electro : techno : TRACK

N

NULL

Guest
Hi together,

Ich habe hier ein noch nicht ganz
fertiggestellter Track zum Downlaod.

Dieser Track hat bis jetzt am meisten Spuren von allen bis jetzt hier in diesem Forum
bereitgestellten Songs. Damit denke ich klingt dieser auch ein wenig Professioneller ( hoffe ich zumindest)

BITTE um Feedback/Verbesserungsvorschläge...

DOWNLOAD

grüsse
dablue
 
die verbindung zwischen "vielen spuren" und professionalität verstehe ich nicht ganz...

aber gut... also der unstete beat gefällt mir schonmal gar nicht. das ganze geht sehr in richtung experimentelle elektronik, richtet sich aber vom grundaufbau eher in richtung techno und das macht es meines erachtens recht schwach.

es kommt kein richtiger groove auf, aber zum interessierten hören ist es etwas zu langweilig. vom klang her ist es ziemlich dumpf und dieses zerfrickelte vocal-sample ist EINMAL eine gute idee, kommt mir aber zu oft.

hauptverbesserungspunkt ist die kick. überleg dir da doch einen zusammenhängenden elektrobeat oder schalte auf die standard 4/4 um. so ist es zu unruhig.

Grobi
 
die verbindung versteh ich auch nicht. :-? :-?

imo klingt das nicht gerade professionell. klingt wie ein paar zufällig zusammengewürfelte sequenzen. oder wie öfters mit irgendeiner random function programmiert. die stimme gefällt mir gar nicht. zur abmischung kann ich von hier nichts sagen.
ist meine bescheidene meinung.... vielleicht mal versuchen mit weniger spuren MEHR zu machen
 
zuerst mal Danke für die Antworten.

Mit den mehreren Spuren meinte ich eigentlich nicht "professioneller", sonder eher "klangvoller/stimmungsvoller" da ja mehrere Instrumente gleichzeitig spielen.

es kommt kein richtiger groove auf, aber zum interessierten hören ist es etwas zu langweilig. vom klang her ist es ziemlich dumpf und dieses zerfrickelte vocal-sample ist EINMAL eine gute idee, kommt mir aber zu oft.

Was muss man da machen, damit richtiger groove aufkommt, denn das hätte ich schon gerne. Und das vocal werde ich dann mal reduzieren...

hauptverbesserungspunkt ist die kick. überleg dir da doch einen zusammenhängenden elektrobeat oder schalte auf die standard 4/4 um. so ist es zu unruhig.

Ja, danke, werde ich dann gleich ausprobieren. Kann man auch einen Standard 4/4 mit meinem mischen, denn irgendwie gefällt er mir schon.

THX
dablue
 
Hallo Dablue,

was die Bassdrumm angeht, gehe ich mit den anderen Meinungen konform - zu unruhig.
Ansonsten finde ich das Teil nicht übel, kann man ohne Krämpfe bis zum Ende durchhören. Erinnert mich in Teilen an Kraftwerk - und die mag ich :))

Nette Grüße
Mike
 
Guten Tag,

danke für eure antworten. schön das es wenigstens jemandem gefällt :-o

Habe den Track überarbeitet und ist jetzt eigentlich fertig.

Download 2. Version

Danke
dablue
 
beim zweiten track klingt die bassdrum noch dumpfer...
den track finde ich ganz gut. vorallem das sprach-sample.
was jedoch fehlt sind hihats und eine snare. die hihats lassen das ganze weniger dumpf klingen und die snare, am richtigen ort eingesetzt, verleiht ein bisschen mehr groove/drive.
 
die drums habe ich extra mit einem schwachen Reverb-Effekt versehen. die hihats waren bei der 1. version zu stark/laut und da kam halt der EQ zum einsatz :-D

Ich finde, die dumpfen drums passen ganz gut zu dem stück.
Trotzdem danke für den Hinweis mit den hithat und snares, werde ich beim nächsten track mal versuchen.
die vocal-samples sind übrigens selbst gemacht und das nur mit wavelab lite (oder wie auch immer sich die billigste version nennt).
 
Der Song würde sich durch geeigneteren Einsatz von Compressor und EQ gleich viel besser anhören.

DJ_Mary
 
@DJ_Mary

Was meinst du mit geeigneterem Einsatz?
An welcher stelle? bei den drums???

dablue
 
Hi dablue,

erinnert wirklich ein wenig an Kraftwerk :)

Das mit den HiHats und der Snare halte ich auch für ne gute Idee, wirkt schon recht dumpf.

Die Bassdrum find ich ein bisschen unruhig, gut hatten wir schon, aber ein gleichmäßiger Beat mit der dumpfen Drum und Reverb wirkt mit "gleichmäßig dreckiger" Drum besser!

Besonders der Gitarrensound passt gut rein!

mfg,
SonicAddict

----------------------------
www.mp3.de/home/SonicAddict
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben