Electronica Track sucht Ohren!

• Ersteller Spokane
  • Erstellt am
S

Spokane

Reaktionen
0
Tach,
hab jetzt mal einen Track in einem fast fertigem Zustand abzugeben. Ist etwas detailverliebt... hoffe man kann es noch hören, wäre sehr nett wenn ihr euch mal zum Lied allgemein und Tips zum mastern äußern könntet... Danke!!!!

Download

nabend spokane

finds krass gut!
schöner chilliger sound, ohne aufdringlich zu werden.

mix find ich perfekt!

song ist erste sahne!

mach weiter so, kommt gut!

hochachtungsvoll

ELLE

hmm sehr minimalistisch.

was mir als erstes auffällt, ist dass das klavier deutlich weiter hinten im raum steht als der rest. Find ich nicht ganz passend so.

Den Vinyl effekt den man am Anfang hört ich ne gute idee.
Ansonsten find ichs schon ganz gut abgemischt. Evtl würds vll interessant klingen, wenn die Drums bissl im Stereo verteilt wären, vll mal ausprobieren?!

Insgesamt ist der track aber schon recht cool und auf nem recht hohen niveau würd ich sagen.

besten Dank euch!

das mit Klavier stimmt das es in einem "anderen Raum" steht, versuch es etwas organischer klingen zu lassen... weiss auch nicht ob das was macht, kann ja mal rum probieren..

das mit drums is ne gut idee... mit stereo hab ich mich noch gar nicht beschäftigt im Track... aber auf jeden fall noch mal ne Aufgabe.

Hi!
Der Song an sich ist ganz prikelnd.
Ich finde die Hallprogramme bzw Hallanteile im gesamten Mix nicht gut.
[g=108]Hall[/g] wertet den Sound zwar auf,doch in diesem fall eher nicht.
Gruß Marci

Hey, für mich astreiner Chill out Sound! Das Klavier sollte noch ein wenig mehr nach vorne. Da hast du vielleicht einen zu großen Raum genommen. Die Drums kommen gut rüber, könnten vielleicht noch ein wenig druckvoller sein.
Ansonsten könntest du dich mit den ganzen Cafe del Mare Sachen gut auf einer [g=420]cd[/g] hören lassen :)
big Up!

Hi!

Also mir gefällts auch sehr gut!!
Aber auf den Klavier liegt definitiv zu viel [g=108]Hall[/g]...oder der Falsche!!
Ansonsten könnten die drums noch lauter (Von meinem Geschmack her) ;)
Achso und dein Track erinnert mich ein wenig an Squarepusher!

So vier Anfangswörter mit A
Ich bin raus :D

noch mal danke an die tips, hab mal bissl abgemischt: das Piano hab ich bissl mehr nach vorne geholt, mehr Druck auf die Drums (paar Tiefen zugelegt) gegeben und paar kleine Stereo Effekte eingebaut, welche aber nicht so offensichtlich sind... sind keine grossen Veränderungen, aber vielleicht ist es ja jetzt noch besser für die Menschheit ;-)

--> Version 2

@VasiliZaitsev: höre auch gerne mal nen netten Squarepusher, und was man gerne hört das beeinflusst bestimmt auch das musizieren...

besten Dank!

Hab mir die zweite Version mal angehört.

Auf dem Piano ist definitiv zu viel [g=108]Hall[/g], oder ein zu großer Raum.
Auch würde ich das Piano am Anfang von der Spielweise her ein wenig mehr abwechseln lassen. Klingt bissl .....nervt auf dauer.

Den Beat noch kräftiger machen.

Ansonsten sehr fein! :)

ich hab jetzt mal überlegt wegen dem Piano... kann es sein das der "Delay" der auf dem Piano liegt stört bzw. das ist was ihr meint? Ich finde wenn ich den [g=108]Hall[/g] noch mehr einschränke klingt es nicht mehr warm genug... vielleicht liegt das auch an meiner Raumakustik...

wenn du den [g=108]hall[/g] nit wegnehmen willst, dann probier mal das predelay so einzustellen, dass das piano nicht mehr ganz so weit weg klingt. Vll liegts auch am Delay, einfach mal ausprobieren.

mach mal zwei piano tracks draus
lass bei den akkorden den [g=108]hall[/g] weg und bei der melodie drin (aber vielleicht etwas weniger).
wär mein tip.

gruss

Icon

hi...mir gefällt dein track ganz gut. eine kleine anmerkung aber dennoch: wie andere hier ja auch schon bemerkt haben, das piano ist irgendwie ein wenig merkwürdig. vielleicht solltest du es auch mal mit einem "wurlitzer_sound" und etwas [g=49]vibrato[/g]/[g=52]chorus[/g] darübergelegt probieren...evtl auch mal noch akkordvariation die man kaum hört einfügen...ich würde sagen, dass das den gesamten track deutlich mehr tragen würde...aber insgesamt eine sehr schöne gefühlvolle und sehr musikalische sache das!!!
grüsse
HF

ich hab jetzt mal aus dem Piano 2 spuren gemacht, wie ICON vorgeschlagen hatte... klingt auch nicht schlechter... ausserdem hab ich noch mal paar tiefgehendere Mixing und Mastering Versuche unternommen. Ein Paar kleine Piano Variationen sind auch neu...

@hertzfrequentz: Ich glaube ich hab mich jetzt zu sehr an das Piano gewöhnt als das ich es jetzt gegen einen wurlitzer eintauschen würde ;-)

--> Neue Version

öhm... nunja... ich hab mir alle drei versionen angehört (auch in der richtigen reihenfolgen)... man konnte mithören wie der song gewachsen ist. gefällt mir sehr gut. ist so ein bisschen dieser "ich bin nachts so einsam und verlassen in der großstadt"-sound.. oder so ^^

:bigup:

Hey,
wunderschön klingender Song!
Björk? Hehe!!!!

Bin grad leicht depri, von daher kommts noch besser!

gruß

Der Track ist mit den Versionen gewachsen. Jetzt noch passende Vocals oder -phrasen, so was orientalisches, was eh keiner versteht, so als sing-sang im Background und Topp! Aber auch schon so sehr schön.