Electronic - Wie immer auf der Suche nach kritischem Feedback ...

• Ersteller Virtualex
  • Erstellt am
Virtualex

Virtualex

Reaktionen
36
Hallo zusammen,

ich bin nochmal mit einem Track soweit, dass ich mich traue ihn zu veröffentlichen.

Wie immer bin ich auf der Suche nach kritischen Stimmen, um das Ganze noch ein wenig besser zu machen.

Wenn ihr Zeit hättet mal rein zu hören, würde ich mich freuen.

cu
Alexander

Rundum gelungen für meine Öhrchen: Tolle Sounds, prima Effekte, Steigerungen, so dass es nicht langweilig wird. Im grossen und ganzen tolle Sound-Kulisse.

Finde ich auch ziemlich stark. Sehr lebendig. Gutes Spannungslevel.
Sound und Sounds auch recht ansprechend.

Ich finde, die Nummer hat Identität und steht für sich und würde daher von wahnhaften Optimierungseskapaden absehen.
Gute Arbeit.

Richtig guter, komplexer, ausgewogener sound! Nice!
Als Track ist mir die Struktur etwas zu linear und das Intro zu lang. Auch ändert sich danach nicht genug. Es kommen die drums und etwas mehr arp-synth, aber wenig Spannungskurve.
So wie es ist bietet es sich vielleicht eher als Filmmusik an...

Sehr cool!

Hallo zusammen,

wie immer zunächst vielen Dank für's rein hören! War ja nicht so kritisch dieses mal :) ...

Ich habe den Song die Woche über zur Seite gelegt und heute nochmal das eine oder andere Stündchen dran gefeilt (zählt für mich noch nicht als "wahnhafte Optimierungseskapade" - auch wenn ich an ganz vielen Knöpfen gedreht habe und die meisten wieder in der ursprünglichen Position gelandet sind :).

Den Kommentar "Intro zu lang" habe ich mal als "Intro zu langweilig" für mich übersetzt. Das Intro passt für mich ganz gut zum Thema "schlaflose Nächte" - die "ziehen" sich auch - aber langweilig soll die klangliche Übersetzung natürlich nicht sein.

Ich habe dafür etliche Effektsound ein bisschen präsenter in den Mix geholt und bin da jetzt eigentlich ganz glücklich mit.

Zu "wenig Spannungskurve" habe ich bei 3:30 ein kleines Spannungstief durch ein kleines Spannungshoch ersetzt und auch im Finale die "Pads" stärker an das Hauptthema angelehnt. Gefällt mir jetzt auch besser als vorher.

Mal sehen ob ich nächste Woche noch genauso zufrieden damit bin :)

cu
Alexander

Also mir gefällt es so. Ich mag besonders das Intro und den Break. :)

Dafür, dass ich kein besonderer Freund von leicht ins Kopflose ausartenden Stakkato-Orgien bin, gefällt's mir schon ein wenig. Mich erreicht es nicht so, wenn durch dieses Stakkato vor allem immens viele Noten produziert werden, die nicht mehr als ein Gefühl von Aktionismus verbreiten: "Schaut mal her, wie wir rattern! Krass, oder?"
Die Sphären stehen außerdem ohne Kontakt neben diesen Spuren. Ich würde in der zweiten Hälfte unbedingt mal die Sphären zurücknehmen und den perkussiven Elementen für sich stehend Raum geben. (Da ist zwar ein Break, in dem aber alles zurückgenommen wird, auch die perkussiven Spuren.) So ein Solo-Auftritt böte auch die Chance für eine rhythmisch nicht so (durch das Stakkato) pauschalisierte Verzahnung.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben