Elastic Audio geht nicht richtig! Hilfe!!!

Kateli

Kateli

Registriert
28.06.09
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo!

Ich bin neu hier und habe ein Problem mit Elastic Audio in Samplitude Music Studio 15! Ich klicke auf meine Gesangsaufnahme und gehen dann auf Echtzeiteffekte und dann auf Elastic Audio Easy. Elastic Audio geht auch auf und er lädt, aber zu sehen ist nur eine orangene Linie und nicht mein Gesangspart! So kann ich nichts einstellen. Ich weiß nicht woran es liegt, ich habe auch einen Laptop, mit dem ich nicht aufnehme und da geht es, aber auf meinem Desktop PC mit Windows XP geht es einfach nicht. Ich habe das Tascam US-144 noch dranhängen, aber daran kann es nicht liegen oder? Ich nehme mit [g=12]ASIO[/g] auf und dem [g=12]ASIO[/g] Treiber von dem Tascam.

Es wäre so toll wenn ihr mir helfen könnt! Ich bin sicher das nur eine Einstellung verkehrt ist oder sowas!

Ich danke schonmal jetzt für eure Hilfe!!!

LG, Katja
 
OK, blöde Frage vielleicht: du hast das betreffende Audio-Objekt markiert (so angeklickt, dass es farblich unterlegt ist)?

Habe EA schon lange nicht mehr benutzt - werd' aber mal nachsehen, wie das bei mir funktioniert.
An den Treibern sollte es in diesem Fall jedenfalls nicht liegen...

Ansonsten: Objekt markieren, rechtsklick auf das Objekt, Echtzeiteffekte auswählen und EA anwählen. Dann sollte das Audio-Objekt eigentlich eingelesen werden...

gruß
snafu



EDIT:
WOW, jetzt bin ich aber echt überrascht: also ich benutze hier Music Studio 08. Wenn ich ein Audio-Objekt mit

1. linker Maustaste anklicke und dann
2. mit rechter Maustaste drauklicke
3. und aus dem Popupmenü >>Echtzeiteffekt>>Elastic Audio Easy auswähle,

funktioniert alles eigentlich reibungslos!

ABER: klicke ich das Objekt an, und klicke dann in der Menüleiste auf >>Echtzeiteffekte>>Elastic Audio Easy, dann passiert genau das, was du beschrieben hast! Das Objekt wird gar nicht eingelesen! Na, wenn das mal kein Bug ist!

Ich würde empfehlen: versuchs mit der rechten Maustaste, bzw. versuchs mehrmals über den Menüeintrag, falls du den aus irgend einem Grund bevorzugen solltest. Das sollte eigentlich funktionieren.

Hoffe, das funktioniert auch in deinem Falle - lass mich wissen, obs geklappt hat.
 

Ähnliche Themen

B
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
73K
Beatceps
Beatceps
X
Antworten
8
Aufrufe
2K
xxsifoxx
X

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben