Einzelspuren exportieren

  • Ersteller schigge1605
  • Erstellt am
S

schigge1605

Registriert
24.11.08
Beiträge
666
Reaktionen
42
Punkte
956
hallo,

ich hab ein kleines problem mit meinem pro tools 8 m-powered. irgendwie spinnt das in letzter zeit, wenn ich meine songs mixen will. bei steigender anzahl an plug ins meckert es und stürzt ab. nein, an der leistung des pc liegt es nicht :)

ich hab jetzt vor, alle spuren zu exportieren und in cubase einzufügen. nur keine ahnung wie das gehen soll. hätte gerne die einzelnen spuren von 0.00 bis ende.

und wenn ich schon dabei bin. weiß jemand, wie man von addictive drums die einzelspuren (ich hab sie bereits in einem aux geroutet) als wave exportieren kann???

gruß schigge
 
Bedienungsanleitung!!!
 
wenns mich richtig erinnert geht das folgender masen: alle spuren makieren --> consolidate --> wieder markieren --> regionliste --> dort rechtsklick und dann gibts einen befehl die ausgewählten regions zu exportieren... bitte hängt mich nciht auf wenn das jetzt falsch is...

beste grüße
lukas
 
Schluki hat schon recht:; Alles auswählen, shift-alt-3 (consolidate) und dann shift-Apfel-k (export region) und im Dialogfenster die gewünschten Einstellungen vornehmen.
Aber Achtung: Ich glaube mich zu erinnern, dass Cubase nur Interleaved, also zusammenhängende Stereofiles akzeptiert. In diesem Falle musst Du die Stereospuren separat von den Monospuren exportieren.
Viel Glück!

Edit: Ich seh grad, PC, also die entsprechenden Tasten, hoffe Du weißt welche (geht ja auch alles vom Menü aus)
 
"Aber Achtung: Ich glaube mich zu erinnern, dass Cubase nur Interleaved, also zusammenhängende Stereofiles akzeptiert. In diesem Falle musst Du die Stereospuren separat von den Monospuren exportieren. "

Stimmt nicht. Cubase behandelt Split Stereofiles beim import einfach wie 2 Monofiles.
Werden einfach auf 2 Monospuren angelegt.
Ich leg mir die dann auf ne Stereogruppe und fertig.
 
Engineer4U schrieb:
[g=539]Cubase[/g] behandelt Split Stereofiles beim import einfach wie 2 Monofiles.
Werden einfach auf 2 Monospuren angelegt.
Ich leg mir die dann auf ne Stereogruppe und fertig.

Ah, O.K., kann sein dass ich das mit [g=540]Logic[/g] verwechselt hab'.
 
mal angenommen ich hab in einer spur von (beispiel) 0:45 - 1:00 min. ein solo, und dann bei 2:00 - 2:30 min. wieder eines. was macht pro tools dann beim exportieren? macht es zwei separate files? oder erstellt es mir eine wave datei von 0:00 - 2:30 min ???? letzteres wäre nämlich erwünscht.

schon einmal danke für die tips. ich werde es nächste woche gleich mal ausprobieren.

gruß schigge
 
Es erstellt Dir eine Datei von 0:00 bis 2:30
 
Schluki hat schon recht:; Alles auswählen, shift-alt-3 (consolidate) und dann shift-Apfel-k (export region) und im Dialogfenster die gewünschten Einstellungen vornehmen.
Aber Achtung: Ich glaube mich zu erinnern, dass Cubase nur Interleaved, also zusammenhängende Stereofiles akzeptiert. In diesem Falle musst Du die Stereospuren separat von den Monospuren exportieren.
Viel Glück!

Edit: Ich seh grad, PC, also die entsprechenden Tasten, hoffe Du weißt welche (geht ja auch alles vom Menü aus)

DANKE, das hat mir gerade seeeehr geholfen :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
7K
Gast92251
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben