Elegant Purist

Registriert
27.02.19
Beiträge
899
Reaktionen
966
Punkte
4.056
Hallo :)

Leute sagt mir mal was ich noch besser machen kann oder was stört und was nicht gut ist bitte.

Das hier ist erst einmal ein Vorabmix. Gesang kommt auch noch.. der gleich von Anfang beginnen sollte, deswegen hab ich Platz gelassen. Die 2 Vocals haben nichts mit dem Lied zu tun und dienen nur als Beispiel für mich. Auch das Piano weis ich noch nicht ob ich das so lasse.

Ihr könnt mir natürlich alles sagen, Mix, Arrangement, Soundwahl usw.

Danke :)
 

Anhänge

  • Elegant Purist Mixsession2.mp3
    10,3 MB · Aufrufe: 753
find ich gut so
 
Jo passt scho, schön sauba. ;-) -dieses Thema mit den knappen Marimbaanschlägen kann schon gern mal wandern oder sich sonstwie verändern. Was ich bei so Musik geil finde, ist wenn plötzlich mal was ganz anderes kommt, kann auch ruhig disharmonisch sein. Aber Vocals fehlen ja noch hm.
 
Bassline könnte für mein Empfinden noch ne Idee akzentuierter/synkopierter sein.
Piano würde ich noch ein Stück spannender effektuieren/modulieren. Hat ja Platz dafür..
Drums noch ein "Müh" mehr Druck.

Ansonsten finde ich, dass du bis hierhin ein ziemlich cooles Stück gebastelt hast. Weiter so! :)
 
hab vom Handwerk keine Ahnung, meine Ohren aber sagen, es hinterlässt bzgl. der Frequenzen einen sehr angenehmen Gesamteindruck (in Ear Headphones)
 
Ich danke Euch fürs Feedback bisher :)!

Jo passt scho, schön sauba. ;-) -dieses Thema mit den knappen Marimbaanschlägen kann schon gern mal wandern oder sich sonstwie verändern. Was ich bei so Musik geil finde, ist wenn plötzlich mal was ganz anderes kommt, kann auch ruhig disharmonisch sein. Aber Vocals fehlen ja noch hm.
Ja die sind ziemlich stark komprimiert, das möchte ich noch ändern.

Bassline könnte für mein Empfinden noch ne Idee akzentuierter/synkopierter sein.
Ja da gebe ich dir recht :), im Mix hört man das leider nicht das hab ich noch nicht so hinbekommen.

Piano würde ich noch ein Stück spannender effektuieren/modulieren
Danke, werd ich eh nochmal einspielen.

Drums noch ein "Müh" mehr Druck.
Ehrlich jetzt? Hab's im Auto angehört und es drückt schon gewaltig auf der Brust..hm.. Ich dachte die Kick ist ein Tick zu laut. Aber ich hab die noch nicht in einer Summe, das könnte ich dann machen.

Ansonsten finde ich, dass du bis hierhin ein ziemlich cooles Stück gebastelt hast. Weiter so! :)
Danke :)

meine Ohren aber sagen, es hinterlässt bzgl. der Frequenzen einen sehr angenehmen Gesamteindruck (in Ear Headphones)
Danke Olli :)

Ich bin mal gespannt wie es wird mit Gesang. Hab den Text ja schon lange fertig, aber immer mal bisschen umgeschrieben. Und ich hoffe ich kann es so umsetzen wie ich mir das vorstelle. Ich denke nächste Woche werde ich ne Recording Session haben.

Jetzt überlege ich gerade ob ich mir einen Preamp kaufen soll. Was haltet ihr von Golden Age Project? Ist ein Schwedischer Hersteller..
Oder halt dann den Goldmike von SPL. Weis nicht ob das sinnvoll ist, ich möchte aber schon einen anständigen Sound.

:)
 
Der Song lief angenehm durch. Ich kann mir vorstellen, dass er sehr gut auf einer nächtlichen Autofahrt kommt. Es könnte durchaus doppelt so lange sein.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diesen unvermittelten Abbruch im Track mag ich gar nicht. Bitte ausblenden oderso.
 
Der Song lief angenehm durch. Ich kann mir vorstellen, dass er sehr gut auf einer nächtlichen Autofahrt kommt. Es könnte durchaus doppelt so lange sein.^^
das freut mich!!! :)

Ich nehme an du meinst das Ende, Malles? Ist ja noch nicht fertig, ich muss noch schauen wie es mit dem Gesang wird.
 
Echt jetzt, muss da ein bestimmtes Mikro her?
Eigentlich nicht, hab nur das Rode NT1, aber ein Preamp würde das Ganze bisschen aufwerten denk ich. Ich kann mir vorstellen das so etwas besser ist als die Vorverstärker im Audiointerface. Ich weis auch garnicht wieviel die überhaupt an db bringen im Komplete Audio6.
Die Preamps die ich mir ausgesucht haben alle ab 60dB aufwärts.
(just music gibts ja auch noch in München)
 
hab nur das Rode NT1, aber ein Preamp würde das Ganze bisschen aufwerten denk ich.
Spar das Geld, ein besseres Mic eines Tages wird einen weitaus dramatischeren Effekt auf Deinen Sound haben.
 
Erst denkt man sich die Nummer ist etwas zu lang und dann kommt auf einmal ein Ende so wo man es nicht erwartet muhahaha

Angenehme Nummer, kommt gut
 
irre ich mich oder gibt es ab 0:20 timing probleme mit dem synth?
 
Nee, das liegt an dem Delay im Synth, das nicht richtig eingestellt ist. Das hab ich anscheinend vergessen.


(Hab den Song ganz vergessen, eigentlich wollte ich ja noch Gesang dazu aber naja.., den werde ich dann wieder in Angriff nehmen)

:)
 
Soundtechnisch gut gewählt und fein abgestimmt, Arrangement entwickelt sich.
Insgesamt wartete ich aber die ganze Zeit auf ne Art Harmoniewechsel, oder irgend ein Event wo man spannende Vocals einbauen kann. So ist es halt meiner Wahrnehmung nach ein relaxtes Vor-sich-hin-plätschern, wenn auch kein unangenehmes. Mir fehlen halt songwriting-technische Aha-Erlebnisse wo man mit Vocals einsetzen könnte. Vocal-technisch kann ich mir da nur die üblichen Dinger vorstellen wie die Dame die du eingebaut hast, aber insgesamt halt recht belanglos ..

Soll auch nicht abtörnend sein, soundtechnisch hätt ich das so nicht hingekriegt, das klingt schon sehr gut.
Könnte nur eben m. E. spannender sein vom Songwriting her. Eventuell liegts aber auch einfach am Genre, ich bin halt Indie/Pop orientiert, und da versuche ich irgendwie spannende songwriting-technische Wendungen rein zu machen.
 
Erster Eindruck :
Erstmal gefällt es mir insgesamt verdammt gut! Würde ich ähnlich wie einer meiner Vorredner selber bei einer längeren Autofahrt bei Nacht hören wollen :)

Ich denke es geht hier ja hauptsächlich um Mix-Feedback - ich konnte jetzt Uhrzeitbedingt nur über Kopfhörer hören:
Nachdem ich mir die vorherigen Antworten auch durchgelesen habe, würde ich sagen dass die Bassline selber so eigentlich stimmt, und die Drums eigentlich auch genug WUMS haben, aber mir fehlt über die KHs ein wenig der Glue zwischen Bass & Drums, das hört sich für mich gerade eher ein wenig wie 2 komplett getrennte Elemente, als wie eine Einheit an. Rein spontan kommt mir die Bassline präsenter als die Drums vor, gleichzeitig hat die Drum aber gefühlt ne ganze Ecke mehr lowend (was natürlich auch dem Rhythmus geschuldet ist, aber ich glaube die Bassline könnte trotzdem etwas mehr bass/lowmids vertragen :) )

Man könnte es natürlich auch andersrum drehen und die Kick in den oberen Mitten/Höhen etwas anheben um das ganze etwas anzugleichen.

Vielleicht auch , wenn du es nicht schon gemacht hast (das wäre etwas was ich persönlich an der Stelle versuchen würde), mal Bass & Drums zusammen routen und leicht auf einem Bus komprimieren. So 1-2dB vielleicht mit langem Attack/kurzem Release)

Ist aber "meckern" auf SEHR hohem Niveau, grundsätzlich funktioniert das Zusammenspiel der Elemente eigentlich wunderbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
muffy
Antworten
698
Aufrufe
27K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben