Electro [nowiamone-style]

Reaktionen
763
hiho, habe irgendwie nicht aufhören können, diesen Track hier zu bauen, der u.a. von Alan Watts (siehe unten) inspiriert ist.
Ich hoffe mal der Mix passt, konnte uhrzeitbedingt nur mit Kopfhörer mischen.

Wie gefällt euch der Song? :D

deleted

watts1.jpg

das ist ein immer wieder gern gemachter fehler...
am besten einen track nach fertigstellung einen tag ruhen lassen und ihn dann nochmal beurteilen:-)

aber nicht so dein track...sehr gut gemixt. die kick ist mir ein klitzkleinwenig zu präsent, aber das war es auch schon was ich zu meckern habe.

eine schöne atmosphäre baut sich auf, geile sounds...das passt schon alles. evtl. könnte ein tiefes, warmes pad noch ein wenig mehr rausholen aus dem song.

huch...was ist mit dem ende los;-)

gute arbeit...weiter so!

Danke fürs Feedback,
habe das Lied nochmal leicht verändert, ein kleines Pad gegen Ende und ein bisschen mehr Hall fürs Fade-Out.
Link oben ist geupdated^^

Habe jetzt mit den Boxen zum ersten Mal gehört, dass die Kick von Haus aus eine Verzerrung drin hat - aber insgesamt finde ich passts so wie es ist ;)

ok...hab es mir jetzt auch nochmal angehört. die kick passt schon:-)

das pad ist gut in den song integriert.
mich würde aber mal interessieren, wie sich das pad ohne den sidechain-komp anhört. das punmpt mir etwas zu sehr...meine meinung

ich hab extra das sidechaining so durchgehalten, weil ich bei meinen zwei anderen (
deleted
) electrosongs gegen Ende extrem viele Elemente habe die ineinander verschwimmen etc. - hier wollte ich mal den pumpenden Groove durchgängig halten^^

Find die Athmo auch total gelungen, so wie eigentlich alles an dem track. Könnt imho noch ein 1-2 Minuten länger sein.

Finde den Track sehr rund. Klare Strukturen und gute Sounds. Respekt!

Mich würde interessieren, was Du für die Kick und die Snare verwendet hast wenn Du's verraten magst...

Hi ksoa.

Alle Achtung. Kann man richtig eintauchen. Schön räumlich das ganze. Meine Faves sind diese Knurpssounds :-).........Echt klasse!!

fG

Nor

danke!,
ich verrate mal soviel: Kick und Snare sind beide von Best-Service K-Size ^^
diesmal hab ich aber bei der electro percussion fast alles selber gemacht (mit synths) :)

hat sich die (fast) schlaflose Nacht also doch gelohnt, hehe

Sehr geil!

Würde mir noch ne Percussion mit Delay wünschen, vtl ein einfacher Bongoschlag auf der 1 mit nem 8tel-Delay und ordentlich Feedback, sodass sich das über 1 1/2 Takte streckt.

Ansonsten für mich soweit gelungen der Song :)

so eine einfache, aber effektive percussion methode hatte ich ganz vergessen, die bau ich im nächsten track ein, oder in diesen, falls ich ihn verlängere :)

boah... Track ist Sahne!
Muss stirbelwurm aber Recht geben ... ein wenig zu ausgeprägt, das sidechaining im Pad ...

Neue Antworten

Zurück
Oben