Electric Exa - 2 Electrotunes....jetzt echt!

• Ersteller Ersteller Exa-Joule
  • Erstellt am Erstellt am
Exa-Joule

Exa-Joule

Reaktionen
1
...hoffe ich!!!

Ich denke ich mache fortschritte! Hab 2 neue Elektrotunes von mir hochgeladen!
Würde mich freuen wenn ihr euch die ersten beiden Tunes in meinem Player bei MySpace anhören würdet und mir Kritik ob gut oder schlecht mitteilen!

www.myspace.com/electricExa

vielen dank und hoffentlich viel Spaß!!!!

bis dann

mixtechnisch schon ganz ok soweit man die allgemein schlechte qualität auf myspace beurteilen kann.

was mir auffällt und mich stört:

die gepanen claps sind irgendwie doof. auch wenns wie ich höre ne kreative idee is bin ich der meinung die gehören in die mitte weil sie zur kick gehören.

auch sind einige sachen zu hart gepant. nich alle aber mindestens ein leadsynthe is mir viel zu weit links. denk drann dass wenn mal vinyl angepeilt wird bis 400hz kein stereo möglich is
smil470009513826a.gif

ach und rein geschmacklich nervt mich das vokal.

beim zweiten track is es stimmiger im panorama. der charakteristische syth nervt nach na weile tierisch. ich find der zweite hört sich wien remix vom ersten an
smil470009513826a.gif

aber alles im allen nich wirklich schlecht für die musikschublade

liebe grüße

merci merci

ich dachte schon dass der Beitrag wieder ungelesen untergeht!
smil454280e3a8c80.gif

auf jedenfall gute sinnvolle kritik. Das mit den claps und den leadsynths nehme ich mir auf jedenfall zu herzen. Ich denke mal wenn es irgendwann mal professionel werden soll, dann kommt man an vinyl nicht drum herum!
smil451c71f7edf7c.gif

Das vocal hab ich schon ein wenig rausgenommen,...zum glück, hehe. Sonst würde es noch mehr nerven!
Was könnte man machen um beim zweiten Track den nervfaktor des leadsynths rauszunehmen? Vielleicht n paar bridges einfügen wie sich n bisschen krasser vom hauptloop abheben?

Bin eigentlich da branchenfremd, kann aber trotzdem mal vom Stapel lassen, was mir gefällt und was nicht:
Zu Track 1: Was echt nervt! und das ganz dicke und dolle und fett usw... diese Crazy Frog mäßige Gebrabbele (gemeint sind die Vox). Kannste als Gag mal zwischendurch einsetzen, aber die komplette Spielzeit durch, nee, also mir geht das auf'm Sack!

Jau! Soweit hat Black Bender das schon exakt artikuliert. Einfach ein ZUVIEL an PANNING! Sollte man sparsamer mit umgehen, sonst tritt m.E. 'ne Art Ermüdung beim Zuhören ein, die Wirkung verpufft.

Track 2: Da trifft eigentlich das gleiche zu wie bei Track 1. Ein bis zwei Nervsounds. Außerdem mache ich da einfach ein ZU VIEL an Effektspielereien aus.
Mir geht es da ähnlich wie Black Bender, soll heißen, die beiden tracks unterscheiden sich irgendwie kaum voneinander.

Wenn man von diesen exzessiven Panningspielereien aber mal absieht, sind die Mixes für mein Empfinden genremäßig vollkommen okay.

Aber irgendwie verspüre ich jetzt Lust Autoscooter auf'm Rummel zu fahren. Hat irgendwie was von Kirmesberieselung.

@black bender......welches vokal?
smil451d62b1d6f72.gif

Ich kaufe ein A wie Anton.
smil470009513826a.gif

@black bender......welches vokal?

na dieses nervige jekreische da...

ick wees nich... muss man fan von sein... aber wenn viele der meinung sind das nervt is wohl ne tendens zu erkennen
smil470009513826a.gif

ach übrigens... wenn einer von euch ne gute stimme hat und singen kann... und vieleicht sogar aus dem raum berlin kommt: ich such verzweifelt nach na guten stimme ...
hier mein gesuch
https://recording.de/Community/Forum/Suchen_und_Finden/Music_Cooperation/132482/thread.html

sorry für OT
smil470009513826a.gif

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Black_Bender">Black_Bender</a> | 07.01.2010 22:35 Uhr]

nabend,

hab jetzt nur das erste gehört und find es klasse.
claps schön crisp und das extreme paning selbiger, finde ich sehr gelungen.
auch dein samplegefrickel (war bestimmt n bischen arbeit)absolut trackdienlich.

gruß
aldi

Was könnte man machen um beim zweiten Track den nervfaktor des leadsynths rauszunehmen?

ich würd die wahrscheinlich einfachste und wirksamste methode nehmen.
noten lassen. andern synth bzw andere einstellungen nutzen. vieleicht alle 16 oder 32 takte mal die noten für 2-4takte ändern (beliebtes stilmittel ist mehr sustain bzw dekay geben)
spannender wirks auch wenn die synthnoten sich erst nach 4 takten wiederholen und in den vier takten der eintaktige loop ein ganz klein wenig varriert. da kann man auch einfach mit der adsr kurve arbeiten. viele schenken diesen mächtigen 4 reglern keine aufmerksamkeit. riesiger fehler

VERWIRRT? ICK OCH
smil451c7211b9e19.gif

ich habs mir normal genau angehört...
nee ich bleib dabei. claps und snares auf der kick und für die kick gehörn in die mitte.

aber es lebe die künstlerische freiheit
smil451c7211b9e19.gif

DaHaraldi schrieb:
nabend,

hab jetzt nur das erste gehört und find es klasse.
claps schön crisp und das extreme paning selbiger, finde ich sehr gelungen.
auch dein samplegefrickel (war bestimmt n bischen arbeit)absolut trackdienlich.

gruß
aldi

Danke danke,

bei aller negativer kritik die auf jedenfall hilfreicher ist als positiver, tun mal ein paar gute wort auch mal gut.
smil451c7211b9e19.gif

Black_Bender schrieb:
Was könnte man machen um beim zweiten Track den nervfaktor des leadsynths rauszunehmen?

ich würd die wahrscheinlich einfachste und wirksamste methode nehmen.
noten lassen. andern synth bzw andere einstellungen nutzen. vieleicht alle 16 >oder 32 takte mal die noten für 2-4takte ändern (beliebtes stilmittel ist mehr >sustain bzw dekay geben)
spannender wirks auch wenn die synthnoten sich erst nach 4 takten wiederholen >und in den vier takten der eintaktige loop ein ganz klein wenig varriert. da kann >man auch einfach mit der adsr kurve arbeiten. viele schenken diesen mächtigen 4 >reglern keine aufmerksamkeit. riesiger fehler

VERWIRRT? ICK OCH
smil451c7211b9e19.gif

ich habs mir normal genau angehört...
nee ich bleib dabei. claps und snares auf der kick und für die kick gehörn in die >mitte.

also eigentlich war alles sehr einlechtend und das spiel mit der adsr kurve in bezug auf notenvolumen und filtercuttoff hab ich in neueren trackz auf jedenfall mehr in augenschein genommen. Hast vollkommen recht, das macht ne menge aus und kann synthspuren echt intressanter machen, vor allem bei ner bridge finde ich.

Und das mit den notenvariationen und instrument bzw. synthwechsel werde ich auch mal in augenschein nehmen!
aber es lebe die künstlerische freiheit
smil451c7211b9e19.gif