Elektro-Dance Track!

• Ersteller Ersteller Michael27
  • Erstellt am Erstellt am
M

Michael27

Reaktionen
0
Naja, hab es jetzt endlich mal geschafft einen Track fertig zu arrangieren. Bis jetzt wars immer so, das ich an einen Track ein paar Stunden dran gearbeitet habe um ihn schlussendlich sowieso wieder in die Tonne zu hauen. Aber egal, jetzt hats ja mal geklappt.

Nicht so auf die Abmischqualität achten, die ist nämlich noch nicht so wirklich vorhanden.
Mir gehts halt in erster Linie mal um das Arrangemant. Wie das so ist.

Mir kommt vor, das auch Vocals noch ganz gut passen könnten.

Was meint ihr so?

http://www.myspace.com/migueldawu

Ja ich weis, myspace hat ne schlechte Qualität, aber zum abhören reicht es völlig.

echt gut !

meine lehrerin hät gesagt " streber 1 setzen ! "lol

LG Frank

Danke, vielleicht noch ein paar Meinungen?

Ich finde es eher langweilig und es klingt für mich alt, wie 90er Techno, aber ohne Techno.
Die Abpsielquali ist aber doch gar nicht schlecht...

Find's auch gut! Kennst Du "Kavinsky"? Daran hat mich das leicht erinnert. Was ist das für ein Hauptsynth, der so schön gefiltert wird?

Ich würd an manchen Stellen noch was schnelleres dazu machen, wie z.B. eine 16tel HiHat oder Percussion, damit's noch mehr Drive bekommt.

langweilig !

Klingt nach Nexus Preset Schleuder !

Könnte noch etwas Gefrickel vertragen ;)
Sehr gut würde an einigen Stellen ein eingeflogenes Arpeggio passen (also nicht durchgehend, mehr so als "a ha" Effekt) und gleichzeitig um es interessanter zu machen.
Bei dem Saw-Synth Melo würde ich nach der Hälfte eine kleine Variation des Themas nehmen um wieder dem Ohr was neues anzubieten.

Eine Idee wäre auch in der Mitte wo du kurz eine Pause machst, einen [g=104]Flanger[/g] Effekt auf den Sawsynth zu legen. So das er leicht hin-und her schwebt (einfach per Automation den [g=46]Bypass[/g] zu-und abschalten).

Das Thema des Synth trägt sich halt nicht über sehr lange Zeit. Wenn man da keine grossen Harmonien einsetzt und eher mit einfachen Akkordwechseln arbeitet, würde ich immer als Ausgleich da mit interessanten Effekten anreichern.

Drums und [g=118]Bass[/g] ist dir sehr gut gelungen. Das treibt gut, auch durch den leichten Offbeat des Basses.

Ja Hauptsynth sind 4 gelayerte Nexus-Sounds.

Naja, mir kommt es selber so vor das da ein bißchen mehr Abwechslung hineingehören sollte, drum hab ich mir auch gedacht ob ich da nicht eventuell Vaocals miteinbauen solle.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben