Electro Soundtest

TFBBS

TFBBS

Reaktionen
4
Hey,

ich plane gerade mit dem Sänger einer befreundeten Band ein paar elektronische Songs aufzunehmen. Ich hab Spaß am Experimentieren mit Synthesizern, aber noch wenig Erfahrung auf diesem Gebiet. Deshalb würde ich mich über Feedback zum Sound und zum Mix einer Songidee freuen. Der Gesang ist hierbei noch nicht aufgenommen.

http://soundcloud.com/tfbbs/wob-soundtest

neue Version:
http://soundcloud.com/tfbbs/wob2-soundtest

Für 'ne 6:01 Nummer hat sich das thematisch viel zu schnell erschöpft.
Einiges hängt natürlich auch noch von den Vox ab, um sich wirklich ein Bild zu machen.

Wenn der Lo-Fi und Trash Charakter gewollt ist - jut. Ansonsten könnte man vielleicht die unspektakulären Drumsounds noch austauschen.

Welche Drumsounds meinst du? Gibt ja in 3 Parts sehr unterschiedliche Drumsounds.

Welche Drumsounds meinst du? Gibt ja in 3 Parts sehr unterschiedliche Drumsounds.

Also, so ziemlich alle (auch wenn da mal was runtergepitcht, mit Distortion und bitcrusher ab und an rumgespielt wird....) es sind 80er Drummachine Sounds... finde ich relativ unpassend für 'ne Nummer, die nicht unbedingt retroartig ansonsten klingt.

Pappig und nach Hintergrund klingen die Drums.
Der Part bei Minute3 bis 4 ist auch komplett anders als der Rest und könnte ein anderes Lied sein.
Ohne Vocals ist es recht schwer vorstellbar , wo die Reise hingehen soll.

lg

Die Drums klingen sehr geil. Ich bin echt mal gespannt, noch ein wenig mixxen und es geht auf jeden Fall richtig vorwärts. Also mir gefällt es sehr gut. Lob und Anerkennung von mir. Ich bin sehr auf die Vocals gespannt, was da passiert. Halte uns auf dem Laufenden.

Jo, klingt vom Mix her etwas trocken, Drumarrangement ist aber ganz gut. Speziell die Snair Drum könnte etwas mehr Hall vertragen. Ich habs gerade auf den Audia Technika Kopfhörer.
Um es zu kaufen, fehlt mir aber persönlich irgendwie noch ne eingängige Melo oder so.

Also, so ziemlich alle (auch wenn da mal was runtergepitcht, mit Distortion und bitcrusher ab und an rumgespielt wird....) es sind 80er Drummachine Sounds... finde ich relativ unpassend für 'ne Nummer, die nicht unbedingt retroartig ansonsten klingt.

In dem Teil ab der 3. Minute sind wirklich Drummachine Sounds und die sollen einen bewussten Bruch darstellen.
In dem lauteren Part sind es verschiedene Akustikdrumsamples gelayert, teilweise mit Bitcrusher dabei. Das ist der Hauptschlagzeugsounds, auch für die anderen Songs aus der Reihe. Wenn jemand ne konkrete Idee hat, wie man die noch ein wenig Fetter bekommen könnte, immer her damit.
In dem ersten Part sind die Drums aus dem lauten Part technisch gesehen übrigens nicht gepitcht, sondern laufen durch einen Lowpassfilter. :-D

Mit Hall werd ich noch ein wenig rumexperimentieren.

Ich hab nochmal ein bisschen nachgemischt und versucht vor allem in dem lauten Part an den Drums was zu machen. So großartig anders klingt es aber glaub ich trotzdem nicht. Wie bekomm ich die Drums noch fetter?

http://soundcloud.com/tfbbs/wob2-soundtest