Electro - Gazing High

• Ersteller Ersteller AliceD
  • Erstellt am Erstellt am
AliceD

AliceD

Reaktionen
28
Hallo, hier mein aktuelles Projekt im Bereich Electro:

http://soundcloud.com/reciever/gaze-high-pre-version

Kommentare/Kritik (vor allem im Bereich Mastering) wie immer erwünscht!
smil470009513826a.gif

lg
Dallas

ist ja gigantisch der sound...

vorallem das böse synthie! die snare könnte etwas mehr knallen!
ist das stück nicht auch etwas kurz???

mix ist meines erachtens nach in ordnung...
das einzige was mich stört ist übermäßiger bass...
versuch den lead etwas die tiefen zu nehmen ohne das das teil seine böse seite verliert!
smil451d62b1d6f72.gif

greetz

hi alice,

wow bin echt begeistert von den 1:45 minuten. bin normalerweise kein elektro fan aber das stueck hat n schoene linie. die frage ist wenn es auf 5 oder mehr minuten laeuft musst du dir noch etwas ueberlegen, sonst wird es nicht abwechslungsreich genug. zum thema mastering kann ich leider nicht ganz so viel sagen. habe zz nur ein paar gute sennheiser zum "abhoeren" hier und darauf klingt es ganz gut. mein manko ist der loundness faktor und es waere schoen ein paar mehr differenzierungen der einzelnen instrumente mittels eq zu setzten...hast du n compressor auf dem master?

wuerde gern mal wiessen wie du diesen typischen elektro sound erzeugst. kannst du mir evlt da mal n beispiel in einem live projekt file schicken?

gruss marcus

Ich find den Sound auch ziemlich cool eigentlich. Womit haste den Sound des Hauptsynthies hinbekommen? Oder wie heißt das Plugin wo der Sound dabei ist?

1:45 war relativ schnell vorbei, aber langweilig wars bis zum Ende nicht wobei eigentlich nich sooo viel passiert. Also im Grunde ist der Song nicht besonders, aber mir gefällt er trotzdem, weil alles in allem ein cooler Sound rüber kommt.

Hallo, danke erstmal fürs Feedback!
Der Song ist noch nicht fertig und wird noch länger.

Also den Master komprimiere ich generell nie, ich habe die einzelnen Spuren einzeln komprimiert. Trotzdem bekomme ich den Track irgendwie nicht so laut, denn irgendwann übersteuert das ganze.

Der Hauptsynth ist ein Ableton Operator mit 3 parallelen Wellenformen, eine Saw, ein Square und eine Sine-Welle. Das knarzige im Intro kommt von einem Overdrive; insgesamt habe ich sehr viele Modulationen eingesetzt.
Generell verzerre ich das ganze meistens noch zusätzlich mit nem Redux, in dem Fall hab ichs aber gelassen...

@marcus:
Ich habe ein Beispielprojekt angefertigt, sag mir ne emailadresse und ich schicks dir rüber. Falls das noch jemand haben möchte, einfach PM an mich schreiben.

sorry dass ich hier so reinplatze, aber welche qualität müssen die files haben um die auf soundcloud zu uploaden?

danke.

weiß madonna das???
JA ernstgemeinte frage!
smil470009513826a.gif

Sry habe die Forenregel dazu nicht beachtet, ich hab den Link jetzt gelöscht. Der Remix existiert aber noch
smil470009513826a.gif

aber mach doch was ernsthaftes draus... die grundlage is doch ganz schick.
was nutzt dir musik die du nicht öffentlich zeigen darfst???

Kleiner Tipp: Meine Signatur
smil470009513826a.gif

Meinst du den Rmix oder den ursprünglichen Track? Und was meinst du mit "ernsthaft"?
Ja ich finde das mit der GEMA auch ein bisschen übertrieben...

nur 128kbs?
in den FAQs steht(grade endeckt):
SoundCloud supports Mp3’s in any bitrate, 16 bit, 24 bit & 32 bit wav/aiff files in just about any samplerate, Flac, Ogg and more.

gruss

wenn de mehr quali willst musste soundcloude abonieren für geld versteht sich...

Und was meinst du mit "ernsthaft"?
mit ernsthaft mein ich dass du natürlich nich einfach so irgendwas remixen kannst und dann öffentlich vorführen kannst. und in dem fall is es madonna und eben nich deine stimme. da denkt jeder sofort an die und nich an dich.
also mach was eigenes. fetzt doch viel mehr.

was ich persönlich noch durchgehen lassen würde is nen silbenschnippsel von madonna zu verhallen dann schneiden, in den sampler packen und ab rein in den beat... aber die ganze lyric is doch unkreativ findste nich?

Naja der Song soll ja nicht kreativ klingen, sondern gut; kommt halt drauf an wie das ganze mit den synths harmoniert... Das mit den silbenschnippsel hab ich schon ansatzweise gemacht zum schluss des tracks, aber eigentlich wollte ich auch dass man den originalsong wiedererkennt.

Die version mit und die ohne Voicesamples sind halt grundlegend verschieden und ich hab keine Ahnung welche ich weiterführen soll.
Auf jeden Fall finde ich das ein Voicesample fehlt, sonst wird der Track auf Dauer langweilig. Aber ich find sowas halt nirgens, weswegen ich Madonna's Stimme genommen habe (aus YouTube).

Hey,
Der Track hat eigentlich alles was so ein Electrotrack braucht.

Vorallem der Bass, der ab und zu mal in die höheren lagen huscht treibt ganz schön.
Das mit der Snare ist mir auch aufgefallen, dürfte aber mit einem Komp. oder Envelope Shaper kein problem sein.

Am Anfang ist mir der Bass persönlich zu Tief uns sägt sehr stark, ist aber auslegeungssache.
Das Filterspiel am Anfang ist auch schön zum Spannungsaufbau verwendet worden.
Bin mal auf die lange Version gespannt.

gruß Fiesta

is ja auch alles schön und gut wenn dus toll findest und es gut klingt und passt aber fakt is dass es ne urheberrechtsverletzung darstellst sobald du es öffentlich presentierst... und das hast du es ja schon gemacht. sei da nich so naiv.
wenn du gesang brauchst dann such dir doch nen sänger/in.
habe ich auch so gemacht.
aber so wie du das stück jetzt gebaut hast darf es quasie nur du alleine hören. is doch kacke.

Black_Bender schrieb:
is ja auch alles schön und gut wenn dus toll findest und es gut klingt und passt aber fakt is dass es ne urheberrechtsverletzung darstellst sobald du es öffentlich presentierst... und das hast du es ja schon gemacht. sei da nich so naiv.

Faktisch mag das auch korrekt sein, aber Ich persönlich finde es in Ordnung wenn man sich an einem remix versucht, wenn man nicht die Absicht hat, den Track kommerziell zu vermarkten zu wollen.

gruß Fiesta

Ja stimmt, ne eigene Sängerin wär schon was feines... aber sehr schwierig aufzutreiben. Ich werde erstmal nen reinen Instrumental Track draus machen.

@Fiestaelectronica: Ich habe den Track nochmal remastered, einmal die Snare lauter gestellt und ausserdem die Lautheit mithilfe von compressoren/limiter erhöht. Das Ergebnis wirkt aber irgendwie undynamischer (stichwort loudness war).

-> http://soundcloud.com/reciever/gazing-high-pre-version

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben