Electro [dark]

Reaktionen
757
wem gefällts?^^
was könnnt ich besser machen?

deleted

Klingen tut´s ganz ok, aber thematisch reitest du mir zu sehr auf dem selben Thema rum. Nur ein paar Soundspielereien als Abwechslung sind mir musikalisch zu dürftig.

lg

hmmm, bei eher düsterem electro ist es üblich, eher monotone tonabfolgen zu benutzen

ich denke mal die Abwechslung könnte ich folglich nur durch perkussive veränderungen reinbringen, in dem bereich gäb es viel zu tun :P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heyo,

vom sound her ganz gelungen,
aber spricht mich nicht wirklich an,
das liegt aber noch daran das es m.E. zu wenig spannung hat.

Das ganze zieht sich ziemlich,
wenig dynamic, immer so ziemlich dasselbe,
dann ohne Vocals wird das recht langweilig.

evtl. noch das ein oder andere ergänzen,
mehr dynamic reinbringen.

Das Ende finde ich auch noch unpassend wie es da aufhört,
da es sich z.T. mehr oder weniger einfach ausfadet. Das kriegst du sicher besser hin :)

liebe grüsse
Marco

ja am Beispiel Song von extrawelt kann man auch erkennen, wie sich ein Lied über 5min hinweg steigern kann ohne langweilig zu werden (zumindest ist das mein Eindruck)

ich tu mir noch schwer mit Songaufbau/Dynamik

zu viel sidechain und zu viele für den massenkonsum lautheitsoptimierte sägende sounds.

das muss tiefer und dreckiger ums authentisch undergroundiger und darker zu bekommen.

klingt wie nen david guetta der sich im genre verirrt hat.

hi,

joar kein Ding =)

man kann es auch selbst schwer beurteilen,
bei meinem 1. Titel habe ich diese Kritik auch zuhören bekommen,
mehr Dynamic, besser Aufbauen, etc.

aber das kriegste noch hin, als außenstehender kann man sowas besser beurteilen,
probier einfach mal das ein oder andere aus evtl. an ruhigen stelen noch mehr rauszunehmen,
vielleicht auch 1-2 weitere Spuren für den Hauptteil des Tracks ergänzen um da noch deutlichere Unterschiede zu erzielen.

Natürlich musst du da auch aufpassen wenn du etwas ergänzen solltest, dass es sich nicht so zugedröhnt anhört, das kann natürlich auch passieren, dann ist eine Produktion auch nicht schön wenn sie zusehr gefüllt ist das nur noch Brei dabei rauskommt ;)

Das musst du selbst ausprobieren.

Grüsse

wem gefällts?^^
was könnnt ich besser machen?

http://www.box.net/shared/3nlchenfit

also ich finds gut.

Coole anschwellende Sounds, gefaellt mir. Sidechaining passt auch. Sound von heute,
hoer ich auch in anderen Produktionen. Langweilig keine Spur.

Ergo: Ich wuerde nix aendern.

Jede Aenderung waer fuern A## und fuehrt nur irrtuemlich "in die richtige Richtung".
Ausser du baust noch was ein. Vom Sound passts.

So, ich finde die anschwellenden Sounds auch geil.
Zuviel Sidechaining kann ich nicht ausmachen.
Es atmet gut durch, der Groove gefällt mir.
Zum Thema "langweilig":
Wer verkrampft vor seinen Lautsprechern sitzt, um mal eben schnell eine Bewertung für einen Track abzugeben, der wartet natürlich in gewisser Hinsicht auf den "zündenden Refrain", der aber niemals kommen wird.
Man muss sich auf den Track einlassen, dann ist er nicht die Bohne langweilig.

bei eher düsterem electro ist es üblich, eher monotone tonabfolgen zu benutzen
Das macht´s deshalb aber nicht unbedingt besser, oder? ;)

Ok, ist auch zugegeben nicht mein Genre.

lg

hej ksoa,

grundsätzlich erst einmal ein sehr schöner track, gebe natürlich bender recht, der sich für einen "dark" track auch etwas mehr underground wünscht. um wirklich die düstere atmosphäre zu schaffen, muss das ganze auch düster und dreckig produziert werden nicht ganz so durchgestylt wie hier.
was die ewige diskussion um abwechslung betrifft, weniger ist doch immer mehr und für die abwechslung ist dann eher der dj zuständig insofern funktioniert der track sehr gut, wer auf den nächsten push wartet, muss sich eben gedulden bis die nächste platte kommt.

gruß

Moin ksoa,

also ich muss sagen, dass mir die Grundstimmung des Tracks gefällt =)

Etwas Gesang vermisste ich, würde noch Abwechslung bringen. Geschmackssache... Stilfrage...

Diese "Triolen" des TB-303-Bass (ich hoffe, es sind wirklich Triolen) stossen mir komisch auf, das klingt zu einfach und gleichbleibend betont (vergleichbar mit Maschinengewehr-Sound bei einer Snaredrum).

Ende ist gut und unerwartet.

Gruß,
Ben

danke fürs Feedback, ist immer sehr interessant :)

ich denke ich lass den Track erstmal so, und übe mich gleich an einem neuen^^
bei meinem nächsten darkelectro track versuche ich den gesamtklang dreckiger zu machen

gut. Du willst es so lassen, deshalb erspare ich mir hier an dieser Stelle ausführliche Verbesserungsvorschläge für dieses Lied.

Eine Anmerkung möchte ich jedoch fallen lassen: Dark Electro? Der Track ist doch absolut nicht dark? Ich finde den zu "fröhlich" - auf jeden Fall alles andere, nur nicht düster - ich hätte mich darüber gefreut, wenn er düster wäre, doch so ists mir für meinen Geschmack zu stereotyp housig.

Bin aber auf den nächsten Track gespannt.

also ich finde den Track auch nicht dark. Aber ist ja auch egal. Ist nicht wirklich wichtig.
Ich seh bei dem Track mehr "die bunten Farben". So wie bei La Roux.

...ich schliesse mich User " Undertaker" 2 ter von oben..... seiner Meinung an :-)

Finde dite eher dark...

aber geniaaaal!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach..und zu deinem Track!
Irgendwie süß!
Würd mich aber noch n bischen schweiss investieren!

Knallt gut. :)

die Melodien sind echt absolut stinknormal...

da würde ich bezüglich der Kreativität eventuell etwas dran feilen ;)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben