elektro mit mixbuch!

Reaktionen
246
Hi,
hab mir vor kurzem paar mixbücher gekauft......und a bisl experimentiert!
Würd gern wissen was ihr hierzu sagt!
Es geht mir nicht ums Arrangment, sondern eher ums Klangbild!
Natürlich auch um die verwendeten Sounds! ;-)

Download here]bsp[/url]

Würde mich über [g=94]Feedback[/g] und Anregungen wie immer very freuen!

gruß

Ein kleiner Schnitzer: der sound zu Beginn (hart rechts) irritiert und macht den Mix im Verlauf teilweise auch wieder "rechtslastig". Mach so'n Frage/Antwort Ding draus - 1 [g=253]Takt[/g] links, dann wieder rechts oder so. Ich hörs nur auf Kopfhörern, da hört sich die BD komisch an. Der "Modem" sound ist klasse ...

bootsy hat recht. Der Mix ist etwas "rechtslastig" (:D). Entweder Du spielst mit dem "rechtsradikalen" Sound auch ein wenig nach links, oder aber Du bietest einen Sound als "linksradikalen" Kontrast an, z.B. einen [g=132]Vocoder[/g] im Kraftwerk-Stil o.ä.

Der BD fehlt ein wenig der Punch, entweder mit einem Transient Designer die Attackphase betonen oder aber (besser imo) eine ganz kurze, scharfe Kick per eigenschwingende Resonanz erzeugen und drunter legen.

Ansonsten gutes Klangbild, vielleicht sogar etwas *zu* aufgeräumt (liegt wohl an den Büchern - welche sind denn das?), vielleicht ein klein wenig zu viel des Guten. Aber auch Groove und Aufbau gefallen mir...

grundsätzlich hat sich die lektüre gelohnt !

die bd wurd ja gesagt !
der subbass muss auch mehr beulen also das zusammenspiel von der bd und dem sub ist noch weit ausbaufähig.
druck punch kontour und groove ist halt auch das schwierige im mix.

hast [g=32]midi[/g] genommen dann kannst noch was mehr swing in den groove nehmen aber groovt auch jetzt schon gut

instrumentwahl 98% alles mehr geräusch als ton,
also immer loop ansatz phrase und dann fertig.

ein richtiges instrument deiner wahl was mal ne phrase mehr als1 [g=253]takt[/g] spielt also 8 bis 16 beats würde auch gut passen mit skala.

nachdem dritten durchhöhren stören die rauschhihats sounds etwas die sind zu lang und ermüden die ohren vor allem der links mittig wandert !

das modem gittarsolo würd ich etwas höhen beschneiden
und mit nem tube preamp noch mehr richtung gittare modelieren.
daraufhin noch ein [g=45]bpm[/g] stereo delay also etwas organischer gestalten.

gefällt aber der song.

poste bitte wies weiter geht !

LG Frank

also der Mix ist in der Tat wie die ganze Gesellschaft an einigen Stellen etwas rechtslastig. Aber die BD ist gut. Über meine K 271. Ich mag, wenn die BD nicht zu sehr drückt, das ist moderner ;-). Gute Arbeit, paar Verbesserungen und Erweiterungen und dann wird's. Bei hartem L/R Panning immer aufpassen, dass es mit KH noch gut klingt.

Noch ein Tip: häufiger Kanäle während des Mixens tauschen und Lauschen! (Links/Rechts)

Zum vergleich deiner alten Sachen.
Ist das schon ne sehr gute steigerung.
Denn rest haben die anderen schon erwähnt !

Juden Abend! ( sollte jetzt keine anspielung sein..wg rechts-lastig und so )
;-)

Muss sagen dass mir das uch gefällt! (also noch) also der Track!
Werd mich mal am wochenende nochmal hinsetzen!

Was ein bisl lesen so bewirken kann!

Was ist mit kh im panorama gemeint?
( wie gesagt, bin neuling beim mixen )

Das bisl geld, was ich verdiene, schrecklich schrecklich, hab ich wie gesagt in bücher investiert....zum einen von wizoo....audio-mastering
sowie von friedmann ,,internal mixing,,!
Das 2te war glaubsch für mich das entscheidende!

Vielen dank für eure Hilfe, [g=94]feedback[/g]..und Anregungen sowie Verbesserungsvorschläge! :-)

Gruß

Was ein bisl lesen so bewirken kann!
Haben wir doch von anfang an gesagt, manche hören drauf (du) andere habens immer noch nicht gereillt...

Im Übrigen gefällt mir dein Track sehr gut!

Gruss..

Hehe...
ja...manche hören drauf!
Aber wie lang hab ich gebraucht, bis ich ,,gehört,, hab! :-)

Merci!

Ai,....wo sind denn die leute, die mich in da letzten zeit imma so ,,fädisch,, gemacht haben! ;-)
Aber denke ma...dass sies nur gut meinten!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben