Information ausblenden

Electro Bass (??)

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von dadajack, 03.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. dadajack

    dadajack Themenersteller

    Registriert seit:
    03.08.12
    Punkte:
    47
    47
    hallo zusammen,
    ich hoffe ich bin hier im richtigen bereich....
    ich versuche die ganze zeit die kick und den electro bass aus diesem track nachzubauen...




    kick kommt ab 0:00
    bass kommt bei 1:47

    besitze MASSIVE NI und NEXUS2

    Ich komme schon ziemlich in die nähe aber irgendwie wird es nicht so wie ich es haben will...
    der bass in dem track ist auch garnicht so basslastig sondern einfach nur so dreckig knartschig...
    einfach geil :D
    hat jemand tips oder villeicht sogar ein Preset ??? wäre echt sehr sehr ssehr dankbar... LG:)


    <EDIT:

    DER BASS HIER AB 0:44 WÄR AUCH MEGA FETT!!




    (FALLS DAS NICHT DAS RICHTIGE FORUM IST BITTE ICH EINEN ADMIN MEIN THREAD ZU VERSCHIEBEN)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    dadajack, 03.08.12
    #1
  2. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.334
    88334
    So irgendwie?



     

    Anhänge:

    Lacunaflow, 03.08.12
    #2
  3. dadajack

    dadajack Themenersteller

    Registriert seit:
    03.08.12
    Punkte:
    47
    47


    ja so einen ähnlichen hab ich auch hinbekommen, nur irgendwie muss bei quilnez irgenein effekt drauf sein der das ganz nochmal ein weng anders klingen lässt oder? ich kann den effekt nicht beschreiben :/
     
    dadajack, 03.08.12
    #3
  4. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.334
    88334

    Ist noch ein wenig Stereoizer, Sidechaining und Bass mit drauf, aber ansonsten würde ich sagen isses das!


    lg..
     
    Lacunaflow, 04.08.12
    #4
  5. dadajack

    dadajack Themenersteller

    Registriert seit:
    03.08.12
    Punkte:
    47
    47
    Dh per stereo enhancer zb einfach n bisschen stereo machen das ganze??
     
    dadajack, 05.08.12
    #5
  6. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.334
    88334
    ...oder halt per Hand, aber prinzipiell ja!
     
    Lacunaflow, 05.08.12
    #6
  7. dadajack

    dadajack Themenersteller

    Registriert seit:
    03.08.12
    Punkte:
    47
    47
    alles klar ich danke dir ...hab jetzt n bisschen stereo auf die höhen gemacht und es kommt dem ganzen schon sehr nah:) danke dir!
    lg
     
    dadajack, 06.08.12
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.