Electro-House! Feedback?

• Ersteller DJ_Intrack
  • Erstellt am
DJ_Intrack

DJ_Intrack

Reaktionen
1
Hallo zusammen

Ich versuch mich mal mit einem meiner Tracks im Forum.
Keine Ahnung, ob diese Art von Musik hier Freunde findet.
Aber ein Versuch ist es wert.

Es handelt sich um einen kraftvollen Electro-House Track.
Trockene Beats, satte Lines, knackige Bassdrum. Mein Style halt:)

Mich würde vor allem ein [g=94]Feedback[/g] über die Klangqualität interessieren, da ich aus nachbartechnischen Gründen zu fast 80 % nur mit Kopfhörern arbeite.

Viel Spass schonmal und viele Grüsse...

Edit: Habe den Track entfernt.
Gründe folgen in einem separaten Thread...

OK, danke

Werd ich das nächste mal ausprobieren..

Übersteigt das übliche Niveau hier, und ist sogar richtig Fett!

Gefällt mir sehr gut! :)

Gruss...

Gefällt mir auch sehr gut, fett und Druckvoll, klasse gemacht.

nicht schlecht, aber der Mix klingt irgendwie recht "digital", den kann man
in den Höhen noch besser gestalten. So klingts nach "Computermucke", obwohl thematisch gut.

Gruss
HP

vom technischen aspekt her auf jeden fall fett... was mir aber sofort auffällt ist das der track nicht besonders catchy ist... gut poduzierter standard electro track halt... sticht aber nicht aus der extremen masse der zur zeit am markt plazierten tracks raus... hört sich zu 80% alles gleich an... weist du ja selber...

sehr fette bassline... geile drum... schöne spielereien... das yes you do hört sich zu arg nach sample [g=420]cd[/g] one shot an... bei 1:33 kommt mit der line das main thema zum vorschein das du aber 20-30 sek später wieder mit dem break killst... das würde ich nochmal überdenken... ich würde den ersten mainpart richtig rocken lassen... (ne minute oder so) programmierte cut on/off und vor allem attack und decay programmieren... am ende des mainparts extrem aufreisen und dann ab in den break... (auch vor dem ersten main ab 1:33 [g=43]filter[/g] aufreisen) kurzer themenwechsel, langsam wieder aufbauen... dann fett feuer geben, attack und decay aufreisen und dann mit vollgas in den 2 mainpart... den 2 mainpart rocken lassen, power nehmen und dann outro... bau das teil wie 2 wellen auf... oben auf den wellen sind die mainparts die die wände wackeln lassen... wenns die welle hoch und runter geht dann nur um power/spannung zu geben oder zu nehmen...

irgend ein label wird das teil sicher auch in dem zustand digital releasen, kein thema... da bin ich mir sicher... ABER um wirklich fett zu punkten musst du noch ne schippe drauf legen... entweder vocal technisch extrem ausbauen oder den gesamten tune wie beschrieben mehr ####...

trotz allem der beste electro track den ich hier bis jetzt gehört habe... mach ja weiter so... ;-)

WOW echt gut gemacht, finde den Song und das arrangement richtig passend.......willst du das ding abschicken? hast du schon label?

also ich finds auch echt gut, besser als meine sachen :)
geb meinen vorrednern recht klingt bissl nach digital,

und ich muss sagen das mir die melodie etwas zu eintönig iss auf dauer,
also ich kanns selber ja kaum besser besser, aber vlt. geht in die richtung noch was, vlt eine kleine andere melodie drunter oder paar akkorde oder sowas (natürlich passend :) )

sonst weiter so

[g=108]Hall[/g]ööö zusammen

Also vorerst mal vielen Dank für die zahlreichen Feedbacks.
Freut mich, dass sich doch einige Zeit genommen haben, meinen Track zu anzuhören.

@Andy-Gpoint:

Danke für die PM, ich werd mich melden.

@Homeproducer:

Leider ist es reine Computermucke:) Es kommt, bis auf 2-3 Samples, komplett aus der Propellerkopf Software 4.0. Doch ich hab immer öfter das Problem, dass mich der Klang von Reason nicht mehr überzeugt. Irgendwie fehlt es bei den dortige Synthies an Präsents. Bin mich derzeit mit anderen Sequenzerprogrammen am einarbeiten. Doch jedes mal wenn ich dort einen Synth spiele muss ich feststellen, dass schon alleine die Patches irgendwie klarer klingen. Das beste Beispiel dafür finde ich den Sytrus in FL. Selbst der Thor in R 4.0 kommt im Endeffekt nicht an die Reinheit dieses Klanges hin (meine Meinung halt, obwohl langjähriger Reason User).
Das ist der Grund, warum ich am Umsteigen bin.

@housesession78:

Ich weiss, ziemlich monoton:)
Gute Idee, das "Main-Thema" länger laufen zu lassen.
Doch was Du mit Attack und Decay genau meinst, schnall ich nicht so ganz. Meinst Du nicht Release?? Attack ist schon voll unten und Decay voll oben.
Aber stimmt, mit [g=43]Filter[/g], Release und anderem Aufbau könnte noch was zu holen sein. Auf jeden Fall Danke vielmals für das sehr ausführliche Beurteilen !!!

@Reskon:

Nö, habs weder verschickt noch ein Label. Schade, muss ich nach diesem [g=94]Feedback[/g] sagen...

Ich werd mich demnächst noch mit einem anderen Track im Forum
probieren.

Bye...

@Homeproducer

Hab nochmal einen Track reingeknallt.
Hör Dir doch nochmal den Klang an.
Diesmal mit komplett anderen Sounds!
Jedoch dieselbe digitale und in den Höhen irgendwie nicht so präsente Art wie der andere Track.

Was meinst Du??

Liegt es wirklich an den Höhen im Mix, oder liegt es, wie ich denke, an der Software?

Viele Grüsse...

http://www.speedyshare.com/642782777.html

Übrigens danke RyanFinley, Speedy Share ist ok ;-)

@JD_Intrack:

ich hör gern nochmal rein! Im Moment auf Arbeit, da geht es heut nicht so gut! Heute abend kann ich das über eine gute Abhöre laufen lassen.

Ich arbeite hin und wieder auch mit Reason. Ich weiss was Du meinst, aber ich hab schon soundmäßig gute Sachen hinbekommen. Man muss das Programm mixtechnisch austricksen ;-) und extern mastern.

Ok, danke schonmal und gute Arbeit noch.

Übrigens, ich hab bis Donnerstag frei.

Wollte das nur mal so erwähnt haben :p

@ Intrack : ne du, ich meinte schon Attack und Decay Programierung... (und natürlich Cutoff Frequency)

Yeah Yeah von Bodyrox kennst du ja sicher....

Also, und jetzt stell dir den tune mal ohne Programmierung der [g=43]filter[/g] vor... Das wäre doch ne "gääähhnnn" Nummer oder !? Und genau das meinte ich... Der Tune ist dadurch nicht mehr so monoton, und man gibt und nimmt ihm gezielt die Power... Das fehlt meiner Meinung nach bei beiden Tunes von dir... ansonsten sind sie echt gut... das i Tüpfelchen fehlt halt...

Das heißt jetzt aber nicht, das du das bei allen Tunes so machen sollst... ;-) Electro House lebt halt von solchen sachen... ich denke du verstehst was ich damit meine... ;-)

take care

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzige was mir besonders aufgefallen ist, ist die Bassdrum. Die hat einfach einen nervigen Klick. Da solltest du unbedingt eine andere verwenden. Ansonsten ganz ok.

Da find ich aber seinen 2. besser als Yeah Yeah von Bodyrox !

@ Housesession78

Ich kenn den Track leider nicht (auf jeden Fall vom Name her nicht)
Kann ihn im Moment auch nicht anhören. Werd ich aber nachholen!!

@Audiosonic

Danke für Dein Comment.
Aber die Bassdrum gefällt mir eigentlich ganz gut.
Muss auch beim Auflegen immer wieder feststellen, dass so satte Bassdrums sehr fett ankommen. Aber ich werd's mal mit einer anderen versuchen. Vielleicht hast Du ja sogar recht. Ist mir bis jetzt einfach noch nie als nervig aufgefallen.

Bye zusammen...

Hi,
hört sich gut an! Also vom mix!
Aber...
ansonsten...find ich persönlich...eher gewöhnlich!

@Intrack:

Reason ist unschuldig. Hier mal meine Version, ich wollte nur zeigen, dass da noch was geht. Ist jetzt nicht das Top Mastering (obwohl!), es geht nur ums Prinzip. Den anderen Track hör ich mir später an.

http://www.file-upload.net/download-469270/yes2.mp3.html

EQ/Reverb/Limiter

Hmmm, da muss ich wohl noch einiges lernen, was Abmische anbelangt!

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: