Elektronische "Filmmusik"

• Ersteller ruhig_brauner
  • Erstellt am
R

ruhig_brauner

Reaktionen
9
Hi Leute,

nach einer längeren Pause möchte ich doch mal die Runde hier nach einer Meinung fragen.
Ich habe vor einigen Tagen an diesem Track gearbeitet und bin recht zufrieden damit. Die Sounds stammen nahezu alle von mir, keine Presets. Die dicken Klänge kommen von nem analogen Synth, die polyphonen und Effekte von digitalen Synths. Abgesehen davon habe ich noch einige Samples für die Geräusch-Kulisse, einen Drum-Part und Streich-Instrumenten benutzt.

https://soundcloud.com/ruhig-brauner/nr-58-2

Leider ist der Mix nicht wirklich optional, dazu fehlt mir die Erfahrung. :( Auf meinen Kopfhörern hört sich das ganz gut an, aber ich bin der Meinung dass oft die höhen fehlen. Was sagt ihr?

Besten Dank im Voraus und schöne Grüße ;)

Als Score finde ich deinen Track echt gut. Könnte zu nem Endzeit- oder Science-Fiction-Film gut funktionieren. Der deepe Sweep ist eindeutig analog und ich kenne tatsächlich kein Plugin, welches das so hinbekommt (kenne aber natürlich net alle).

Über meine Kopfhörer klingt dein Track auch ganz gut, weiß aber auch, dass mancher das noch fetter hinbekommen würde.

Stimmung kommt rüber :)
Tatsächlich ist das Musik, zu der man noch Bilder erwartet, gerade bei Soundscapes mit episodenhaftem Charakter.
Höhen könnte man natürlich mehr bringen (ich würde es hier und da mal zwischeln lassen), muss man aber nicht.

Danke für euer Feedback! :)

Der Analoge ist übrigens ein Sub Phatty (Moog), der bekommt von mir ne absolute Empfehlung.
Vielleicht werde ich nochmal drüber gehen und am Mastering was machen.