Electro House - Feedback ersucht

B

bolls

Reaktionen
1
Hallo zusammen.

Ich bin seit geraumer Zeit schon aktiver Leser in diesem Forum und hab mir hier schon viel Wissen angeeignet. Vielen Dank dafür schonmal.
smil51.gif

Jetzt wollte ich nach 2 monatigem Mix- und Master-Versuchen den Track hier posten um von euch Profis zu hören, was ihr da noch verbessern würdet.

http://soundcloud.com/matt-nore/circles-version-12

Ich freue mich auf eure Meinungen.

LG

Hi bolls. Was meinst Du denn mit 2 monatigen Mix- und Master-Versuchen? Allgemein oder nur an dem Track?

Den Mix, vor allem was die Frequenzen betrifft, find ich tatsächlich ganz gut bei Deinem Track. Mit dem Einsatz von Hall und Panorama-Effekten könntest Du meiner Meinung nach noch etwas großzügiger umgehen.

Allerdings irritiert mich Deine Stilbenennung "Electro House". Auf die gewählten Synthie-Sounds trifft dies ja noch halbwegs zu, allerdings finde ich hat Dein Track im Allgemeinen, und im Besonderen was das Melodische angeht, ziemlich wenig mit Electro House zu tun. Mich persönlich erinnert der Track eher an eine etwas seichtere "Techno-Hymne".

Solltest Du das im Sinn gehabt haben kann ich Dir nur gratulieren :) Wenn Du aber tatsächlich Electro House im Stil von zB. Afrojack, Tiesto oder Dannic produzieren wolltest finde ich bist Du ein wenig am Ziel vorbeigeschossen.

Hi bolls. Was meinst Du denn mit 2 monatigen Mix- und Master-Versuchen? Allgemein oder nur an dem Track?

Den Mix, vor allem was die Frequenzen betrifft, find ich tatsächlich ganz gut bei Deinem Track. Mit dem Einsatz von Hall und Panorama-Effekten könntest Du meiner Meinung nach noch etwas großzügiger umgehen.

Allerdings irritiert mich Deine Stilbenennung "Electro House". Auf die gewählten Synthie-Sounds trifft dies ja noch halbwegs zu, allerdings finde ich hat Dein Track im Allgemeinen, und im Besonderen was das Melodische angeht, ziemlich wenig mit Electro House zu tun. Mich persönlich erinnert der Track eher an eine etwas seichtere "Techno-Hymne".

Solltest Du das im Sinn gehabt haben kann ich Dir nur gratulieren :) Wenn Du aber tatsächlich Electro House im Stil von zB. Afrojack, Tiesto oder Dannic produzieren wolltest finde ich bist Du ein wenig am Ziel vorbeigeschossen.

Also erstmal vielen Dank für das Feedback.
smil51.gif

Ja ich habe an diesem und einem weiteren Track solange nur mit mixing und mastering verbracht. Ständig verändert um es soundtechnisch irgendwie annähernd an professionelle Produktionen ranzukriegen. Ich finde das ist mit Abstand das schwierigste am Produzieren.
smil61.gif

Mehr Hall und Panorama? Ich war da sehr vorsichtig, wollte nicht das es zuviel wird, aber wenn du meinst da muss noch mehr, werde ich das mal versuchen. :)

Was das Genre angeht, da war ich mir nicht sicher, was am besten passt. Ich wollte nicht zielgerecht auf ein bestimmtes Genre hin produzieren, sondern einfach so wie es mir gefällt.
Ich dachte nur Electro House trifft es am ehesten :D