elektrisch: Stargazer

oBEATz

oBEATz

Reaktionen
35
Hallo,

hab' mal was ohne Akusikgitarre versucht.
stargazer

Ich fürchte, die Gitarren klingen reichlich schräg - Stimmen wäre VORHER sinnvoll gewesen...

Mir geht's um die Idee - ist das zu dudelig, oder hat's genug Melodie?

Schlagt mich nicht tot, ist für meine Verhältnisse "experimentelle Musik" ;)

Gruss, Ope

eigentlich sollte ich den baseballschläger holen :D

ich höre mono wie immer:

bis 0:34 denke ich es ist zwar matschig aber ich höre eine melancholische-chaotische [g=63]harmonie[/g] die ein intro sein könnte - dieses chaos könnte wie eine sonne in transparenz aufgehen - tut sie aber nicht

es folgt noch mehr chaos - [g=63]harmonie[/g] wechsel = tonartwechsel ohne dem hörer eine chance zu lassen

am ende wieder der anfang - ausruhen

versuche mal ein ganz einfaches drumming zu unterlegen damit du ein wenig licht ins dunkel bringst - es fehlt struktur :)

ich hoffe ich war nicht zu barsch (oder forelle :D )

Hey, danke für Dein [g=94]Feedback[/g]!

Manchmal brauche ich wohl einen Satz BackUpOhren...
denn meine hören nicht, was Du ansprichst. [g=63]Harmonie[/g]- und Tonartwechsel - ok. Aber Chaos? Hm... Abgesehen vom miesen Timing, der schlechten Intonation finde ich die Idee dahinter gar nicht chaotisch. Aber andererseits hab' ich nix gegen ein anständiges Chaos.

Gibt's noch mehr Meinungen? Ich will ja nicht, dass sich jemandem die Zehennägel beim Anhören aufrollen - vielleicht ist das Stück ja doch noch zu retten.

Ope, der Optimist ;)

oBEATz ohne Gesang? Das ist ungewohnt. Und sofort fehlt mir auch was. Klar kann aus der Idee was werden, Du musst nur dazu singen. ;)

Ansonsten: Rhyhtmus- und Leadgitarren sind am Anfang nicht deutlich genug voneinander abgesetzt. Der Unisonopart beginnt sehr vielversprechend, läuft aber etwas chaotisch aus. Wäre das das erste Stück, das ich jemals von Dir gehört hätte, würde ich sagen: Ja, da wird ein ganz netter Song draus. Aber da ich ja einiges von Dir kenne, denke ich, dass Du daraus was ganz Aussergewöhnliches machst.

chaotisch meinte ich natürlich nicht nur negativ - auch ich weiss was in dir steckt ope - deshalb die backpfeife als inspiration :D

Das Handwerk dahinter stimmt. Tonlage ist die der Gesangsspur, die sicher noch kommen wird ...

Ansonsten ist es etwas unruhig, Gegenpole beruhigen das Ganze; immer in Verbindung mit Gesangspart gedacht.

Hi oBeatz,

erinnert mich an ... und die fand ich immer gut :D (ist keine Scherz)
Wohin willst Du mit diesem Song? Chaotisch wo? Ist doch eine Skizze, muss die gleich eine Struktur haben? Ttztz, dieses Kasten-Denken, immer wieder...pardon ich bin eine Schuhschachtel :D

Das Git.Arpeggio ist ja mal gut, war wohl der Anfang deiner Inspiration...oder auch nicht. Der Song könnte sich als feines Slow-Stück entpuppen, daher die solierende Git. nicht gleich nach 8 Takten einsetzen, spar diese für den späteren Einsatz wenn das Arrangement steht.
Die Drums unterstützen das Slow-Stück, warum nicht länger mit den Becken rumspielen und die TomToms etwas warten lassen oder gar nur minimal einsetzen?

Bei 01:00 ist wohl dein Plektrum um die Saiten gerollt? :D Die Wechsel und Melodie-Führung davor sind ganz fein und mir sehr beliebt...jepp!

Ab 01:06 wiederholt sich das Intro und ich merke das ja eigentlich schon 4 Teile (kann mich irren) vorhanden sind. Frage: was steht nun dem arrangieren im Weg?

Oha, ihr wollt Gesang???

Ok, dem Stück liegt eine ältere Idee zugrunde, die ich mal bei einem Kumpel - dem "Telecasper" Pio - aufgenommen habe.
Das Intro hatte ich damals mit seiner Tele, das Solo darüber mit seiner Epiphone LP gespielt. Und Telecasper war ständig unzufrieden: Nein, nochmal, das kannst Du besser. Er hat auch die ursprünglichen Drums mit den Toms dazu gemacht.
Das ganze waren so unsere ersten Gehversuche mit computergestützem Recording. Über ein Intro hinaus sind wir damals nicht gekommen.
Nur ist das Stück - oder was davon übrig geblieben ist/leider nur ein knapper [g=114]mp3[/g]-Loop - auf der Startseite seiner Website gelandet.
Langer Rede kurzer Sinn: unter www.piosonic.de findet Ihr die Version mit der Gesangsidee...
Ich fand, die Idee war es wert, wieder aufgegriffen zu werden und hab' sie halt weitergesponnen.

Gruss, Ope

Zitat:
>>>>Das ganze waren so unsere ersten Gehversuche mit computergestützem Recording<<<<

Das stimmt nicht! Denk' an 10:15 Saturday Night von The Cure, mit Chicken-Shake!!! *hrhr

Das muss Jahre her sein, und um ehrlich zu sein, meine Stimme hat Robert Smith um längen übertroffen...

Aber zur Sache...:

Der "Stargazer" ist eine wunderbare Idee, und ich hoffe, dass wir daran weiterbasteln...

Du solltest auch nicht zu sehr der Melancholie verfallen, auch wenn es meistens "die" Songs sind, die Dich ausmachen... Vielleicht sollte man grad' hier in diesem Forum die Chance nutzen um Dir, meinem lieben Ope zu sagen...

"Du kannst total rocken"

Also rock endlich, Du Luder!!!

;-)

Lieben Gruss,
Andy

hmpf...
10:15 war mit dem Yamaha MT120 oder wie dat Dingen hiess... zu der Zeit waren Computer noch gar nicht erfunden ;)

Ope

Ok, da ist was dran...

Aber da waren noch Schnürschuhe in Mode!!!

LG,
Andy

P.S.: Kennst Du Steward Wild, Warriors-Way???

@Langer Rede kurzer Sinn: unter www.piosonic.de findet Ihr die Version mit der Gesangsidee...
Wenn ich dann nur noch meine Brille putzen würde, dann wäre bestimmt auch der Links sichtbar ... so aber wäre eine Direktverlinkung besser, denn dann bräuchte ich nicht meine Brille putzen ! :p

@ansatheus: der Song looped da im Hintergrund, den genauen Link kenne ich leider selbst nicht...

@der Song looped da im Hintergrund,
Jetzt hab ich aber die Brille auf, doch mal Browserwechsel machen. Und ich dachte daß der "Ope"ra das macht; macht er nicht !!

@den genauen Link kenne ich leider selbst nicht...
Aber ich -> http://de.geocities.com/eisenhorst/17.[g=114]mp3[/g] 8)

Klingt schon mal neugierig machend ...