Electric Raver (Electro)

chiefrocka

Sample Schubser
Reaktionen
1.264
Hey,

ich bin schon seit längerem an einem neuem Lied und brauche dringend mal andere Meinungen.
Vorallem im Mix hatte ich einige Probleme und würde gerne wissen was ihr dazu sagt.

Viel Spaß beim hören ;) (hoffentlich habt ihr den..wenn nicht hab ich was falschgemacht..)

http://soundcloud.com/ch1efr0cka/electric-raver-demo

Grüße
Chiefrocka

ist nicht so leicht, da einen anfang zu finden ;) selbst nach vier minuten..

alles in allem stimmen die lautstärken null. alles suppt im tiefenbereich rum, nur ab und zu kommt mal ein lautes tüüüü von einem saw. die hihat kommt übrigens nur links. diese snarewirbel musst du unbedingt wieder in die 80er zurücktransportieren. weiter:

- die gated pads brauchen viel mehr brillianz und mitten
- der bass braucht unbedingt kompression, der macht den ganzen mix matsch
- besorg dir anständige drumsamples oder schau mal noch ein paar free libraries durch.
- zudem sind die drums vieeeeeel, vieeeeeeeeeeeeeeeeeel zu leise
- das arrangement an sich zieht sich ein wenig, liegt aber auch an der nicht vorhandenen abwechslung der drums

der part ab 02:40 geht schon ein wenig eher, aber auch dort sind die lautstärken total verhauen. und auch hier die drums ganz klar schwachpunkt :)

worüber mischt du ab?

Abgesehen von der etwas gewöhnungsbedürftigen Mischtaktik ist da ja eine gewisse Basis gegeben. Mir fehlt so der Charakter des Stücks, die Melodie, die Oberstimme - irgendwie dass, was es erst zu einem runden Song macht. Ein Solo, irgendwas schönes drauf - sei ein bisschen kreativ =)

PS.: Bezühlich dem Mischen hat "stoman" in meinem Thread "Erste Uploads" (auch hier in der Kategorie) einige wertvolle Tips gegeben, vielleicht helfen sie ja auch Dir.

Beste Grüße,

Andi

Hey erstmal vielen Dank für eure Antworten, hätte nicht gedacht das noch was kommt.
Inzwischen habe ich auch festgestellt das wohl einiges nicht stimmt und bin dabei es nochmal komplett neu zu mischen (kommt irgendwann..)

"- zudem sind die drums vieeeeeel, vieeeeeeeeeeeeeeeeeel zu leise "

Naja..das finde ich jetzt nich so, vll ein wenig aber nicht vieeeel :) Ist aber wohl auch ein bischen Geschmacksfrage.

Grüße

hab's auch nochmal über meine kopfhörer gehört. zu leise sind sie in der tat nur geringfügig, aber die sounds klingen zu platt, undefiniert. und ja, drums sind immer geschmackssache, das stimmt :)
aber lass diesen stereo-effekt raus (snare rechts, hats links), das kommt nicht gut..

Zurück
Oben