Electro Harmonix Small Clone

  • Ersteller TheGreatA
  • Erstellt am
TheGreatA

TheGreatA

Registriert
08.05.04
Beiträge
407
Reaktionen
12
Punkte
2.328
Seid gegrüßt.

Wie im Threadtitel schon zu erkennen, geht es um den Small Clone von Electro Harmonix.
Hat den evtl. jemand von euch und kann mir bei folgendem Problem helfen?

Und zwar hat sich unser Gitarrist diesen bestellt und er ist heute angekommen. Jetzt stellt sich uns die Frage, wie der -von der Steckdose aus- mit Strom zu versorgen ist, ohne dass man sich extra das Netzteil dafür kaufen muss. Er sagt mir, dass der DC9V-in aussieht wie 3,5mm Klinke mit Gewinde. Natürlich kann man ihn erstmal mit ner Batterie ausrüsten, aber im Endeffekt ist das auch nicht DIE Lösung.

Vielen Dank für eure Zeit.

MfG

der Arne
 
einfach einen miniklinkenstecker kaufen - bzw. gibts eh netzteile, die eine vielzahl an stecker dabeihaben. sollte er sich selbst einen adapter basteln... bei meinen EHX ist interessanterweise die polarität vertauscht.

lg
flox
 
Erstmal Danke für die antwort.

Das ist natürlich gut zu wissen, dass die polarität vertauscht sein könnte. Bei vielen Netzteilen kann man die ja auch umschalten.

Miniklinke... Da steht irgendwas von 1/8" dürften ca. 3,175 mm sein. Haut das in etwa hin?

MfG

der Arne
 
ich hab bei meinen EHX ganz normale miniklinken.

klar kann man die polarität tauschen, jedoch hab ich meine EHX neben gut 8-10 anderen pedalen auf einem board und die laufen alle über ein netzteil ;)

lg
flox
 
Danke Floxe. Polarität war tatsächlich vertauscht. Lässt sich aber dennoch mit jedem handelsüblichen Netzteil betreiben. (Kleine Klinke. Vorausgesetzt, die Polarität lässt sich umschalten.)

MfG

der Arne
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben