Electro-Track mit div. Angaben bitte um Feedback

• Ersteller Ersteller tangentalta
  • Erstellt am Erstellt am
tangentalta

tangentalta

Reaktionen
0
Hallo Leute,

also hierbei handelt es sich um einen Electro-Track der noch nicht gemixt (!) ist.
Würde mich sehr freuen wenn einfach ein paar frische Ohren drüberhören und ihre Anregungen hinterlassen.

http://soundcloud.com/tangentalta/rough1-1

Verwendet wurde:
[g=540]Logic[/g] Express 8
Blofeld
Cakewalk Rapture
Veguance Samples

lg

klingt so weit ganz gut für mich als elektro nicht-kenner. das einzige was vll fehlt sind diese [g=43]filter[/g], cutoff, [g=52]chorus[/g], [g=104]flanger[/g] effekte, die diesen musikstil oft prägen.

danke für deine schnell antwort.
ja das hab ich noch vergessen zu erwähnen.
Diverse Automationen kommen natürlich auch noch.
Wollte nur so mal wem drüberhören lassen.

Hat sonst keiner lust, seine Meinung reinzuschreiben?

Hi,

also für mich passiert in dem Track einfach noch zu wenig, du könntest ihn ein wenig interressanter gestalten. Von der Instrumentierung her fehlt mir auch noch was, vielleicht noch ein Pad im Hintergrund oder sowas, ist aber geschmackssache. Aber die Idee finde ich ganz gut.

Gruß
Patrick

Okay, danke werd ich aufjeden fall beachten und nochmal überarbeiten.

lg

Da fehlt auf jeden Fall Atmo,geb da mal ordentlich Raum drauf.
Ab 1:12 min wirds irgendwie,wie soll ich sagen,kindisch,da vielleicht mal das
bei dem Frage Antwort spiel die Antwort mit weniger Noten spielen und das Muster vielleicht mit einem Dealy vervollständigen.
Da könnte man mal ein paar nette Hihats setzen.
Da fehlen mir auch Fills,ein paar FX-Sounds.
Einen Flächensound vermiss ich hier nicht,ich würde mich mehr um ein groovigen Drumpatern kümmern,das dieses die Steigerungen mit bestimmt.

Hallo,
sag mal wie hast du den Beat hier dumpf bekommen ?
Hast du fertige Drums die so klingen eingebaut oder hast de ein [g=84]Insert[/g] dafür drüber gelegt ? EQ etc.

Lg

@ alpenjodel
Danke für FB. werd dein Vorschläge berücksichtigen. Bin eigentlich auch schon dabei.

@ yogi
hmm....Meinst du die kompletten Drums? Oder nur einzelnen Teile?
Auf der Gruppe ist noch nix drauf. Sonst auf jeden Kanal nur eine EQ.
Meinst du das jetzt positiv gemeint? Oder ist es störend dumpf?

lg

Nabend,
Mal mein [g=94]Feedback[/g]: Erst hör ich da so ne komische [g=149]Snare[/g], da würde ich eher so ne "matschige" eher für House typische [g=149]Snare[/g] nehmen (hoffe du verstehst mich). Jetzt kommt diese Ride/Crash (?), die ich noch mehr ausklingen lassen würde, dann wird noch der Synth da eingefadet - Sound + Melo gefallen mir gut, die Percs, die da kommen sind auch ganz nett.

So, jetzt ist der Synth "komplett" da, weitere Percs und ne Hat kommen dazu, passt auch, wobei ich auf diesem Rimshot da noch nen leichten Reverb und/oder ganz dezenten Delay gesetzt hätte.

Dann kommt dieser simple Saw [g=118]Bass[/g] mit dieser Cutoff Automation - nicht so ganz mein Geschmack, ist aber auch nicht verkehrt, mehr gefällt mir eigentlich der Padsound im Background.

So, jetzt kommt der Break, der passt, dann würde ich in der nachfolgenden Passage aber auch nen Pad oder Athmo noch reinbauen, klingt mir zu leer.
Da kommt noch ein Synth dazu. Bin jetzt bei 4:00, und nu? Ach toll, jetzt ist der Track vorbei... :D

Also meine "to do-Liste":
-> mehr Athmos/Pads
-> mehr Drumelemente/-Variationen
-> auf jeden Fall ein ausgeprägteres Arrangement mit nem Ordentlichen Break und Mainpart und nicht alle einzelnen Elemente da so hintereinander reinschmeißen *g*
-> dementsprechend auch noch mehr Synths + Melos reinbringen

(alles rein subjektiv geschrieben)

Ist auf jeden Fall noch ein wenig ausbaufähig, aber da musst du echt selbst entscheiden, was noch rein/raus soll :)

Lg
Marius

Der Basslauf ab 2:50 ist gut geworden. Ansonsten leider zu wenig. Es fehlt die catchy.ness.

base-drum [g=149]snare[/g] austauschen!
die drums nudeln so vor sich hin, bisl variieren,
ne melo rein,
wird keine spannung aufgebaut....
dachte bei 2:43 ..uh...jetzt kütt endlich was neues....aber nein....track baut wieder ab...
arbeite dran....
und sonst....eher langweilig....motiviert nicht zum weiter-hören!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben