Electro-Track, Soundtrack... sucht Feedback

2

2Sonic

Registriert
12.09.04
Beiträge
164
Reaktionen
0
Punkte
182
Hallo,
ich habe hier mal wieder ein bisschen experimentiert und dabei ist folgendes herausgekommen:

Klick (alte Version)

[ EDIT: Die neue Version gibt's HIER ]

Geht so in die Richtung Elektro / Industrial (?? wer weiß es genauer ?), könnte auch 'n Soundtrack zu einem Computerspiel sein oder so ;)

Was sagt ihr zum dem Track, zum Mix...? Verbesserungsvorschläge?

Freue mich schon auf Euer [g=94]Feedback[/g]!

lg 2Sonic
 
Der Link liefert bei mir leider nur ´nen error ...
 
Hi,
sorry... ich lade das grad neu hoch. Da ist vorhin was schief gelaufen ;)

//edit: Ist wieder online. Sorry nochmal.

Aber jetzt kann ich gleich noch ne Frage stellen. Sind die Drums zu laut? Insbesondere die [g=149]Snare[/g] meine ich. Habe mir das jetzt auf verschiedenen Boxen angehört und fand sie teilweise ziemlich aufdringlich. Was meint ihr dazu?

lg 2Sonic
 
Hallo 2Sonic

Habs mir grade runtergeladen und fand auf dem Notebook insgesamt die Höhen etwas übertrieben. Also auf den Desktop übertragen und über die Monitore gelauscht. Mit dem Mixen kannst du noch etwas weiter experimentieren. Drums zu laut/[g=149]snare[/g] ?
Fand ich eigentlich nicht. Aber die Höhen wirken insgesamt zu aufdringlich, fast schon schrebbelig. Kann es sein das du so mixt wie ich ? Höhen und Bässe im EQ anheben und das bei JEDEM Instrument ?
Ich versuchs mir abzugewöhnen und gehe nun den anderen Weg. Alles andere absenken. Ich lerne gerade -weniger ist oft mehr-

Es kann aber auch am [g=114]MP3[/g] liegen. Zwischen 128K und 192K gibt es schon deutlich hörbare Unterschiede. Probiers mal aus.

Bis denn
 
moin,
jo, das ist ziemlich fett! Cooler sound!:eek:
Ich denke für nen soundtrack passt das ding wunderbar!....
Die [g=149]snare[/g] tut mir auch fast ein wenig in den ohren weh...kann aber auch an meinen kopfhörern liegen...ich kann mir das echt bei sonem film á la "Lola Rennt" oder so vorstellen...in irgendwelchen sequenzen, wo halt wenig Dialog stattfindet.
Wie hast du das denn aufgenommen? würd ich schon gern mal wissen!

Ein einziger klitzekleiner Kritikpunkt: Ich finde die tiefe Bassfläche könnte evtl. auch mal den ton wechseln.
sonst aber auf jeden fall super! :D
Gruss, mO
 
Bis auf diese billigen Drumsounds
klingt es schon ganz gut.

fmo
 
@fmo: wieso billig?
Ich find sie gut...sind halt ziemlich electro! :D
 
Das sind doch nur noch digitale Artefakte.
Die klingen wie Tausendmal überspielte [g=114]MP3[/g]'s.
Styropor auf der Fensterscheibe...

Klingt nicht wie gewollt, sondern wie nicht gekonnt.
Vor kurzer Zeit noch hat man versucht solche sounds zu vermeiden !

Dieselben Leute schreiben dann auch noch Threads wie :
Wie klingen denn die [g=60]Wandler[/g] von der XY-Soundkarte ?
Die Drumsounds sind einfach nur Pipi und zeugen von technischem Unvermögen.
Es gibt so viele gute Verzerrer.
Warum sucht ihr euch eigentlich alle immer den schlechtesten aus ?
Kratzende Müllsounds !


Der Rest ist geil.
Musikalisch ist es auch passabel.



fmo
 
Erstmal danke für eure Antworten.

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass der Track ausschließlich mit Software gemacht ist.
Die Drums kommen vom RM IV und als Synthie habe ich den Vanguard benutzt.

@fmo:
Klingen die Drums insgesamt bescheiden, oder eher in den Höhen, also [g=149]Snare[/g], Hihat etc?

Vielleicht kommt es daher, dass ich weder Highend- Plugins noch Hardware habe.
Als Reverb kommt z.B. bei den Drums "Ambience" zum Einsatz, als Kompressoren die von Buzzroom.
Oder ich höre es einfach nicht richtig, weil ich auf Hifi-Boxen abmische.
Vielleicht ist auch der Grundsound vom RM IV schwach, wobei ich ihn eigentlich ganz okay finde.
 
hi,
das klingt nicht schlecht...
was mich eigentlich ziemlich stört, dass es eintönig ist.
ich mache auch ähnliche musik und neige auch dazu immer die gleiche elemente zu verwenden, aber bei dir passiert extrem wenig... zu wenig...
der ratternder [g=149]snare[/g] ist für mein geschmack zu laut, wie der mix insgesamt.
musik lebt von der [g=4]dynamik[/g], und nicht von der lautstärke...
aber es gibt leute, welche nur die lautstärke mögen, also alles gechmacksache...
insegesamt nicht schlecht, könnte dir im voting 7-8 pts vergeben.
vg
dia
 
2Sonic schrieb:
...Die Drums kommen vom RM IV und als Synthie habe ich den Vanguard benutzt.

@fmo:
Klingen die Drums insgesamt bescheiden, oder eher in den Höhen, also [g=149]Snare[/g], Hihat etc?

Vielleicht kommt es daher, dass ich weder Highend- Plugins noch Hardware habe.
Als Reverb kommt z.B. bei den Drums "Ambience" zum Einsatz, als Kompressoren die von Buzzroom.
Oder ich höre es einfach nicht richtig, weil ich auf Hifi-Boxen abmische.
Vielleicht ist auch der Grundsound vom RM IV schwach, wobei ich ihn eigentlich ganz okay finde.

Nein, Du hast Dir einfach nur die falschen Samples ausgesucht.
Die Samples sind schon Müll !


fmo
 
2Sonic schrieb:
Erstmal danke für eure Antworten.

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass der Track ausschließlich mit Software gemacht ist.
Die Drums kommen vom RM IV und als Synthie habe ich den Vanguard benutzt.

@fmo:
Klingen die Drums insgesamt bescheiden, oder eher in den Höhen, also [g=149]Snare[/g], Hihat etc?

Vielleicht kommt es daher, dass ich weder Highend- Plugins noch Hardware habe.
Als Reverb kommt z.B. bei den Drums "Ambience" zum Einsatz, als Kompressoren die von Buzzroom.
Oder ich höre es einfach nicht richtig, weil ich auf Hifi-Boxen abmische.
Vielleicht ist auch der Grundsound vom RM IV schwach, wobei ich ihn eigentlich ganz okay finde.

Nein, daran liegt es nicht.
Die Samples, die Du ausgewählt hast klingen einfach nur schrottig.
Es gibt so viele gute Drumsamples. Warum gerade diesen Abfall ?
So ein Gekratze ist einfach unangenehm in den Ohren.
Die anderen Klänge sind ja gut !

fmo
 
So... Habe mich nochmal dran gesetzt und in erster Linie was an den Drums gemacht.
Für diesen Noise-Sound habe ich allerdings kein passenderes Sample gefunden.
Als nächstes werde ich dann mal schauen, ob sich das ganze Stück noch weiter ausbauen lässt.

Aber hier erstmal die neuere Version: Version 2

(Version 1 gibts hier)

lg 2Sonic
 
moin,
habe jetzt nur auf die Drums geachtet und muss sagen....nööööööö! sorry!:|
Die alten samples waren besser! Jetzt klingt die [g=149]Snare[/g] irgendwie kacke, die hatte vorher mehr biss!!!
gruss, mO
 
hey ;)

Ja du hast recht. Da waren meine Ohren wohl gestern abend etwas zu müde...

Also noch ein Versuch: Version 2a (habe die Datei diesmal einfach nur überschrieben)

Die erste [g=149]Snare[/g] war wirklich ziemlich LoFi. Ich habe jetzt versucht was zu finden, das sowohl "Biss" hat und trotzdem nicht zu dreckig klingt.

lg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben