Information ausblenden

Elegant Purist

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von DanielaX, 17.09.21.

  1. DanielaX

    DanielaX Themenersteller Boxen-Luder

    Registriert seit:
    27.02.19
    Punkte:
    2.300
    2300
    Hallo :)

    Leute sagt mir mal was ich noch besser machen kann oder was stört und was nicht gut ist bitte.

    Das hier ist erst einmal ein Vorabmix. Gesang kommt auch noch.. der gleich von Anfang beginnen sollte, deswegen hab ich Platz gelassen. Die 2 Vocals haben nichts mit dem Lied zu tun und dienen nur als Beispiel für mich. Auch das Piano weis ich noch nicht ob ich das so lasse.

    Ihr könnt mir natürlich alles sagen, Mix, Arrangement, Soundwahl usw.

    Danke :)
     

    Anhänge:

    DanielaX, 17.09.21
    #1
    Rec0rder, muffy und malles bedanken sich.
  2. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    58.356
    58356
    find ich gut so
     
    holgi, 17.09.21
    #2
    DanielaX bedankt sich.
  3. malles

    malles

    Registriert seit:
    19.01.18
    Punkte:
    6.706
    6706
    Jo passt scho, schön sauba. ;-) -dieses Thema mit den knappen Marimbaanschlägen kann schon gern mal wandern oder sich sonstwie verändern. Was ich bei so Musik geil finde, ist wenn plötzlich mal was ganz anderes kommt, kann auch ruhig disharmonisch sein. Aber Vocals fehlen ja noch hm.
     
    malles, 17.09.21
    #3
    DanielaX bedankt sich.
  4. mfx

    mfx Groupie

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    7.319
    7319
    Bassline könnte für mein Empfinden noch ne Idee akzentuierter/synkopierter sein.
    Piano würde ich noch ein Stück spannender effektuieren/modulieren. Hat ja Platz dafür..
    Drums noch ein "Müh" mehr Druck.

    Ansonsten finde ich, dass du bis hierhin ein ziemlich cooles Stück gebastelt hast. Weiter so! :)
     
    mfx, 17.09.21
    #4
    DanielaX bedankt sich.
  5. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    13.885
    13885
    hab vom Handwerk keine Ahnung, meine Ohren aber sagen, es hinterlässt bzgl. der Frequenzen einen sehr angenehmen Gesamteindruck (in Ear Headphones)
     
    stereolli, 17.09.21
    #5
  6. DanielaX

    DanielaX Themenersteller Boxen-Luder

    Registriert seit:
    27.02.19
    Punkte:
    2.300
    2300
    Ich danke Euch fürs Feedback bisher :)!

    Ja die sind ziemlich stark komprimiert, das möchte ich noch ändern.

    Ja da gebe ich dir recht :), im Mix hört man das leider nicht das hab ich noch nicht so hinbekommen.

    Danke, werd ich eh nochmal einspielen.

    Ehrlich jetzt? Hab's im Auto angehört und es drückt schon gewaltig auf der Brust..hm.. Ich dachte die Kick ist ein Tick zu laut. Aber ich hab die noch nicht in einer Summe, das könnte ich dann machen.

    Danke :)

    Danke Olli :)

    Ich bin mal gespannt wie es wird mit Gesang. Hab den Text ja schon lange fertig, aber immer mal bisschen umgeschrieben. Und ich hoffe ich kann es so umsetzen wie ich mir das vorstelle. Ich denke nächste Woche werde ich ne Recording Session haben.

    Jetzt überlege ich gerade ob ich mir einen Preamp kaufen soll. Was haltet ihr von Golden Age Project? Ist ein Schwedischer Hersteller..
    Oder halt dann den Goldmike von SPL. Weis nicht ob das sinnvoll ist, ich möchte aber schon einen anständigen Sound.

    :)
     
    DanielaX, 17.09.21
    #6
    malles und mfx bedanken sich.
  7. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    69.446
    69446
    Der Song lief angenehm durch. Ich kann mir vorstellen, dass er sehr gut auf einer nächtlichen Autofahrt kommt. Es könnte durchaus doppelt so lange sein.^^
     
    muffy, 17.09.21
    #7
    DanielaX bedankt sich.
  8. malles

    malles

    Registriert seit:
    19.01.18
    Punkte:
    6.706
    6706
    Echt jetzt, muss da ein bestimmtes Mikro her? In Munich gibbet da bald einen neuen Muskaliengeschäft:
    https://recording.de/threads/neuer-musicshop-muenchen.241608/
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.21
    malles, 17.09.21
    #8
    DanielaX bedankt sich.
  9. malles

    malles

    Registriert seit:
    19.01.18
    Punkte:
    6.706
    6706
    Diesen unvermittelten Abbruch im Track mag ich gar nicht. Bitte ausblenden oderso.
     
    malles, 17.09.21
    #9
    DanielaX bedankt sich.
  10. DanielaX

    DanielaX Themenersteller Boxen-Luder

    Registriert seit:
    27.02.19
    Punkte:
    2.300
    2300
    das freut mich!!! :)

    Ich nehme an du meinst das Ende, Malles? Ist ja noch nicht fertig, ich muss noch schauen wie es mit dem Gesang wird.
     
    DanielaX, 18.09.21
    #10
  11. DanielaX

    DanielaX Themenersteller Boxen-Luder

    Registriert seit:
    27.02.19
    Punkte:
    2.300
    2300
    Eigentlich nicht, hab nur das Rode NT1, aber ein Preamp würde das Ganze bisschen aufwerten denk ich. Ich kann mir vorstellen das so etwas besser ist als die Vorverstärker im Audiointerface. Ich weis auch garnicht wieviel die überhaupt an db bringen im Komplete Audio6.
    Die Preamps die ich mir ausgesucht haben alle ab 60dB aufwärts.
    (just music gibts ja auch noch in München)
     
    DanielaX, 18.09.21
    #11
  12. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    19.608
    19608
    Spar das Geld, ein besseres Mic eines Tages wird einen weitaus dramatischeren Effekt auf Deinen Sound haben.
     
    Graham, 18.09.21
    #12
    DanielaX bedankt sich.
  13. Rec0rder

    Rec0rder One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    9.461
    9461
    Erst denkt man sich die Nummer ist etwas zu lang und dann kommt auf einmal ein Ende so wo man es nicht erwartet muhahaha

    Angenehme Nummer, kommt gut
     
    Rec0rder, 18.09.21
    #13
    DanielaX bedankt sich.