Elektrofiepsen mit mutiertem 2Step Beat...

• Ersteller FeldFunker
  • Erstellt am
FeldFunker

FeldFunker

Reaktionen
0
Och menno, nu meggert doch mal wat... ;)

FeldFunker schrieb:
Och menno, nu meggert doch mal wat... ;)

Ich würde ja gerne, aber zu der Art Musik habe ich absolut keinen Zugang. Es klingt aber ganz witzig, die Samples erinnern ein bisschen an Yello. Technisch klingt das auch OK. Zum Rest kann ich nichts sagen... das ist für mich japanische Poesie. Ich verstehe kein Wort.

Soundtechnisch klingt´s ok.
Die Soundauswahl ist brauchbar, wenn auch nicht revolutionär und insgesamt sehr minimal gehalten. Reine Elektromucke ist nicht so mein Ding, insofern fehlt mir was Organisches im Sound.

Das Arrangement langweilt mich auf die Dauer etwas, weil außer gelegentlichen kurzen Sample-Breaks nix passiert und sich im Verlauf Vieles wiederholt. Halbe Songlänge hätte es auch getan.

Grüße
Cos

Halihalöchen
Basis ist da,der song hat eine form,nur,ich weiss nicht obs an den hörern ligt,aber die drums knallen zu wenig rein...villeicht klingts ganz anders auf monitoren...
In diesen 5 min passiert zu wenig,villeicht könntest du irgendwo in der mitte was einbauen wos so für ne minute oder so ruhiger wird und den hörer auf einen anderen trip mitnimmt,um dan mit einem GROOOOOOOVIE :)wieder voll zürückzukommen...ich weiss nicht ob ich mich verständlich ausdrücke...
Gruss
LuJ

Danke @all! Was den Break angeht... eigentlich is da einer bei 2:30, aber wohl noch nicht "ruhig" genug. Ich werde noch mal sehen, wie ich das ganze noch aufgelockert krieg!

hi,

ist dein robot so ein webspeech-programm? die idee ist ja ganz cool (hatte ich auch schon :-D )

aber cos hat leider recht: auf fünfeinhalbminuten funktioniert das nicht... dieses "ou-haph" geht einem aufn sack.
wenn du bock hast könntest du ja mal versuchen die stimmen etwas rumzupitchen, um quasi was melodieähnliches zu erzeugen, was von den pads aufgenommen wird oder so.

ansonsten hab ichs ja schonmal gesagt: man merkt, daß du gern (und auch durchaus geschickt) mit samples arbeitest und das ist das wichtigste... der rest ist üben, üben, üben

in diesem sinne

Merci nochmal @all. Habe mir einige Ratschläge zu Herzen genommen und einen Groovebot V2.0 gebaut - neuer Lead-Synth (fast poppig), insgesamt "aufgelockert", gekürzt, und, wie ich hoffe, das Frequenzloch in der Mitte gestopft, dank Multiband-Kompressor und EQ:

Groovebot V2.0

Wat' meint ihr? :)