Electro(trash)Pop

• Ersteller Ersteller flaviobos
  • Erstellt am Erstellt am
flaviobos

flaviobos

Reaktionen
6
Hallo :) ,

wer von euch hat schon die Prodipe speakers getestet? Preislich gesehen scheinen sie ein Schnäpchen für den [g=79]Homerecordler[/g] zu sein, sehe ich da falsch?
Leider hab ich diese noch nicht "live" gehört...

Gruss
Flavio

(Im moment benutze ich die DS von Roland im Studio würde aber gerne ein zweites Abhörsystem in Zukunft zulegen)

Beispiel:

140 watt Bi-[g=182]amp[/g] Dynamic power
1” Hochtöner (20 Watt) und 8” Tieftöner (70 Watt)
Eingang : [g=15]XLR[/g] / 6.3mm Klinke / Chinch
Lautstärke Regler
Frequenzgang : 45Hz-20kHz +/- 1.5dB
Abmaße : 38 x 27 x 31 cm

Anhänge

• prodipe.jpg
    prodipe.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 89
Hallo,

hab grade knapp 3h Nachtarbeit im Keller gemacht und dabei ist bisher das rausgekommen:

http://www.box.net/shared/nakvzc52rt

Edit: Hier die neue Version: http://www.box.net/shared/bhso8ykytv (27. Februar)

Wie findet ihr das bis jetzt? Seid bitte gnädig mit den Vocals, die singe ich besser noch mal neu ein, sind ein wenig schief geraten.
Findet ihr, dass der zweite Synth, der so bei 0:32 anfängt, zu stümperhaft klingt?
Ich wollte, dass er wie so ein klassischer, analoger synthie (cs-80 oder so) klingt.

Danke und Gruß

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/LAEKE">LAEKE</a> am 27.02.2010 23:41 Uhr]

Hä, was ist denn jetzt passiert? Ich hab ein neues Thema aufgemacht und nicht geantwortet.

lol wenn cih mri die post zeit reinziehe warst du bestimmt besoffen
smil451c7211b9e19.gif

naja ich hör mal :

also von der melodik gefällt mri das da köntne man was schönes draus machen... aber ich finde dass die sounds zu billig rüberkommen...und jeder spielt iregndwie für sich....
das vocal ist ziemlich geil! das passt sehr schön da rein finde ich!!!
dann gehts auch gleich mehr ab!!! aber bis zur mitte hin hört es sich wie gesagt leider recht billig an.... und mittlerweile finde ich dass sich das vocal vom mix her auch nciht gut durchsetzt....

lg...ansosnten cool!

//edit finde der synthi bass sollte durchn anderes isntrument ausgetauscht werden!

Danke schon mal.
Kann ein Moderator bitte den ersten Beitrag in das richtige Forum verschieben und ihn hier raus löschen?
@juonmusic:
ok dann mach ich mich da heut nacht nochmal dran, diesmal ohne alkohol
smil451d632849b7b.gif

Diese vergurkten Threads sind mir schön öfter aufgefallen.

Welch herrlicher Bug!
smil451c7211b9e19.gif

Hi, mir gefällts gut. Ich finde jetzt auch nicht, dass die Sounds zu billig klingen. Etwas trashig zwar, aber das ist doch gewollt denke ich. Irgendwelche Hochglanzsounds fände ich hier fehl am Platz.

Der Stil gefällt mir sehr gut.

Hat was interessantes, gefällt mir. Der Mix ist noch nicht so bombe, aber sonst geschmeidig
smil451c71f7edf7c.gif

danke schon mal. kann mir jemand vielleicht konkrete tipps geben was ich da besser mischen könnte?
Ich merke dass es etwas überladen ist, aber ich weiß nicht was ich zurück nehmen soll ohne stark an druck zu verlieren

Lass Dir nicht zu sehr in die Soundauswahl reinreden,das passt soweit schon.

Was singst Du da (a lets go) ich kanns nicht richtig raushören.

Naja ist ja egal,aber das würde ich etwas filtern mittendrin und aufbrechen in dem Du da mal mit ein paar Silben nen Break schaffst,der dann sauber in die Gesangspassage führt,so ist da zuviel an einem Stück,ich denken das dies eher nevend ist.
Diese Breakvocals könnte man dann später noch als Backings nutzen.
Kannst ja mit Never ..... beginnen?

Die Intro könnte man vielleicht mit den Vocals beginnen nur ohne Beat?

Ein Ending müsste auch noch gemacht werden.

Bei dem Mix fehlt mir was im Bereich zwischen 60 und 500 Hz und etwas Dynamik was das die einzelnen Passagen angeht,das klingt noch etwas gradlinig.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben