wie er jetzt ist, reinzuhören und reinzufühlen. Für den Gesang müsste es m.M. nach besser gegliedert, strukturiert sein.
Da sind so noch zu viel Instrumente drin, die quasi Leadcharakter haben über weite Strecken des Tracks.
Der Mix ist mir etwas zu höhenbetont und hat vielleicht dadurch 'nen etwas zu aggressiven, beißenden Charakter.
Mich würde mal interessieren, wie dann die Endfassung mit Gesang aussehen wird. Stell dann mal wieder rein.
Bis dann, lass jucken.

Für den Gesang müsste es m.M. nach besser gegliedert, strukturiert sein.
Da sind so noch zu viel Instrumente drin, die quasi Leadcharakter haben über weite Strecken des Tracks.
Theoretisch doch kein Problem ?...kommt immer drauf an, was wo wie gesungen wird. Bei nem dominanten rythmischen LeadThema gibts immernoch die Variante etwas laaaaangezogenes zu singen. Ist es überladen, so kann doch ein Eq weiterhelfen.
Klar ist, dass dieser Track nicht 08/15 ist...regt doch die Kreativität an, dort Vocals unter zu bringen.
Nichts ist unmöglich Toblerone

Theoretisch doch kein Problem ?...kommt immer drauf an, was wo wie gesungen wird. Bei nem dominanten rythmischen LeadThema gibts immernoch die Variante etwas laaaaangezogenes zu singen. Ist es überladen, so kann doch ein Eq weiterhelfen.
Klar ist, dass dieser Track nicht 08/15 ist...regt doch die Kreativität an, dort Vocals unter zu bringen.
Nichts ist unmöglich Toblerone

Jau! Warten wir mal ab. Bin gespannt. Zumindest braucht er so auch 'nen Sänger, der nicht 08/15 denkt und singt. ;-)

danke für die vielen antworten. hat mich sehr gefreut.
der gesang ist sehr spartanisch. da kommt wenig rein! und es sollte sich von der masse abheben und bisschen anders sein. vielleicht nicht immer zum guten anders, aber es soll auffallen :D

der synthy war gewollt so laut, dass er aus dem raster fällt, könnte den aber eventuell leiser machen.

ihr habt vollkommen recht, der mix ist etwas grell geraten, liegt aber daran, dass ich beim master im eq die höhen bisschen angehoben hab und das klingt schnell kacke mit nem billigen eq. ich werd das ganze auch nicht selber mastern!

klar ich werd wieder mal was reinstellen, wenns fertig ist

VIELEN DANK!

Klingt sehr spannend, gefällt mir echt gut! Die elektro-Synthies die plötzlich mal reinplatzen sind glaube ich etwas zu laut. Die Sounds sind aber alle sehr geil!

Aus dem Ding könnte man auch nen fetten Dubstep Remix machen.

alles klar dann mach ich die auf jedenfall leiser!

Hi!
Ich würd gerne in das Stück hören, aber es ist nicht mehr online.

Gerade das was vieleals "zu viel" oder "überladen" finden, mag ich meistens!