Elektro- / Roboterstimme - welche Hardware oder Software ist nötig.

  • Ersteller iakregnif
  • Erstellt am
I

iakregnif

Registriert
29.05.07
Beiträge
102
Reaktionen
0
Punkte
149
Hi, da weder ich noch meine Freundin singen können und ich eh in den bereich House/electro gehe, suche ich nach einem mittel, wie ich roboterstimmen (ähnlich daft punk) erzeugen kann.
 
daft punk hab ich grad nicht im ohr aber ich werf mal das wörtchen [g=132]vocoder[/g] in den raum

oder talkbox, wobei der [g=132]vocoder[/g] aber besser geeignet ist..naja, mach dich dazu einfach mal schlau

ein [g=52]chorus[/g] richtig eingesetzt bringt schon nette roboter FX
 
Hi,
also wenn du Daft Punk ähnliche [g=132]Vocoder[/g]/ Talkbox Sounds machen möchtest solltest du dir zum einen eine Talkbox und einen [g=132]Vocoder[/g] kaufen. Gerade diese Typischen Talkbox Sound kann kein Plug-in.
ich selbst habe einen Roland SVC-350 der klingt direkt nach Daft Punk, das liegt bestimmt auch daran das die den auch einsetzen :)
der ist nicht leicht zu bekommen und die Gebrauchtpreise liegen in der Regel zwischen 500-700 Euro. Der hat wirklich einen geilen eigenen Sound.

jetzt zur Talkbox, 80 % des Daft Punk Sounds lebt von der Talkbox. ich selbst habe eine Reußenzehn und eine Rocktron Banshee. Falls du keinen pre [g=182]amp[/g] hast würde ich an deiner stelle die Rocktron Banshee nehmen da die schon einen Vorverstärker drin hat.
talkbox ist mit diesem schlauch im mund nicht so einfach du musst mit der schon oft üben damit du an Daft Punk ran kommst :)

hier mal ein link, der Typ benutzt auch eine Rocktron Banshee:



der Junge ist echt gut, evtl. wirst du es ja auch .

beste grüße
Andrez
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lustiges Video! Macht Spaß, zuzuschauen...
Gibt übrigens ganz viele Threads über Talkbox und [g=132]Vocoder[/g],
musst ma' die Suchfunktion benutzen!
 
Daft Punk war jetzt nur eine Richtung und ich denke, dass es für mich unmöglich ist das so hinzubekommen wie dieser typ. Allein aufgrund der tatsache, dass ich kein tasteninstrument spiele und ...hey ich bin ein mann - entweder ich singe - oder ich spiele den synthie - beides ist unmöglich - geradezu undenkbar, wenn man nicht mit den genen einer Frau beschenkt wurde:) - naja beschenkt...

Nein, mal im ernst ich möchte nur ein paar vocals, die schlecht sind in eine Roboterstimme verwandeln.
 
ach so,
na dann nimm einfach Software, damit kannst du schnell 0815 vocodersounds machen oder nen Mam VF-11 der kostet auch nur 150.- +/- 20.- Euro bei Ebay
damit bekommst du auch schnell Roboter/vocodersounds :)
 
Arbeite lieber mit Software anstatt mit einen MAM VF 11. Den fand ich von allen HardwareVocodern am schlechtesten. . Auch die Electrix Warpfactory fand ich nicht gut. Klasse sind die unbezahlbaren EMS [g=132]Vocoder[/g] und seit nicht allzu langer Zeit gibts den bezahlbaren Analog Lab [g=132]Vocoder[/g] X32
. Für kleines Geld taugt der [g=132]Vocoder[/g] aus dem billigen (scheiss) Korg MS 2000/B.
Diesen fand ich besser als jenen aus dem Access oder Roland JP 8080 ist aber stets geschmacksache.
 
EMS vs. Mam ....hahaha

Mam is halt ne Billig kiste die "ok" klingt ...aber das ist auch locker mit Software möglich ....

Diese ganzen onboard [g=132]Vocoder[/g] sachen im Korg, Virus und co. sind meisstens auch nur "ok"

klar, wenn man Geld hat sollte man sich EMS und Sennheiser kaufen :)
 
orange [g=132]vocoder[/g] ist ok, aber leider etwas aufwändig.
musst lange rumprobieren.

ich finde wenig presets.

viel glück :)
 
wenn du es ganz billig haben willst nimm nen Bitcrusher...
 
Ich kaufe mir gerade ein kleines Studio - mein erstes Heimstudio. Was benötige ich noch? Ein [g=116]Mikrofon[/g] und...???
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben