Electro (außer- gewöhnlich)

Reaktionen
747
Hi, habe mal wieder einen etwas "dunkleren" Track gemacht.

youtube link unten in post #14

GEIL !
außergewöhnlich trifft meiner meinung nach voll zu

das einzige was mich stört, ist irgenteine frequenz wahrscheinlich im mittenbereich welche das ohr schnell ermüden lässt, besonders wenn man bisschen aufdreht
Kann aber auch sein, das es daran liegt, das ich gerade über headset höre

mhh an Labyrinth habe ich beim hören nicht gedacht, eher an einen endlosen raum, auf der suche nach einem ende ^^

ansonsten tolle schnitte !

Gooooil... gefällt mir sehr, nur ab 2:31 finde ich, dass die snare und hihat nicht ganz zur stimmung des tracks passen (bei 1:46 passt es gut!).
Ist aber Geschmackssache...

insgesamt schon ne schöne düstere Atmo. Auch von der Länge her ists gut gewählt.

Den Vocoder solltest Du jedoch noch einmal neu einsprechen. einen Vocoder zu bedienen ist nicht einfach, da man sehr überbetont sprechen muss. Außerdem solltest Du versuchen die wesentlichen Frequenzen schon bevor die Stimme in den Vocoder geführt wird anzuheben. Klingt roh zwar nicht gut, ist für den Vocoder aber notwendig. Vocoder zu besprechen ist auch ein großes Stück Übungssache. Es wird zwar immer schwer sein, gerade komplexe Texte sofort zu verstehen, dennoch kann man eine enorme Verständlichkeit einbringen und somit auch den Effekt steigern So, wie es jetzt ist, klingt das nicht. Momentan klingt es eher, würde einfach nur der sägezahn kurz knarzen.

mhh an Labyrinth habe ich beim hören nicht gedacht, eher an einen endlosen raum, auf der suche nach einem ende ^^
das labyrinth ist teil des endlosen raums ;)

ja die snare ist schon etwas "hart" für diesen stil, mal sehen was ich noch ändere

ich hätte beim vocoder etwas vom "knarzen" des synths wegnehmen können, sodass man evtl. die stimme besser raushört - aber mir gefällt der sound so gut, wie er ist, dass ich ihn einfach gelassen hab :) Denn: bei dem Stück kam es mir nicht darauf an, dass man den Text gut versteht. Dieses sehr synthetisch klingende, bei dem man die Wörter nur grob heraushört hat doch auch mal was :)
d.h. erst wenn der arme typ aus dem labyrinth draussen ist, kann man ihn richtig verstehen :D

noch ein feedback dann bastel ich weiter :D

Nicht schlecht soweit! Pass auf, dass du dich mit den digitalen Synths nicht zu sehr ins "helle" verzettelst, sonst passts mit dem schwarz nacher wirklich nicht mehr. Vielleicht fällt dir noch iwas Basslinemäßiges ein, das find ich
hier ganz gut umgesetzt :)
Ansonsten, bastel nich mehr zuviel dran rum, das is schon echt nice!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt wohl etwas "abgenudelt" wenn ich das so sage...aber DAS ist KUNST !!!

Deshalb ein fettes Kompliment von meiner Seite...;)

Gruss...Gero

Stimmungsvolle runde Sache allemal...

es kommt drauf an ob ich ne ausnahmeregelung für online-nutzung im vertrag mit der gema mache.
ich überlege noch etwas. Morgen füll ich alles aus und schick es los.
Wenn ich die Ausnahmeregelung mache, dann stell ich ein paar Lieder von mir auf youtube, dann sag ich dir bescheid^^

so also habe dieses Lied just for fun auf youtube hochgeladen.

hatte einige Probleme mit Rendern, das war meine erste Videobearbeitung :P
das Video kann mal also vernachlässigen!
ausserdem bin ich mit dem Sound nicht ganz zufrieden, höre kleine Knackser am Anfang des Stücks, die definitiv nicht im WAV file waren. Aber auf Youtube ist man eh schlechten Sound gewöhnt :D
ich empfehle 1080p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ungewöhnlich auch nicht......
smil470009513826a.gif

Gefällt mir ziemlich gut. Kannst du als Wav hochladen ohne die Suppe von Utoob?
Wir hätten bestimmt eine bessere Quali.

Klar, für mich z.B. ists alltäglich ;)

Es ist aber wirklich außer-gewöhnlich, wenn man außer-gewöhnlich nicht auf die subjektive Qualitätswahrnehmung, sondern die Quantität bezieht, d.h. die Tatsache, dass atmosphärisch/düstere minimal songs dieser Art weit weniger bekanntheits/beliebtheitsgrad als das "gewöhnliche" David Guetta Zeugs haben. Für die "Masse" ists außergewöhnlich ;)

edit: mittlerweile gefällt mir sogar die youtube-klangqualität für den speziellen song
die 192mp3 hab ich nicht mehr auf box.net, aber sie hat sich klanglich kaum unterschieden.

weiteres feeback hör ich gern :)

Schöner Soundtrack. Mir fällt da überhaupt nichts negativ auf, dass es zu kritisieren gäbe. Wäre ein tolle B-Seite auf einem Longplayer.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben