Elektrokur sucht Feedback

• Ersteller Ersteller elektrokur
  • Erstellt am Erstellt am
E

elektrokur

Reaktionen
0
Hallo ihr alle,

ich versuche schon seit längerer Zeit auf Myspace vernünftige Kritik zu bekommen. Allerdings klappt das irgendwie nicht.
Deshalb versuche ich das hier nochmal.

Also meine Mucke findet ihr auf

http://www.myspace.com/elektrokur

Es wäre wirklich nett, wenn mir jemand Kritiken und Anregungen zukommen lassen würde.

Erstmal vielen Dank

Tag,

seit dieser Drecksverein (myspace) vor 2 Monaten die Gesamtqualität runtergeschraubt hat, ist es nicht mehr möglich, dort soundtechnisch eine Meinung abzugeben. Weil man einfach nicht mehr hören kann, ob die Mischung einfach nur schlecht ist, oder ob das an der Seite liegt.

Von daher, gib lieber eine andere Vorhörmöglichkeit zur Auswahl.

Ari

Nabend,

also ich find das schonmal recht unkacke.
Also zum surfen und rumstrolchen im Web ist das ne optimale Backroundmucke. Für mehr kanns nich taugen, da zu langweilig.

Und das liegt nicht einmal am Einsatz der Instrumentenparts, sondern hauptsächlich auch an deren Mischung. Das ist alles völlig emotionslos dahingezogen.

Als allerersten und wichtigsten Tip möcht ich ernsthaft darum bitten, die 16tel Bassline gegen einen einfachen Offbeat entgegen der Bassdrum auszutauschen. Das ist ein fürchterliches Gewummer.

Im gesamten Höhenbereich ist alles zu unterpresent. Also mal den ganzen Hihat-wust anheben. Das macht den Track nicht zum Hit. Aber man kann dann noch entspannter bei surfen.

Gruß
Ari

Erstmal vielen Dank für deine Mühe (und dafür, dass du mich nicht völlig zerrupft hast).

Hab das eben geändert und neu hochgeladen.

http://www.myownmusic.de/window.php?songid=261413&action=vote&

Weiß allerdings nicht genau, was du mit "emotionslos dahingezogen" meinst.

Meinst du ein Abtrennen der einzelnen Parts?
Oder meinst du die "räumliche" Verteilung, oder was?

Sound ist insgesamt ganz ok.
Es dauert es mir bei dem Track (wie so oft bei Elektrotracks hier bei HR) zu lang, bis sich im Arrangment was tut. Meiner Meinung nach passiert insgesamt auch zu wenig, um 7 Minuten wirklich zu füllen. Sowas führt bei mir schnell zu Langeweile...bin aber in dieser Musikrichtung auch nicht unbedingt zuhause.
Die HiHat finde ich vom Sound unangnehm schneidend in den hohen Frequenzen.

Grüße
Cos

Dir auch vielen Dank für die Kritik.

Hab die Hihats lauter gemacht und den gesamten Höhenbereich angehoben. War wohl zu viel. Besitze leider keine vernünftigen Abhörmonitore...Muss wohl mal investieren.

Zurück
Oben