electronic music 2

Reaktionen
777
Hi,

etwas neues von mir.

Es beginnt sehr deep - und nimmt euch mit auf eine Reise (hoffentlich ;) )

Es geht in die Richtung Deep, Minimal, Techno, Progressive irgendwas..

Wie gefällt es euch? :)

prinzipiel find ichs gut!

das into dauert mir n bischen lange bzw könnte da etwas mehr passiern.. gut find ich die räume und filter...

in den ersten zwei dritteln fehlt mir evtl noch was im oberen frequenzbereich; das pad mit dem hall drauf hat n filter drauf oder? den evtl mal ganz aufmachen.

der sidechain saw bass-sound ab 6. 30 fügt sich für mich nicht so gut ins ganze ein! weiß nicht vl den bass selber filtern und n anderes instrument den höheren frequenzbereich übernehmen lassen... aber alles nur meine persönliche meinung
smil451c71f7edf7c.gif

gruß manu

danke fürs feedback :)
ne das sollte tatsächlich so deep bleiben d.h. die fehlenden höhen sind absolut gewollt.
Der hintere Teil mag beim ersten Hören etwas überraschend klingen, aber auch das ist gewollt ;)

Ja wat denn nu
deep?
minimal
house
progressive
techno
elektro
etc....
aaaaaahhh..
;-)

ab so 05:36 kütt son lead rein

hm...würd ihn schon früher ankündigen
kommt zu....naja....

sorry
morgen meeeer ;-)

Finde ich sehr gut, deine Stücke aus dem Genre gefallen mir noch am besten.

Auch ich finde den verzerrten Bass ab 6:30 eher unangenehm, vielleicht kann man den ja mit etwas EQing noch entschärfen...Und bei dem ganzen Bass und Sidechain gehen die Drums auch etwas unter in dem Part.
Ansonsten Top, auch wenn du mit dem Sound leicht verwechselt werden könntest mit schon vorhandenen Künstlern wie Gregor Tresher z.B..

Ansonsten Top, auch wenn du mit dem Sound leicht verwechselt werden könntest mit schon vorhandenen Künstlern wie Gregor Tresher z.B..
hohoo danke :D

Auch ich finde den verzerrten Bass ab 6:30 eher unangenehm, vielleicht kann man den ja mit etwas EQing noch entschärfen...Und bei dem ganzen Bass und Sidechain gehen die Drums auch etwas unter in dem Part.
Ja ich bin noch hin und hergerissen. Es ist im vergleich zum krass deepen Anfang am Ende schon extrem in your face. Muss das Lied noch ein paarmal auf voller Lautstärke hören :)
Es würde mich auch brennend interessieren, wie es mit einer dicken Clubanlage klingt. Ob der dumpfe Leadsound des ersten großen Teils da schön mit den tiefen Bässen harmoniert, so wie ichs mir vorstelle - oder ob die Bässe ihn zu sehr überlagern. Naja das wird auch von Club zu Club unterschiedlich sein, kenne mich mit diesen großen Anlagen noch nicht gut aus.

Es würde mich auch brennend interessieren, wie es mit einer dicken Clubanlage klingt

Sowas habe ich hier (leider) anstatt einer gescheiten Abhöre. Soweit ich heute Abend aufdrehen kann, klingt das gut - da überlagert sich nichts. Harmonien passen.

Gefällt mir übrigens ziemlich gut, dein Stück =)

Saubere Kiste. Find ich gut.

Würde den Sawbass versuchen schon etwas weiter vorn anzuspielen bzw. aufzureißen, dafür im hinteren Teil nicht durchgehend offen lassen.
Intro etwas kürzen (Geschmacksache)
Was mir noch etwas unangenehm auffällt, ist das sich gefühlt die Gesamtlautsärke im hinteren Teil um 6db anhebt. Wie gesagt gefüllt (denke weil das lange Intro wenig Obertöne und das Ende dafür umso mehr beinhaltet)

gruß troy

Immer dieser prollige Offbeat-Bass... Ich kenne niemanden, der nicht erst seit gestern elektronische Musik hört und sich davon gut unterhalten fühlen würde.
Für DJs ist das weiterhin der sicherste Weg, um ohne Rückfahrkarte zum Ballermann abgeschoben zu werden.

Ob der Offbeat Bass, so wie ich ihn verwendet habe, "prollig" ist, bleibt jedem selbst überlassen.

Wenn du das beim Ballermann spielen willst - dann mach das bitte ohne mich.
Ich denke, du wirst da vom Pult geprügelt, wenn du mein Lied aufführst ;)

Ich kenne niemanden, der nicht erst seit gestern elektronische Musik hört und sich davon gut unterhalten fühlen würde.
Dafür kenne ich diese Menschen :D

Der Hinweis ist aber ganz interessant. Denn ich würde zum OffbeatBass sicher anders stehen, hätte ich in den 80er 90er Jahren den ganzen Scheiss rauf und runter gehört.
Da bin ich eigentlich sehr froh, dass ich davon verschont wurde, denn jetzt kann ich unvoreingenommener mit Offbeatbass umgehen :)

Wie gefällt es euch?

Gut.

Mir gefällt dein Stil, es ist sehr gut arrangiert was ich da höre, macht Spass.

Einige Sounds finde ich sogar ausgesprochen clever effektiert, würde mich mal interessieren wie man sowas macht :-) ........

Der Titel ist mir jedoch etwas zu lang, der hier schon ein paar mal angesprochene Bass ab 6:irgendwas ist der Punkt an dem der Titel ruhig zu ende gehen dürfte, für mich, nicht das es danach schlecht wäre, mir ist es dann einfach zu viel um die Ohren :-)

Sehr schön, wann kommt das album?

:)

Neue Antworten

Zurück
Oben