Electro House: Faultier vs. Gepard

die nummer geht schon super hammer ab.

ich wuerd noch nen paar akzente setzen mit ner noise snare mit tiefenhall,
sone kleine geschoss explosion mit pause.
als hoehepunkt oder break variante.

also 3-7 takte oder mehr groove und dann
vor dem thema basswechsel sone snarnoise und 3 schlaege pause fuer die hallfahne und andere effekte.

LG Frank

@ GeorgeT
Aber da sind IMHO zu viele Variationen drin. Ich denke es ist sau-schwer so viel zu variieren und trotzdem den Eindruck zu erzeugen, das alles passt und ein homogenes Ganzes ergibt.
Jep hast recht. Arrangement wurde bereits geändert. Das brauch auch einfach noch ein paar Tage Zeit um zu reifen :-)

öfter dabei ertappt, zu denken : Jaaaa...DAS will ich öfters hören...
COOL :D

nd dann NEIN...was soll das sein ...
Mist... :-(

aber viel zu wenige Effekte, klingt so auf jeden Fall zu "nackt" !!!
Jep, sagten andere hier ja auch schon. Das kommt auf jeden Fall noch rein.

@djcalibar
hört sich noch zu trocken und zu dumpf an.
Absolut korrekt. Das ist mir auch aufgefallen. Liegt daran, weil ich probeweise schonmal einen Masterkanal drauf hatte, wo ich die Höhen ein wenig rausnahm. Nach zu langem Produzieren wird man taub und hört so was nicht mehr. Ist bereits behoben.

klingt jedenfalls alles etwas stumpf
Bis zu einem gewissen Grad soll es das auch. Natürlich nicht im Master. Aber es soll eine trockene Atmosphäre sein, wo jeder Klang ein wenig für sich alleine steht. Die sollen nicht miteinander verschmelzen, sondern bewusst ein wenig heraustechen.

@LulleuNulle
Auf dem Basslauf kannste etwas Delay und Hall draufklatschen,dann nutze einen Waveshaper wenn du hast,der bringt den Knarz in Kombination von Distortion da rein,die Mitten müssten etwas betont werden.
Werde ich mal ausprobieren, danke! Hmm, das mit dem Cutoff muss ich auch einfach nochmal ausprobieren. Wobei Lacuna ja sagte, dass des nicht das gleiche ist. Aber probieren geht über studieren gelle :-)

ich wuerd noch nen paar akzente setzen mit ner noise snare mit tiefenhall,
Cool, werde ich mal ausprobieren.

LEUTE, schonmal im Voraus vielen Dank für eure ganzen Tipps. Da muss ich jetzt erstmal hinterher kommen. Ich notier mir das, und arbeite das dann alles ab, bzw. probiers aus. :-) Echt klasse dieses Forum...

Beste Grüße

Hey Leute,

Ich hatte ja gesagt, dass ich "in ein paar Tagen" mal die neue Version hier reinstelle. Nun ja, jetzt sind es nicht ein paar Tage, sondern schon ein paar Wochen geworden :D Man kann Kreativität halt nicht erzwingen...

Hab jetzt noch einiges geändert, und mich würde eure Meinung interessieren, obs nun besser ist, und was es da evtl. noch zu bemängeln gäbe. Kleinigkeiten kann und will ich jetzt noch ändern. Bin auf eure Meinung gespannt :-)

Gruß

http://www.box.net/shared/sxxmckhgftx7n366x984

gefaellt mir sehr,
mal wieder klasse gemacht.

da lohnt sich das warten.

Gruss Frrank

gefaellt mir sehr,
mal wieder klasse gemacht.

Hey Klasse, kritiklose Kommentare tun auch mal ganz gut :D

So, der Vollständigkeit halber stelle ich hier jetzt nochmal die fertige Youtube-Version rein. Da ist nichts mehr geändert worden. Nur hab ich nen neuen Titel (passend zum Video). Ach und das Video ist auch absolut spannend :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben