Electronisches unter Sonneneinfluss

  • Ersteller chiefrocka
  • Erstellt am
chiefrocka

chiefrocka

Registriert
04.02.10
Beiträge
736
Reaktionen
1.248
Punkte
6.215
Hey

Die ganze Hitze in letzter Zeit hat mir offenbar nicht gutgetan, jedenfalls ist das hier dabei rausgekommen :

http://www.box.net/shared/3f47f7dabm


Nen bissl chillig und ein weinig verrückt und wahrscheinlich mit zu vielen wiederholungen und vieleicht doch nicht soo chillig, egal ihr könnt das sicher selber entscheiden.

Feedback erwünscht ;)

Grüße

Edit: Jetz müsste auch der Link gehn

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/ch1efr0cka">ch1efr0cka</a> am 12.07.2010 17:34 Uhr]
 
Jo,
den Anfang findsch ganz nice!
Hab aber leider keine zeit, mir den track ganz zu geben!
Hab also bisl gescippt.....und siehe da......

....et kam mir so vor, als wenn ich verschiedene tracks höre??

Würde noch a bisl dran arbeiten!
 
Jau, hast irgendwie schon recht, werd mal schaun was sich da noch machen lässt.

greetz
 
Lustig. ;)

Nach dem Stotter-Loop würde ich Gesang hinzufügen. "Coolen Gesang", natürlich. ;)

Danach kommen viele nette Passagen, aber auch ein paar Stellen, die ich wegwerfen würde. Z.B. diese Maschinengewehrsalven. Die reißen für mein Hörempfinden alles nach unten. Ein paar Wiederholungen weniger wären auch ratsam.

Insgesamt aber - auch, wenn das gar nicht meine Musikrichtung ist - ziemlich ordentlich. :)

Schöne Grüße,
Steffen
 
Thx ;)

stoman schrieb:

Nach dem Stotter-Loop würde ich Gesang hinzufügen. "Coolen Gesang", natürlich. ;)

Was meinst du den mit "coolen Gesang" ?
smil451c709868e34.gif
 
Dachte grad erst ich hätte das falsche File geöffnet....
Ich habe lustigerweise an einem Stück rumprobiert bzw. evtl. noch in Arbeit, dass auf dem gleichen "Love in the music"-Sample beruht und dies auch als Arbeitstitel so genannt :D Die Sample-Welt ist doch klein....
Jedenfalls gefällt mir dein Track gut, mit Abstand am besten die Stelle ab ca. 1:00 (später wieder), das rockt richtig. Die Integration von "Love..." find ich noch nicht so toll, fiel mir aber auch schwer bzw. ist mir nicht gelungen, das gut unterzubringen, ist da irgendwie recht zickig das Sample.
Falls ich das Stück mal halbwegs fertig mache, versuche ich wieder an den Thread hier zu denken :)
 
Tja so is das ;) musst dich mal bei mir melden wenn du das fertig/ hörbar hast ^^

Zu dem "Love" is mir bis jetz noch nix gescheites eingefallen, aber das wird auch noch.
 
nabend

also es klingt etwas nach einer mischung aus chemical brothers und beastie boys...

kritisieren muss ich dass alles zu exrem loopig klingt.
also da fehlt groove.

die stotterungen und abgehackten sachen sind zu stark quantisiert und geloopt.

da müsstest du meiner meinung nach was machen und da mehr abwechslung reinbingen.

eventuell filterfahrten. also ein halber takt gefiltert einer nicht und mal einen tackt oder zwei flächiger gestalten.
mal was in einer fetten hallfahne eintauchen und und und.

vom mix her fehlts mir noch an knackigkeit und bassdruck.

aber potential hat das ding auf alle fälle

lg
 

Ähnliche Themen

chiefrocka
Antworten
1
Aufrufe
805
Black_Bender
Black_Bender
thomend
Antworten
12
Aufrufe
2K
thomend
thomend
3
Antworten
14
Aufrufe
2K
youngwoerth
Y
P
Antworten
21
Aufrufe
3K
toastbrot101
T
C
Antworten
24
Aufrufe
3K
juonmusic
juonmusic

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben