Electronisch/Entspannt - Feedback gesucht!

• Ersteller Ersteller AliceD
  • Erstellt am Erstellt am
AliceD

AliceD

Reaktionen
28
Hallo zusammen,
ein neues Werk ist in Arbeit und wieder hätte ich gerne etwas Feedback dazu, da es mir schon bei den letzten Stücken weitergeholfen hat!

http://soundcloud.com/oizy/la-roux-in-for-the-kill-1

Die Gesangsspur wechsle ich noch aus wenn ich meine Sängerin aufgenommen habe, bleibt aber in diesem Stil!

Also, wie ist das Mixing/die Spannung/ der Track allgemein? Freue mich über jede Meinung ;)

ist die Kompression auf der KickDrum absichtlich so heavy, dass alles andre weggedrückt wird?

Vorneweg: Ich kenn mich in dem Genre nicht aus, geb' aber trotzdem meinen Senf dazu :-)

Die (entspannte) Atmosphäre gefält mir sehr gut, die "Claps" ab ca. 0:59 find ich zu laut oder zumindest zu "stechend", gleiches gilt für diesen percussiven "brizzel-sound" ab 1.33 rum. Höre aber grade mit Hifi-Kopfhörer, kann sein, dass das auf ner Anlage anders rüberkommt. an dem Gesang hätte ich nix auszusetzen.....

ist die Kompression auf der KickDrum absichtlich so heavy, dass alles andre weggedrückt wird?

Nein ich hab mit Sidechaining gearbeitet, allerdings nur auf 2 Elementen.

Ja die clap sticht tatsächlich anfänglich ziemlich hinaus, aber im Hauptthema gehts doch eigentlich?
Dann werde ich den Einsatz einfach etwas später machen...

Das Sidechaining kommt vielleicht etwas dolle heraus weil ich es auf die white noise Spur gelegt habe..

Find ich absolut spitze! *gleich mal folgen*

Edit: Ich hab das Gefühl, dass die Kick manchmal gegen den takt läuft.

MfG

Anderthalb Minuten eher schlappes Intro ist ja im Popkontext einigermaßen tödlich, also auf einem Album ein sicherer Skipping-Kandidat...
Stimmung und insbesondere die Vocals von La Roux sind cool. Dem Instrumental fehlts noch an oberen Mitten und Höhen - außer dem Clap-Klacker passiert in dem Bereich nichts.

Schöner track. Fette beats. Intro bißchen lang.
Da könnte ich mir einen Dubstep - Remix vorstellen,
sowas in der Art von Magnetic Man. Die Stimme erinnert
auch ein bißchen an Katy B.
Weitermachen.

So, ich habe jetzt mal versucht eine Dubstep version draus zu machen, danke für den Tipp FriendlyFred ;)

http://soundcloud.com/oizy/la-roux-in-for-the-kill-remix

Das Intro ist gekürzt und ich habe einige Höhenanteile hinzugefügt.
Irgendwie habe ich das Gefühl der Mix ist noch unausgegoren - kann mir jemand einen Tipp geben?

Wow noch besser als die erste Version.
Zum Mix können Dir hier kompetentere Teilnehmer als ich noch was sagen.
Das am Anfang die Höhen aus dem beat weggedreht sind war ja sicherlich beabsichtigt.

Ist nicht so meine Musi, aber handwerklich wirkt das sehr kompetent auf mich. Einzig Die Kick ist für meinen Geschmack nicht satt genug.

p.s.: Check mal deine PMs !

So, ich habe jetzt mal versucht eine Dubstep version draus zu machen, danke für den Tipp FriendlyFred ;)

http://soundcloud.com/hekuva/la-roux-in-for-the-kill-hekuva

Das Intro ist gekürzt und ich habe einige Höhenanteile hinzugefügt.
Irgendwie habe ich das Gefühl der Mix ist noch unausgegoren - kann mir jemand einen Tipp geben?

ich bin froh, dass du da keine typische dubstep version draus gemacht hast. Ich mag zwar wobblebass, aber bei la roux (und generell den meisten neuen dubstepsachen) ist das einfach ausgelutscht. Mir gefällt deine letzte Version auch besser. Ist halt etwas runder als vorher. Ich mag die stimmung sehr, allerdings trägt da die la roux stimme auch gut zu bei. D.h. ich glaube es wird schwer wenn du den Gesang noch tauschen willst.

Zum Mix kann ich nix sagen. Hab die Ohren und die Nase voll :D

Hey, danke für das aufmerksame Feedback, habe den Track nun noch einmal überarbeitet, Kick ist nun etwas dicker etc.
Ja zugegebenermaßen habe ich auch erstmal in Erwägung gezogen nen Wobble draufzuknallen und dann dachte ich mir, wieso sollte ich es erzwingen ist doch nur ein Klischee ;)

Würde der Bassdrum der Dubstepversion eine längere Releasephase spendieren. Für die entspannte Stimmung klingt die kurze Angebundenheit von Bassdrum und Snare nicht so passend. Bei der Snare geht es noch gerade so, aber die Bassdrum sollte mehr mitschwingen.
Ansonsten auch coole Version, die aber unerwartet plötzlich abbricht.

Aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh DIE KICKDRUM!!!!!!!!

Nee im Ernst: Klingt richtig geil :-)

Also ich find's sehr geil. Wie machst du das mit der Stimme? mit Stimmen-Verbiegern wie Melodyne, oder ist das ein Vocoder,... oder was ganz anderes?

diese filigran anmutenden perkussiven geräusche, gefallen mir wirklich sehr. manchmal klingt es so, als würde jemand mit ganz kleinen drummer sticks irgendwo drauf schlagen^^

ein sehr schönes musikstück, welches mir auch ansonsten sehr gefällt!

vielleicht gefällt dir das da:

oder flying lotus kommt mir da noch in den sinn, der auch interessante perkussive sachen macht. gibt sicher auch noch andere, aber an die beiden habe ich spontan denken müssen, als ich mir dein stück angehört habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich find's sehr geil. Wie machst du das mit der Stimme? mit Stimmen-Verbiegern wie Melodyne, oder ist das ein Vocoder,... oder was ganz anderes?
Für die Stimme habe ich bloß den Pitch Regler, das Warping Tool in Ableton und einige Audio Effekte verwendet.

@dilla Ja die japanische electronic-szene gehört in der Tat zu meinen Einflüssen gut erkannt ;D
Flying Lotus höre ich auch gerne, ich werf nochmal Daisuke Tanabe, Emufucka, Swede:art und Mount Kimbie in den Raum...

Die letzte Version gefällt mir ausgesprochen gut! Hat was, dass mich reinzieht.

Zurück
Oben