Elektro-Pop: feedback gesucht

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 16064

Guest
Hallo zusammen,

ich suche ein wenig Feedback zu diesem Elektro-Pop Song, der zunächst noch rein instrumental ist. Irgendwann wird wohl noch mal Gesang dazu kommen:



Die MP3 ist 8 MB groß und es würde mich freuen, wenn ihr mal reinhört, um Feedback generell zum Mix zu geben.

Aufbau ist: Intro / Melodie-Part / Strophe / Melodie Part / Pause / Refrain / Melodie Part / Strophe / Melodie Part / Pause / Refrain

Die Pause soll dem Refrain mehr Druck geben und dem Sänger die Möglichkeit geben in den Refrain schon einen Takt vorab rein zu gehen.
 
hi

das klingt schon sehr anständig denke ich. einzig der synth nervt mich vom sound. so penetrant und langweilig. wie hast du denn das schlagzeug so hinbekommen? ein schönes instrumental stück!
 
Jup, gefällt mir auch soweit, aber der Synth finde ich auch etwas ätzend :) da darf ruhig noch ein wenig am Synth gedreht werden, der sound ist ein Fremdkörper.
 
Bass und Gitte zusammen erinnern mich hier und da an Cure, der Rest natürlich nicht.
smil470009513826a.gif


Dankbar für einen Sänger - da lässt sich was Schönes machen, glaube ich.

Das mit dem Synth wurde ja schon gesagt - schönes Ding!
 
Klingt sehr amtlich, ich liebe Synths und Gitarren in einem Song zusammen. Mix ist schön transparent, eventuell zu wenig komprimiert, nur der Gesang ist mir zu leise ;-) ha ha!
Die Struktur passt fast perfekt, ich würde den Melodie-Part nach dem ersten Refrain weglassen, 4-mal die leicht penetrante Melodie zu hören ist vielleicht zu viel.
 
Vielen Dank. Dann hat sich ja neue Abhörposition und neue Monitore anzuschaffen gelohnt.

Die Drums sind einfach Superior Drummer 2.0 und im Mixer ist da einfach nur ein Compressor nochmal drauf von Toneboosters, wie auch eine Tonband Simulation von Toneboosters und fertig. Noch EQ mit Low-Cut bei 49Hz, da die Bd sehr mächtig ist.

Wegen Synth: Mehr war aus Presence von Studio One leider nicht rauszuholen! Welchen Synth sollte ich denn benutzen?
 
Jop, der Synth muss raus. Ich würde versuchen den gegen eine passable Flute oder einen zarten Brass zu tauschen
 
Hmm, was wäre denn ein passabler Synth, der erschwinglich ist und richtig amtlich klingt?

Wäre da eventuell was bei Ableton Live 9 Suite dabei? Denn das Programm will ich mir bald mal anschaffen... Soll ja für Elektro-Musik ganz cool sein und könnte mit S1 als DAW ne tolle Kombi werden.
 
Hey,

schade, dass kein Synth-Tipp mehr kam, aber ich habe mich dann einfach mal für eine Flöte aus der Demo-Version von Fab-Filters entschieden:



Der Mix hat nun nicht mehr ganz den Smile-Charakter von der ersten Variante und sollte nun etwas neutraler daherkommen, sowie etwas mehr Tiefenstaffelung besitzen.

lg
 
Nene, die Flöte ist fast noch schlimmer, das ist Kitsch hoch10 :( fand der Ansatz vom Synthie nicht schlecht, war einfach lieblos eingestellt. Ich würde da vielleicht so was moogartiges zusammendrehen. Etwas freches darf der Synthie ruhig bieten! Wie du den einstellst ist aber letzten Endes deine Entscheidung, ist ja dein Song :)

Grundsätzlich kann man aus nahezu jedem Synth was gutes machen, sofern man nicht nur presets zappt.
Freeware und klanglich stark ist der u-he tyrell 6. Oder wenn ich schon was von Moog laber: minimogue VA.
 

Ähnliche Themen

herontronic
Antworten
22
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben