Electro ohne Hall

Modus

Modus

Reaktionen
97
Hallo,

ich hätte gerne ein, zwei Rückmeldungen zu meinem neuesten Track.
Das Konzept ist Electro so ganz ohne Hall.

Ich habe dabei Wert auf Abwechslung gelegt.

G
Modus

Hättest besser mal welchen genutzt und andere Sachen. So stelle ich mir Knäckebrot mit Toastbelag vor.

Das hat in der Tat viel Hall.

Das ist dann wohl das andere Extrem .

Hab ich mir ganz durchgehört und kam zu dem Schluß, das meines leichter zu ertragen ist:).

Ja sag mal ohne Hall da würde @Loftone Soundfactory sofort die Mitgliedschaft seines Idols kündigen.
Heino ohne Hall man stelle sich das mal vor :D

Aber so schlimm empfinde ich das jetzt nicht, hast aber Spreader oder im Synth was genutzt um die Sounds etwas zu weiten, sonst wirkt es gut aufgeräumt.

sonst wirkt es gut aufgeräumt.
Danke schön.

Ich hätte nicht erwartet, dass der Stereo Spreader so störend ist. Ich habe den auf die Summe gelegt, damit es nicht so nach Mono klingt.

Ich hätte nicht erwartet, dass der Stereo Spreader so störend ist.
Ist er nicht. Das ist ne richtig gute Nummer. :right:

Evtl die harschen tszkrch-Sounds mit Tape abschleifen?

hab schon nach 10 Sekunden abgeklemmt zum Selbstschutz.

@Eiermann Meine Vorbilder sind Eierköppe wie Peter Alexander und wie hier zudem noch Eduard Zimmermann aus XY ungelöst.

Was hast Du nach zehn Sekunden abgeklemmt :
Meines oder die Vogelhochzeit?

beides, du hast gewonnen indem es 20 Sekunden lief. Warum tut man sowas ? Experiment, Hallhass ?

Da waren schon ein paar schöne Sachen bei aber nicht so. Waaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrummmmmmmmm ?

Wenigstens sehe ich dich nicht als hoffungslosen Fall an. Bist eingeladen hier vorbei zu kommen, dann fliegen wir drüber und zum Dank will ich ne Flasche Vodka haben :)

Das verstehe ich nicht. Welche Sounds meinst Du und was heisst "mit Tape abschleifen"?
Oh je. keine Ahnung, wie man das nennt. Die tssk zum Beispiel.

Und Tape macht doch die scharfen Transienten etwas weicher. Das meine ich.

@Loftone Soundfactory

Hättest Du mal nicht nach zehn Sekunden - nein zwanzig - abgeklemmt. So hast Du zwei hübsche Dinge verpasst :

Die Clavinet-Improvisation von 1:39 bis 2:52 und den Dialog zweier Klänge von 3:28 bis 4:00.

Vielleicht möchtest Du Dich dazu hinreißen lassen, das Stück doch einmal ganz anzuhören?

@Graham
Ich habe mal Transienten gegoogelt. Das bezeichnet die Einschwungphase eines Klanges. Ich kannte den Begriff bis jetzt nur aus der Chaostheorie. Da bedeutet er, dass in einem iterierten Funktionensystem (IFS) am Anfang der Rechnung einige "Vor-Iterationen" durchgeführt werden.

Wie auch immer verstehe ich immer noch nicht, was ein Tape-Effekt ist. Könnte ich das "weicher"-kriegen nicht auch mit einem Tiefpass erreichen?

Wie auch immer verstehe ich immer noch nicht, was ein Tape-Effekt ist.
Oh je, verstehe ich das vollständig..?

Die Spitzen, Transienten, Attack werden etwas abgerundet.

Der Mix ist ok, hab nochmal reingehört, die zischige Snare vielleicht etwas too much.

Könnte ich das "weicher"-kriegen nicht auch mit einem Tiefpass erreichen?
Wäre schade um die Höhen.