elektro! gerüst...will weiter...

Reaktionen
246
Hi,....arbeite hier grad an diesem Track..muss sagen,..macht mir grad irgendwie laune das teil...

Würd gern wissen, was wie wo ob passt!?

Die FLÄCHE vielleicht weglassen?
Oder austauschen?

Download here]trz[/url]

erinnert mich ein wenig an die Commodore 64 Zeiten...

Sorry, mein Fall ist das nicht. Ist mir alles zu "abgehackt", zu langweilig, zu °weißauchnichtwie° Auch die Sounds mag ich gar nicht. Daher kann ich auch keine Tipps geben wie du weiter machen solltest.
Geschmäcker sind halt verschieden...

btw: Flächensounds habe ich gar keine gefunden im Song...

also ikk finds wieder mal ganz gut, nich das was man sonst so hört.
Der sound an sich iss total prall, mir iss nur die Hihat viiiiiel zu weit rechts gepannt.
Aber amtlich!

Rein intuitiv würde ich da ne recht hohe, schnelle Melodie einbauen. Klingt echt nach Commodore, aber ich mag diesen Style.

Wie kommt ihr hier auf Commodore-Sound?

Naja...wie gesagt, katjaaaa, is nicht fertig, werd mich heute wieder dran setzen!

Gibts eigentlich auch was von dir zu hören? Bin ja mal gespannt!

Also soundtechnisch hat sich der gute herr aber nett weiterentwickelt. Gefällt mir immer besser der kram. Die metallische hihat am anfang nervt. Der Subbass ist SEHR sub :D man könnte es als dröhnend bezeichnen. würd ich etwas zurücknehmen. andererseits interessanter effekt.

ist auch langsam bei aller monotonie (ich weiß, die magst du ;) ) mehr bewegung drin. Gefällt.

Joar, geht langsam in Richtung "hör ich mir auch später gern nochma an". Erfreulich. Waydormachn.

mfg,
Mirko

Also mir gefällts ziemlich gut. Die Percussion Sounds sind mal was neues.
Sehr schön! Auch Groove kommt gut rüber und melodisch ists ne runde Sache.
Tja, was soll da jetzt noch rein...k.a., einfach weiter ausprobieren.
Noch ist es ein wenig dünn, aber das Gerüst ist schonmal gut.
Deine Sachen haben sich aber wirklich ziemlich gut weiterentwickelt!

der höhere metallische (ringmoduliert oder fm?) [g=118]bass[/g] -> release auf null drehen und mit verschiedenen notenlängen experimentieren. groovt mehr. evtl. das [g=49]vibrato[/g] auch rausdrehen oder besser vielleicht: mit verzögerung einsetzen lassen und verstärken.

fläche hab ich auch keine entdecken können.

ziemlich andergraundich.

Mirko auf Flächensuche:

Idee 1: 2:35 & 3:10 der [g=118]Bass[/g] als Fläche?

Idee 2: bei 3:20 ist auch sowas wie ne fläche.

Man weiß es nicht :D

also dieser Leadkrächzsynthesizer, dem im ersten Teil dominiert, den finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht sooo "hübsch". Das Thema des zweiten Teils finde ich zu simpel. Das mag vielleicht ein paar Dissengänger im Alter von 18-20 glücklich machen, die zu allem mit dem Kopp nicken, aber naja ;-)

um es mal in anderen Worten auszudrücken: ich finde nicht umbedingt, daß deine älteren Tracks schlechter sind und das hier die nächste Stufe der Entwicklung darstellt, eher ein Abschweifen in "eingängige" Themen.

Fläche ab 3:20....aber joa.....is nit wirklich ne Fläche! :-(
Ich Dummkopf ;-)

Und schon langweilt mich das Teil! Hat grad mal 2 Tage gedauert!
Man..is doch nit normal!

Und schon langweilt mich das Teil! Hat grad mal 2 Tage gedauert!
Man..is doch nit normal!

Wenn du's zwei Tage lang durchhörst und am Song auf Grund von Ratlosigkeit nicht viel dran verändert hast, kann das schon mal passieren. Da lass den Track ein Paar Tage liegen und vielleicht kommt dir irgendwann die zündende Idee. So mach ich's. Es besteht natürlich dann die Gefahr an einem Stück 10 Tracks anzufangen, bis man nicht mehr weiter weiß, und irgendwann ist die Platte voll ohne das ein Track fertig produziert wurde.

Und das werd ich auch tun!

Also..nochens...danke!

hab zuletzt vor nem jahr etwas von dir angehört und seitdem hast du echt fortschritte gemacht.super!!
das geklöppel, das du zum break hin mit reverb belegst und die decaytime dann aufdrehst, gefällt mir gut. probier mal, da noch ein delay mit einzubauen, um noch mehr steigerung reinzukriegen. du könntest auch versuchen, den reverb am ende einzufrieren.

gruß

nothing special, aber dennoch eines deiner besten werke wahrscheinlich... am sound würde ich noch etwas schrauben, damit wäre ich noch nicht so zufrieden, aber arrangement und idee sind ganz cool. lobenswert finde ich das arrangement der drums, sowie den einsatz von breaks.

best regarz...

Oh mein Gott! ;-)

Danke..freut mich zu hören....man steigert sich gerne!

@DQ: Und das nur, weil ich dir n ,,anständiges,, [g=94]Feedback[/g] gegeben habe?
hehe

Gruß

ich find s erstmal hörbar. was meiner meinung nach garnich geht :
der anfang- zu sharp einfach da fehlt ganz viel 'weichheit' die der rest des songs aber verlangt.
die bassdrum- leider zu nem 'plipp' kastriert.
sonst: feinfein

Fehlt feinheit?
Ja...der Anfang ist noch rechtdünn....

aber...mal was anderes...was habt ihr nur gegen meine [g=118]Bass[/g]-Drum!?

Zurück
Oben