Information ausblenden

Electro Soundtest

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von TFBBS, 10.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. TFBBS

    TFBBS Themenersteller

    Registriert seit:
    28.06.07
    Punkte:
    98
    98
    Hey,

    ich plane gerade mit dem Sänger einer befreundeten Band ein paar elektronische Songs aufzunehmen. Ich hab Spaß am Experimentieren mit Synthesizern, aber noch wenig Erfahrung auf diesem Gebiet. Deshalb würde ich mich über Feedback zum Sound und zum Mix einer Songidee freuen. Der Gesang ist hierbei noch nicht aufgenommen.

    http://soundcloud.com/tfbbs/wob-soundtest

    neue Version:
    http://soundcloud.com/tfbbs/wob2-soundtest
     
    TFBBS, 10.08.12
    #1
  2. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Für 'ne 6:01 Nummer hat sich das thematisch viel zu schnell erschöpft.
    Einiges hängt natürlich auch noch von den Vox ab, um sich wirklich ein Bild zu machen.

    Wenn der Lo-Fi und Trash Charakter gewollt ist - jut. Ansonsten könnte man vielleicht die unspektakulären Drumsounds noch austauschen.
     
    kenfjohnnydee, 10.08.12
    #2
    TFBBS bedankt sich.
  3. TFBBS

    TFBBS Themenersteller

    Registriert seit:
    28.06.07
    Punkte:
    98
    98
    Welche Drumsounds meinst du? Gibt ja in 3 Parts sehr unterschiedliche Drumsounds.
     
    TFBBS, 10.08.12
    #3
  4. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Also, so ziemlich alle (auch wenn da mal was runtergepitcht, mit Distortion und bitcrusher ab und an rumgespielt wird....) es sind 80er Drummachine Sounds... finde ich relativ unpassend für 'ne Nummer, die nicht unbedingt retroartig ansonsten klingt.
     
    kenfjohnnydee, 10.08.12
    #4
    TFBBS bedankt sich.
  5. Fedara

    Fedara

    Registriert seit:
    11.02.12
    Punkte:
    2.387
    2387
    Pappig und nach Hintergrund klingen die Drums.
    Der Part bei Minute3 bis 4 ist auch komplett anders als der Rest und könnte ein anderes Lied sein.
    Ohne Vocals ist es recht schwer vorstellbar , wo die Reise hingehen soll.

    lg
     
    Fedara, 10.08.12
    #5
    TFBBS bedankt sich.
  6. Klaukee

    Klaukee

    Registriert seit:
    09.08.12
    Punkte:
    19
    19
    Die Drums klingen sehr geil. Ich bin echt mal gespannt, noch ein wenig mixxen und es geht auf jeden Fall richtig vorwärts. Also mir gefällt es sehr gut. Lob und Anerkennung von mir. Ich bin sehr auf die Vocals gespannt, was da passiert. Halte uns auf dem Laufenden.
     
    Klaukee, 10.08.12
    #6
    TFBBS bedankt sich.
  7. Hitman

    Hitman

    Registriert seit:
    16.07.05
    Punkte:
    1.929
    1929
    Jo, klingt vom Mix her etwas trocken, Drumarrangement ist aber ganz gut. Speziell die Snair Drum könnte etwas mehr Hall vertragen. Ich habs gerade auf den Audia Technika Kopfhörer.
    Um es zu kaufen, fehlt mir aber persönlich irgendwie noch ne eingängige Melo oder so.
     
    Hitman, 10.08.12
    #7
    TFBBS bedankt sich.
  8. TFBBS

    TFBBS Themenersteller

    Registriert seit:
    28.06.07
    Punkte:
    98
    98
    In dem Teil ab der 3. Minute sind wirklich Drummachine Sounds und die sollen einen bewussten Bruch darstellen.
    In dem lauteren Part sind es verschiedene Akustikdrumsamples gelayert, teilweise mit Bitcrusher dabei. Das ist der Hauptschlagzeugsounds, auch für die anderen Songs aus der Reihe. Wenn jemand ne konkrete Idee hat, wie man die noch ein wenig Fetter bekommen könnte, immer her damit.
    In dem ersten Part sind die Drums aus dem lauten Part technisch gesehen übrigens nicht gepitcht, sondern laufen durch einen Lowpassfilter. :-D

    Mit Hall werd ich noch ein wenig rumexperimentieren.
     
    TFBBS, 11.08.12
    #8
  9. TFBBS

    TFBBS Themenersteller

    Registriert seit:
    28.06.07
    Punkte:
    98
    98
    Ich hab nochmal ein bisschen nachgemischt und versucht vor allem in dem lauten Part an den Drums was zu machen. So großartig anders klingt es aber glaub ich trotzdem nicht. Wie bekomm ich die Drums noch fetter?

    http://soundcloud.com/tfbbs/wob2-soundtest
     
    TFBBS, 13.08.12
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.