A
Artanis
- Reaktionen
- 3
Hallo ich bin seit ein paar Tagen dabei, mich tiefer mit dem Thema "welche ist die geeignete DAW" zu beschäftigen.
Vielleicht kann mir hier ja jemand noch den entscheidenden Tipp geben.
Hier ein paar Infos zu meiner Vorstellung:
- bin ein ziemlicher Neuling was Musikproduktion angeht und kann auch keine Instrumente/Noten spielen
- ich will elektronische (und eher experimentelle) Musik produzieren
- für den Anfang ohne weitere Zusatzgeschichten einfach nur Tastatur, Maus und Software
- ich besitze ein leistungsstarkes System (und wenn doch nicht kaufe ich halt noch was...)
- habe kein Problem mit längerer Einarbeitungszeit (Tutorials sollte es aber schon geben)
- Geld spielt ansich zumindest nicht die entscheidende Rolle, viel wichtiger ist mir, von vorneherein mit der am besten für mich geeigneten Software zu arbeiten
Reicht das schon, um mir was zu empfehlen?
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
Vielleicht kann mir hier ja jemand noch den entscheidenden Tipp geben.
Hier ein paar Infos zu meiner Vorstellung:
- bin ein ziemlicher Neuling was Musikproduktion angeht und kann auch keine Instrumente/Noten spielen
- ich will elektronische (und eher experimentelle) Musik produzieren
- für den Anfang ohne weitere Zusatzgeschichten einfach nur Tastatur, Maus und Software
- ich besitze ein leistungsstarkes System (und wenn doch nicht kaufe ich halt noch was...)
- habe kein Problem mit längerer Einarbeitungszeit (Tutorials sollte es aber schon geben)
- Geld spielt ansich zumindest nicht die entscheidende Rolle, viel wichtiger ist mir, von vorneherein mit der am besten für mich geeigneten Software zu arbeiten
Reicht das schon, um mir was zu empfehlen?
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße