Electro-House zum 5-ten !!! Feedback???

• Ersteller Ersteller DJ_Intrack
  • Erstellt am Erstellt am
DJ_Intrack

DJ_Intrack

Reaktionen
1
Einen sommerlichen guten Abend zusammen

Lange ist es her, dass ich einen Track ins Feedbackforum gestellt habe. Doch nun brauche ich mal wieder eure Resonanz zum Klang meines neusten Stücks.
Der Track soll an ein Label, welches an meinen Produktionen interessiert ist. Doch bevor ich mein Liedchen in ein Mastering Studio gebe, nimmt mich wunder, was am Mix und am gesamten Klangbild noch verbesserungsfähig ist. Ich bin eben nicht unbedingt der [g=349]Frequenz[/g]-Checker!!
Ob der Track gefällt nimmt mich natürlich auch wunder. Er muss nicht schon morgen weg. Ich kann noch tun und lassen was ich will.

Besten Dank schonmal und viel Spass all denen, welche solche "Musik" (:)) mögen.

Ach übrigens, der Track geht etwa 7 Minuten, doch ich habe nur so gegen 4 Minuten ins Netz gestellt. Einige wissen sicher warum ;)

Grüzzeee...

http://www.speedyshare.com/992903572.html

tanzbarer guter Sound...
ich glaube es ist immer beim vierten [g=253]Takt[/g] , wo du die line
also dort wo es höher wird, kommt immer ein anderer synth zum einsatz,
irgendwie habe ich das gefühl es holpert etwas.
Vielleicht würde ich den im pan verschieben. dass der dann einem von so leicht von der Seite anmacht.
oder vielleicht ein [g=149]Snare[/g] einsatz dazwischen oder synchon dazu würde etwas ausmachen.
ist natürlich auch gefühlssache...
übrigens hast du die tel nummer von deinem Avatar?

Hi Slower

Danke für die Resonanz.
Ich glaube ich weiss, welchen Synth Du meinst.
Ist es der, welcher eigentlich von Anfang an, bis zum Schluss immer dazwischen spielt?
Nachdem Du das Paning erwähnt hast, habe ich noch einiges vorgenommen. Ich hab nicht nur diesen Synth leicht verschoben. Ich hab bei sehr vielen anderen Details noch auf Pan gesetzt. Z.B. Das Horn, welches im Break spielt schiebt sich nun von links nach rechts und die "Sex-Vocals" kommen nun links und rechts rein. Auch viele andere Details hab ich hin und her geschoben. Macht verdammt viel aus. Thanxx für den Vorschlag.

Ach, die Nummer von der Avaterin habe ich nicht. Aber die ist sowieso sowas von langweilig. Seitdem ich die habe, hat sie sich noch nie umgedreht.
Vielleicht ist es ja gar keine Frau:o

Salüüü..

interessanter sound! klingt gut und ist tanzbar. die spielereien passen ganz gut und die noise FX sind auch sehr schön eingesetzt. hab eigentlich garnix zu meckern aber kommt nicht so häufig vor dass derart qualitative musik in dem genre hier im forum mal ans licht kommt.
wüde vielleicht in dem break noch wo was bassmäßiges einbauen, pulsierender subbass oder so der aufm floor für was adrenalin für zwischendurch sorgt, ansonsten echt klasse! wär was für meine sammlung :)

Danke genesysx

Freut mich, dass es gefällt. Ich war etwas verunsichert, da ein Bekannter gesagt hat, es sei etwas langweilig. Doch ich habe so oft irgendwelche Veränderungen eingebaut (wenn auch nur kleine) und finde selber, dass es dadurch nicht unbedingt langweilig wirkt.
Das mit der SubLine im Break ist ne heisse Idee. Etwas Flatterndes untendurch.
THX...

Etwas mehr abwechslung wäre aber nicht schlecht !

das is progressive tech house :D ... lass es lieber so sonst beschweren die sich beim label es klingt zu sehr nach radioversion :P

Für mich klingt es von Style her, wie die meisten aktuelle Electro House sachen die man so in den Clubs hört.
Ich finde es hat ne Soundtechnische ähnlichkeit wie R.I.O. - Shine On (Darbuck & Klein Remix).

Hab ja nicht gesagt das es schlecht ist.

PS:
Ich selbst wäre schon froh wenn ich sowas ansatzweise hinbekommen würde.
Bin ja noch am anfang, und muß noch viel lernen.

Jo,
ziemlich Fetter Track. Ist zwar nicht ganz meine Richtung (schraube eher an Hardtrance), aber der Song grooved schon ganz gut und gefällt mir dennoch. Klanglich kann ich nicht meckern. Ich finde, dass man auch die percussiven Feinheiten ganz gut und klar Raushört; bin jedoch kein Experte in dieser Richtung...
Viel Erfolg mit dem Song!

Gruß
mad-M

@mad-m: Danke:)

@massiveHouse:
Ich kenn den Track von Darbuck & Klein nicht. Aber ich mag deren Sound:)
Logisch, ich hätte locker noch irgend einen Leadsynth einspielen können, welcher den Track etwas Kommerzieller machen würde. Aber das will ich eigentlich gar nicht. Meine sonstigen Tracks bewegen sich meistens auf der leicht kommerzielleren Schiene. Daher finde ich mal etwas Härteres gar nicht schlecht.

Ist nicht so meine Richtung, hört sich aber gut gemacht an.

Hossa und vielen Dank ugh

Ich hab da noch eine Frage an Euch. Ihr wisst das sicher...

Wie bekomme ich einen breiteren Klang meiner Tracks hin?
Ich mein jetzt nicht irgendwelche Pan-Geschichten. Ich mein den gesamten Klang des Liedes. Wenn ich im Wavelab einen Stereoexpander (fein eingestellt) darüber schmeisse, habe ich das Gefühl, dass es etwas bringt. Jedoch nimmt es meiner Meinung nach auch etwas an Präsenz. Zudem bin ich mir sicher, dass man das nicht so macht! Oder bewege ich mich mit meiner Frage im etwas zu tiefgründigen Masteringsegment?

PS: Ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen...

Du kannst einen Stereoenhancer verwenden aber besser nicht auf den gesammten Mix.
Orientier dich etwas an den Frequenzen: Bassdrum sollte mittig sein, der [g=118]Bass[/g] selber kann schon was breiter sein, Synths und Pads noch breiter und die hihats und hohen frequenzen nach aussen.
hoffe das hilft dir weiter :)

DJ_Intrack schrieb:
Hossa und vielen Dank ugh

Ich hab da noch eine Frage an Euch. Ihr wisst das sicher...

Wie bekomme ich einen breiteren Klang meiner Tracks hin?
Ich mein jetzt nicht irgendwelche Pan-Geschichten. Ich mein den gesamten Klang des Liedes. Wenn ich im Wavelab einen Stereoexpander (fein eingestellt) darüber schmeisse, habe ich das Gefühl, dass es etwas bringt. Jedoch nimmt es meiner Meinung nach auch etwas an Präsenz. Zudem bin ich mir sicher, dass man das nicht so macht! Oder bewege ich mich mit meiner Frage im etwas zu tiefgründigen Masteringsegment?

PS: Ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen...

Stereo Expander oder Waves S1. Der Sound ist zu eng, da haste recht.
Nette Effekte in dem Track, gefällt mir.

Danke euch beiden, ich werd mich mal daran orientieren.

Nice Weekend...

Irgendwo habe ich letztens gelesen das man solche Stereo Tools möglichst nicht benutzen soll, weil was sich auf der Heimanlage noch ganz toll anhört, fällt auf Omas Küchenradio oder im Club ([g=164]monokompatibilität[/g]) völlig in sich zusammen! (War das KEYS? *grübel* )

Deswegen würde ich von einem Einsatz auf der Summe abraten!

Zur sache kann ich leider nicht viel beitragen, würde einfach mal versuchen ein Stereo Ping pong Delay dem lead zuzufügen, aber vielleicht ist das auch total Shice :-D

Try ;-)

Gruß...

Lacunaflow schrieb:
Irgendwo habe ich letztens gelesen das man solche Stereo Tools möglichst nicht benutzen soll
Gruß...

HR.de

Habe grade festgestellt das wenn man auf daß "[g=164]monokompatibilität[/g]" klickt dann steht das da sogar :-)

Jaja, hier lernt man richtig was... :-)

...wenn man denn will :roll:

:-D

genau. manchmal lernt man auch komische Sachen. Wenn man denn will :roll:

Monotaste drücken und testen!

:D

:-D

Das Gesamtergebnis aus der Summe der Komponenten zählt, dies ist nur ein kleiner Baustein.

Ich hätte das nicht gewusst, allerdings wurde ich auch noch nie warm mit solchen tools....

aber jetzt will ich hier nicht weiter rumspammen :-D

:focus:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben